Dr. med. Helmut Mallmann

Zyste linker Eierstock -wie verhalten

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo!
Ich hab eine Zyste am linken Eierstock. Schmerzen habe ich auf der re unterbauchseite- ist das normal?
Darf ich damit Sport ( Fitness) machen?
Ich soll nun die Pille Maxim durchnehmen und im April zur Kontrolle.
Stimmen sie dem zu?

Vielen Dank für Ihre Mühe!

von Hamburg1 am 24.02.2015, 19:03 Uhr

Antwort auf:

Zyste linker Eierstock -wie verhalten

Normalerweise kann man bei einer Eierstockzyste zuwarten. Das hängt aber von der Größe und dem Aussehen der Zyste ab.
Je nach Größe der Zyste sollte auf schnelle Bewegungen verzichtet werden. Das müssen Sie mit dem Arzt abklären, der den Ultraschall gemacht hat.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr