Dr. med. Helmut Mallmann

Zyste linker Eierstock -wie verhalten

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo!
Ich hab eine Zyste am linken Eierstock. Schmerzen habe ich auf der re unterbauchseite- ist das normal?
Darf ich damit Sport ( Fitness) machen?
Ich soll nun die Pille Maxim durchnehmen und im April zur Kontrolle.
Stimmen sie dem zu?

Vielen Dank für Ihre Mühe!

von Hamburg1 am 24.02.2015, 19:03 Uhr

 

Antwort auf:

Zyste linker Eierstock -wie verhalten

Normalerweise kann man bei einer Eierstockzyste zuwarten. Das hängt aber von der Größe und dem Aussehen der Zyste ab.
Je nach Größe der Zyste sollte auf schnelle Bewegungen verzichtet werden. Das müssen Sie mit dem Arzt abklären, der den Ultraschall gemacht hat.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zyste Brust

Hallo, Seit 2 Jahren habe ich immer mal wieder schmerzen in der rechten brust immer selbe stelle. Es wurde schon mehrmals Ultraschall gemacht ohne Befund, allerdings jetzt bei der Kontrolle stellte mein Frauenarzt eine Zyste fest. Er sagt die schmerzen kommen dadurch wenn sie ...

von Jenny612 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste an Eierstock

Guten tag herr dr. mallmann Ich habe am 10.10.14 spontan eine gesunde tochter entbunden. Aufgrund eines winzigen plazentarestes (festgestellt bei der 1. kontrolle nach geburt) musste ich vor 2 wochen nochmals zur FA. Beim US sah sie das der plazentarest weg ist, dafür ...

von andys 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste Brust

Hallo, Kann ein erfahrener Frauenarzt im.Ultraschall eine Zyste von einem bösartigen Tumor unterscheiden?? Ich war heute zur Kontrolle und mein.Arzt mache brustultrachall weil mir seit über einem Jahr immer mal wieder ein und dieselbe stelle an der linken brust schmerzt ...

von Jenny612 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, kann eine Zyste Schmerzen bereiten? Ich war letzte Woche beim Frauenarzt. Dieser hat eine Zyste entdeckt und meinte man müsse beobachten, ich solle in 3 Monaten wiederkommen. Jetzt bin ich doch unterbewusst ein wenig unruhig und frage mich, ...

von 21sep2010 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste am rechten Eierstock

Meine Frauen Ärtzin hat mir letzte woche gesagt das ich am rechten Eierstock eine Zyste habe.Und ich wünsche mir so sehr ein kind. Jetzt wollte ich wissen ob ich trotz Zyste ein Eisprung haben kann und ob ich auch mit einer Zyste schwanger werden ...

von Milkachen1990 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Kann die Regel durch Zysten ausbleiben

Ich hätte vor 5 Tagen meine Regel bekommen müssen und vor kürzen wurden an meinen beiden Eierstöcken Zysten festgestellt kann dadurch meine regel ausbleiben Ich muss dazu sagen die Zysten habe ich wohl schon ein paar Jahre Aber habe meine Regel eigentlich immer pünktlich ...

von Tracy2009 24.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste rechts....stechen aber links

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde eine ca. 7cm große Zyste (evtl. Endometriosezyste) am rechten Eierstock festgestellt. Soweit ich weis liegt diese unter der Gebärmutter?! Rechts habe ich keine Beschwerden, aber dafür zwickt es ab und zu auf der linken Seite. ...

von Sunflower78 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Verhalten/Verhütung nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 10 Jahren war ich auf dieser Seite durch meine Schwangerschaft. tMeine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt. Jetzt bin ich wohl schon in den präklimakterischen Bereich gerutscht lt. meiner Frauenärztin (ich bin 47 Jahre alt). Ich hatte vor 2 1/2 ...

von ElaAnn 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Zyste

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 3 Monaten habe ich begonnen die Pille Evaluna 20 zu nehmen, nachdem ich 12 Jahre lang mit Persona verhuetet habe. Im letzten Zyklus habe ich leider in der 3. Einnahmewoche 2 Pillen vergessen,ohne diese nachtraeglich zu nehmen. Meine Periode habe ...

von maus1973 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste und....

Guten Tag!! Hätte am samstag(6.9) meine periode bekommen müssen habe montag ein sst gemacht der leicht positiv ausfiel,bin dan zum frauen artzt der auch ein test machte der auch leicht positv war im ultrasch konnte er nur ein sehr hochaufgebaute schleimhaut feststellen und am ...

von yvi1980 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.