Dr. med. Helmut Mallmann

Zyklusfrage und Eisprung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag
Mein Zyklus beträgt 31 Tage am Tag 8 hatte ich bereits glasklaren Zervix! Das wäre doch viel zu früh, kann das sein?

Wenn mein Freund Luststopfen am Penis hatte, welche ich mit den Fingern vdrrieben habe, und er aber 10minuten später sich am glied angefasst hat und dann mit seiem Finger in mich gegangen ist, ist das ein grosses Risiko schwanger zu werden! das war am tag 9 dieses zykluses! ich habe aus angst die pille danach norlevo genommen! aber jetzt habe ich gelesen, dass diese nichts bringt wenn der eisprung zu diesem zeitpunkt stattgefunden hat! stimmt das?

von Munzeli am 04.10.2016, 09:09 Uhr

Antwort auf:

Zyklusfrage und Eisprung

Wenn man die Zeitwahlmethode anwendet, dürfte auch bei einem 31tägigen Zyklus am 9. Tag eine überdurchschnittliche Chance auf eine Schwangerschaft bestehen.
In der beschriebenen Situation hilft aber keine allgemeine Beurteilung. Besprechen Sie die individuelle Situation umgehend mit Ihrem Frauenarzt, damit zeitgerecht gehandelt kann.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.10.2016