Dr. med. Helmut Mallmann

Zyklusfrage und Eisprung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag
Mein Zyklus beträgt 31 Tage am Tag 8 hatte ich bereits glasklaren Zervix! Das wäre doch viel zu früh, kann das sein?

Wenn mein Freund Luststopfen am Penis hatte, welche ich mit den Fingern vdrrieben habe, und er aber 10minuten später sich am glied angefasst hat und dann mit seiem Finger in mich gegangen ist, ist das ein grosses Risiko schwanger zu werden! das war am tag 9 dieses zykluses! ich habe aus angst die pille danach norlevo genommen! aber jetzt habe ich gelesen, dass diese nichts bringt wenn der eisprung zu diesem zeitpunkt stattgefunden hat! stimmt das?

von Munzeli am 04.10.2016, 09:09 Uhr

 

Antwort auf:

Zyklusfrage und Eisprung

Wenn man die Zeitwahlmethode anwendet, dürfte auch bei einem 31tägigen Zyklus am 9. Tag eine überdurchschnittliche Chance auf eine Schwangerschaft bestehen.
In der beschriebenen Situation hilft aber keine allgemeine Beurteilung. Besprechen Sie die individuelle Situation umgehend mit Ihrem Frauenarzt, damit zeitgerecht gehandelt kann.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.10.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Eisprungblutung oder Verletzung durch Untersuchung

Ich habe seit meiner 2. Geburt einen 100 Tage Zyklus. Das ist jetzt 17 Monate her. Meine FÄ sagte, dass es sich einpendeln würde. Nun war ich gestern zur Krebsvorsorge -alles bestens. Ich sprach sie auf meinen Zyklus an und sie meinte jetzt sollten wir mal gucken was da sein ...

von Daddellinchen 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Gelenkschmerzen zwischen eisprung und mens

Guten Tag Mein Problem besteht darin: Seit der Geburt meines Babys (Dezember 2014) hab ich zwischen eisprung und mens immer wieder gelenkschmerzen (Schulter, Knie, Füße... ) und kurz vor der Mens ist es dann immer extrem schlimm. Meine Fragen dazu: Muss ich damit ...

von HeikeM84 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Progestan in der 2 zyklushälfte nehmen ,auch ohne Eisprung? ?

Hallo ich habe ohne Clomifen oder fsh spritzen keine follikel und somit keinen Eisprung lange Zyklen ,ich muss jetzt ein Monat pause machen wegen kinderwunsch Klinik wechsel und wollte fragen ob man einfach ab zyklusstag 15 progestan nehmen kann damit ich einen normalen zyklus ...

von Sonnenblume1983 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

2 Fragen bzgl. Eisprung und 10 Tage2. Zyklushälfte, Kinderwunsch

Hallo Dr. Mallmann, vorgestern war ich an meinem 13. Zyklustag bei einer für mich (wegen Umzugs) neuen Frauenärtzin, da ich meine 2. Zyklushälfte von nur 10 Tagen abklären lassen wollte. Sie hat mit vaginal mit dem Ultraschall untersucht und eine dicke und gut durchblutete ...

von Landei123 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo. Kurz zu mir: 33 Jahre, 2009 gesunde Tochter per KS entbunden. Von April 2009 - Oktober 2015 die Pille Microgynon genommen. Dann abgesetzt wg KiWu. Danach normal die Mens. bekommen. Dann leider bis 01.02.16 keine Mens. Mehr. Vom 01.02.16 - 06.02.16 normale Mens. ...

von Lilou5682 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Übelkeit erbrechen Unterleib Schmerzen eisprung?

Hallo Mir ist seit einigen tagen übel und hab Unterleib schmerzen liegt das am Eisprung nach den Kalender müsste der am 7.2 sein hab auch immer mal ein ziehen im Unterleib kann das sein das ich schwanger bin weil mir ja auch seit einigen tagen übel ist überwiegend morgens ...

von mandy1.12.15 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Extreme Probleme zum Eisprung

Hallo, ich habe morgen bereits einen Termin bei meinem FA wegen dem Problem. Es ist so, dass ich letzten Monat an einem Tag total flach lag. Ich hatte starke Übelkeit und Durchfall und ich war total schwach auf den Beinen. Ich konnte nicht mal ein Glas festhalten um zu ...

von Sveamaus 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovulationstest und Eisprung

HALLO! Also, überall liest man, das der Eisprung ab dem ersten positiven Test 12-36 Stunden später auftritt! Kann es aber auch sein, das er AB BEGINN des LH-Anstieg entsprechend auftritt? Also, ab leichtem Strich,wenn der Anstieg beginnt!? Bei mir war es so, das ich ...

von Kopfkino75 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Druckschmerz bei eisprung

Hallo Herr Mallmann Ich habe gestern Positiv mit cleablue digital ( Ovulationstest) und den normalen LH positiv getestet also bedeutet das ja das der Eisprung ca 24-36 std stattfindet Nun habe ich seite heute Mittag ein Druckgefühl im Bauch was mir bis zum Po strahlt ...

von Schnienchen 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Verdauungsbeschwerden in der Zeit des Eisprungs?

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann! Ich werde Ende diesen Monats 41 Jahre alt und habe bereits einen 2-jähirgen Sohn. Ende August 2015 hatte ich eine missed abortions in SSW 10+3 mit anschließender Ausscharbung. Seither beobachte ich meinen Körper während des Zyklus etwas ...

von Schmunzelhase75 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.