Frage: Zyklus nach biochemische Schwangerschaft

Guten Abend, die Blutung ist mittlerweile nur noch hell und nicht mehr allzu doll. Meinen Sie, dass diese Blutung noch zur Abbruchblutung gehört, oder könnte es auch sein dass das die Menstruation ist? Und besteht die Chance nächsten Monat einen normalen Zyklus / Eisprung zu haben, oder kann er verschoben sein bzw. ausfallen? Weil es ja ''nur'' eine biochemische Schwangerschaft war, hoffe ich nämlich das nächsten Monat wieder 'alles normal' ist .. Lg

von Janani20 am 20.01.2020, 21:39



Antwort auf: Zyklus nach biochemische Schwangerschaft

Das kommt darauf an, wozu Ihr Körper bereit ist. Einmal könnte er noch etwas Ruhe und Abstand gebrauchen, anderseits kann er die nächste Schwangerschaft heiß ersehnen. Ihr Körper wird’s richten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zyklus und verhütung nach der schwangerschaft

hallo meine sache ist etwas kompizierter aber ich fang mal an....am 18.07.2005 habe ich meine 2. tochter geboren.nach dem wochenbett habe ich beschlossen micrlut von schering einzunehmen da ich stillte und die spirale kam für mich nicht in frage weil ich nach meiner 1. schwangerschaft schlechte erfahrung damit gemacht hatte.so habe ich microlut ein...


Schwangerschaft/ Zyklus

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich nehme seid Juni 09 keine Pille mehr, allerdings mit Rücksprache meiner Frauenärztin. Um zu erklären wieso ich das mit Rücksprache meiner Frauenärztin gemacht habe. Letztes Jahr hatte ich immer Blutungen beim Sex mit meinem Freund, daraufhin bin ich zu meiner FÄ und habe mich untersuchen lassen aber sie meint...


Pille - Zyklus durcheinander. Schwangerschaft möglich?

Ich nehme seit der Geburt meines Sohnes (Juli 2009) die Synphasec. Im letzten Monat habe ich in der zweiten Einnahmewoche eine Pille vergssen. Die anderen danach normal weiter genommen. Drei Tage vor Ende der Pillenpackung bekam ich für ca. 24 Std. eine Blutung. Nun, während der Pillenpause habe ich keine Blutung bekommen. Ist das durch die verge...


nach Schwangerschaft Probleme mit Zyklus

Hallo Dr. Mallmann, ich habe ein Problem mit meinem Zyklus. Letztes Jahr im August habe ich entbunden. Nach vier Wochen hatte ich wieder meine erste Regelblutung (ich stille nicht). Nach weiteren vier Wochen die zweite. Meine Frauenärztin hat mir dann im Oktober wieder die Pille verschrieben - die Leios. Diese nehme ich seit Oktober. Seitdem b...


nach mirnea entfernung, zyklus, schwangerschaft

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe mir am 7.6. die mirena nach grade mal 6 monaten und zahlreichen nebenwirkungen ziehen lassen. die beschwerden sind jetzt zum glück verschwunden. am 9.6. hatte ich dann eine blutung die 3 tage andauerte. am 27.6. erneute blutung die 5 tagew andauerte. vor mirena und meiner schwangers. hatte ich einen zyk...


zyklus nach Schwangerschaft

Hallo Müsste denn eigentlich der Zyklus nach Entbindung wenn man nicht stillt gleich wieder normal sich einpendeln? oder ist das normal das es trotzt nicht stillen nicht gleich alles stimmt. Wielang kann das dauern? die ersten zwei Zyklen waren normal 28/26 Tage und die letzten zwei immer vorher Schmierblutungen ab Tag 24


Nach ausschabung Schwangerschaft zyklus

Hallo,hatte am 29.5. eine ausschabung wegen ma.haben danach leider noch sehr starke Blutungen bei meiner ersten Regelblutung gehabt das ich nach einer Ultraschallkontrolle noch eine zweite ausschabung am 15.7 brauchte weil soviele Reste noch drin waren und ich einen hcg von 600 noch hatte danach ging es mir super das war am Montag und am Freitag gi...


Wie lange dauert es bis der Zyklus wieder normal ist nach der Schwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 9 Monaten einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Ich habe nicht gestillt und auch nach 10 Wochen meine Periode bekommen. Aber seitdem ist mein Zyklus sehr unregelmäßig - mal 24 Tage, mal 30, mal 37... Pendelt sich das bald wieder ein oder was kann ich tun? Viele Grüße, Romy...


Schwangerschaft ausgeschlossen?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann,  ich hatte am 04.01. GV, mit Pille (allerdings in dem Zyklus leider einmal vergessen), ohne Ejakulation des Partners. Trotzdem habe ich große Angst vor einer SS. Ich habe bislang bestimmt 6 Tests gemacht zu unterschiedlichen Zeitpunkten, alle negativ. Die Abbruchblutung kam auch immer pünktlich. Letzte Woche (da m...


Zu kurzer und seltsamer Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann,  Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und versuchen seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Bisher hat es leider nicht geklappt, aber ich musste auch Ende Januar bis Mitte Februar für 12 Tage ein Antibiotikum nehmen und bekam dann leider vom Antibiotikum (Doxyciclin) noch eine Speiseröhrenentzündung, weshalb ic...