Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen bei Stillpille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag. Ich hätte eine Frage und zwar nehme ich seit ca. 10 Monaten die Stillpille Monique.

Die ersten drei Monate hatte ich mit zwischenblutungen zu kämpfen. Danach hatte ich eine Ruhe und gar keine Blutungen mehr. Jetzt seit ca. 1 Monat habe ich wieder ständig zwischenblutungen. Meine Tochter trinkt nur mehr ganz selten an der Brust. Könnte es daran liegen?
Einen Termin habe ich bei meinem Frauenarzt in 4 Wochen. Er meinte am Telefon nur das es normal sei da es ja eine niedrig dosierte Pille ist. Trotzdem bin ich etwas beunruhigt und wenn ich ehrlich bin nervt es mich jetzt auch schon.
Was wäre ihr Rat?

Mfg Babynummerzwei

von babynummerzwei am 14.03.2017, 13:37 Uhr

 

Antwort:

östrogenfreie Pille

Unter reinen Gestagenpillen kommt es im Vergleich zu Kombinationspräparaten häufiger zu Zwischenblutungen. Bei Frauen, die nur noch wenig stillen, kann man erwägen, auf eine östrogenhaltige Pille zu wechseln. Grundsätzlich sollte man andere Ursachen für Zwischenblutungen ausschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen

Hallo, ich bin mir etwas unsicher, und zwar hatte ich vorgestern eine leichte zwischenblutung, gestern war sie weg und heute wieder. Hatte eigentlich für gestern deswegen einen Termin beim Frauenarzt, den aber dann abgesagt, da es ja wieder aufgehört hatte. Nun habe ich ...

von msms11 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen seit der 3. Pillenwoche - Grund zur Sorge?

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Maxim schon lange im Langzeitzyklus (immer 6. Monate, dann die 7 tägige Pause) was bisher auch immer recht gut geklappt hat. Ich war nun Ende September in meiner Pillenpause und habe am 04. Oktober wieder mit der Einnahme wie gewohnt ...

von Limitai 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Stillpille Thromboserisiko?

Guten Morgen, mein Sohn ist 9,5 Wochen alt. Meine Frauenärztin hat mir die Stillpille aufgeschrieben, ich stille voll. Wenn ich das richtig sehe, ist dies eine Pille der neuen Generation. Laut Pillenreport soll man ja lieber die Pillen der alten Generation bevorzugen wegen ...

von steffilottchen 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpille

ZwischenBlutungen und Pille

Guten Morgen! Ich habe im Dezember 2015 Zwillinge entbunden, ein Kind kam spontan und das zweite per Not Sectio. Bei meiner Nachsorgeuntersuchung war alles gut, habe mir dann die Pille wieder verschreiben lassen (ich stille nicht). Derzeit bin ich beim vierten Pillenstreifen. ...

von 20072011Mami 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen unter Mirena

Hallo ich habe seit Juni 2012 die Mirena. Habe jeden Monat pünktlich meine Regel für ca. 5 Tage aber nur leichte dunkelrote Blutungen. Jetzt beobachte ich seit Dezember 2015 hellrote Zwischenblutungen so ziemlich in der Zyklusmitte. Eine OV-Zyste wurde im Dezember ...

von strampelfritze060412 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Wie lange ist Jubrele / Stillpille nach dem Abstillen ausreichend?

Hallo Herr Dr. Mallmann, was sagt Ihre Erfahrung, wie lange eine Stillpille (Jubrele) nach dem Abstillen zur Verhütung ausreicht? Wie schnell muss ich auf ein anderes Produkt umsteigen? Ich habe meinen Sohn die letzten 5 Tage soweit abgestillt, dass er abends nur noch ...

von Mama0914 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpille

Pille im Langzeitzyklus - Andauernd Zwischenblutungen

Guten Tag. Ich nehme bezüglich Leistungssport auf Empfehlung meiner FA Die Pille Elyfem 30 im Langzeitzyklus. Seit letzten Dezember habe ich sie durchgenommen. Nun ist mir aufgefallen das ich in letzter Zeit ziemlich oft zu Zwischenblutungen neige. Am Anfang war es noch ...

von _jaasy 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

hormonelle Blutung durch Stillpille oder Periode?

Guten Morgen, Ich nehme seid ca 3,5 Wochen die Stillpille SecuLact. Jetzt habe ich letzte Woche Donnerstag eine Pille vergessen und am Tag davor hatten wir Sex. Ich habe dann am Freitag einen Ovulatonstest gemacht um zu schauen woran ich bin (hatte noch welche von meinen ...

von mami1315 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpille

Stillpille Dauerblitung - Hormonspirale voraussichtlich auch?

Hallo! Ich habe bei der Stillpille Tangolita dauernd Blutungen und ùberlege die Hormonspirale setzen zu lassen (stille noch voll). Ist das Risiko hoch, dass ich auch diese nicht gut vertrage und wieder sehr oft Blutungen haben werde?? ...

von sonne85 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpille

Zwischenblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich habe 6 Jahre Belara ohne Probleme vertragen, dann wegen Kinderwunsch abgesetzt. Nach der Geburt nahm ich Tangolita die ich nach 4 Monaten Dauerblutung nach mehrfacher Rücksprache mit meinem FA abgesetzt habe. Er meinte immer ich müsse nur ...

von 79anin 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.