Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung trotz Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.!

Ich habe 15 Jahre lang zunächst mit der Valette und dann mit der Yasmin verhütet. Es gab nie Probleme. Nach 5,5 Jahren Pillenpause und 2 Kindern wollte ich mir nun mit 38 noch einmal einen Sommer die Pille "gönnen", bevor ich voraussichtlich auf die Mirena umsteigen werde.

Ich nehme die Valette nun seit 15 Tagen und habe seit gestern Schmierblutungen. Vorhin kam sogar richtiges rotes Blut.

1. handelt es sich dabei um ein anfängliches Problem oder bedeutet dies, dass die Pille für mich zu schwach wirkt?

2. vereinbart ist die Einnahme im LZZ. Sollte ich nun nach der 1. Packung doch lieber eine Pause einlegen?

Ich hatte früher nie Probleme mit der Pille. Ich gehe regelmäßig zur Krebsvorsorge.

Mein Gyn ist nun leider 2 Wochen auf Urlaub, so dass ich ihn nicht feagen kann.

Vielen dank!!

von Loirinha am 13.04.2017, 20:59 Uhr

 

Antwort:

helle Blutung unter Pille

Helle Blutungen unter der Pille nach 15 Tagen sind nicht mit anfänglichen Problemen zu erklären. Das Vorgehen kann man erst nach einer Untersuchung festlegen. Da müssen Sie die Vertretung Ihres Arztes bemühen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.04.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung trotz Pille

Hallo, ich nehme schon seit mehr als 1 1/2 Jahren die Pille und hatte noch nie Zwischenblutungen gehabt. Seit einer Woche kommen plötzlich die Zwischenblutung und ich verstehe nicht warum? Ich nehme die Pille seit meiner letzten Regelblutung immer pünktlich ein! Bin gerade ...

von russiagirl 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trotz Pille, Zwischenblutung Pille

Periode trotz Pille verkürzen

hallo Herr Mallmann, in der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich mich übergeben müssen und hatte vorher wie gewohnt meine Pille eingenommen. Ich weis das ich nun nicht mehr vollständig geschützt bin daher möchte ich meine Periode früher einsetzten und so die 7 Tage die ich ...

von Meliaone20 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Trotz Pille ziehen im Unterleib.. warum?

Hallo Dr. Helmut Mallmann Ich nehme seit Monaten die Pille Estinette 20 ein. Ich verzichte auf die Pausen dazwischen, soll ja nicht schädlich sein. Ich nehme sie also durch aber immer pünktlich ( vieleicht mal 1std zu früh oder zu spät) schon nach einer stunde eben ist mein ...

von anonymcc 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Regelmäßige Schmierblutungen trotz Pille - zu niedrig dosiert?

Hallo, ich nehme seit einem Jahr wieder die Pille. Die erste die meine Ärztin mir verschrieben hatte war zu niedrig dosiert, ich hatte Schmierblutungen. Nun nehme ich seit 9 Monaten die Bellissima, anfangs hatte ich keine Beschwerden damit, aber nun seit etwa drei Zyklen ...

von JaneS2 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Periode trotz Pille

Hallo , ich habe vor acht Wochen meinen Sohn zu Welt gebracht, der Wochenfluss dauerte fast sechs Wochen . Ich war bei der Nachsorgetermin War alles in Ordnung. Hatte mir auf Wunsch die Pille verschrieben. Die Periode kam einen Tage nach dem Termin, hab dann mit der Pille ...

von BlackCoffee 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Lange Blutung trotz Pille

Hallo Ich habe im Januar mein erstes Kind bekommen. Die Geburt hat 16 Stunden gedauert und musste auch genäht werden. Jetzt habe ich das 2. Mal meine Periode bekommen...und am ersten tag mit der Pille begonnen. Das ist jetzt 14 Tage her und ich habe immer noch Blutungen, ...

von Jessy176 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Schwanger trotz Pille danach?

Hallo Herr Dr Mallmann, am 28.12. habe ich am 32.ZT (normalerweise immer so am 28.ZT) meine Regel verspätet bekommen, und dann am 15.01. wieder eine Blutung (zu Beginn normal regelstark) , die bis zum 21.01. ca anhielt. Ich hatte am 22. und 23.1. ungeschützten Verkehr, und ...

von peewee 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Ausgebliebene Periode trotz Pille

Hallo, seit mehreren Tagen warte ich vergebens auf meine Periode, die ich wohlgemerkt noch nie verspätet bekommen habe. Ich war weder krank noch hab ich in den letzten 4 Wochen Medikamente genommen. Am Tag der eigentlichen Periode hatte ich leichte Schmierblutung morgens, ...

von Aylinmeixner 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Dauerblutung trotz Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 10.1.2014 meinen Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nach der Stillzeit habe ich mir wieder die Pille verschreiben lassen. Wie vor der Schwangerschaft wieder die "Neo Eunomin". Durch Zufall habe ich erfahren,dass diese Pille ...

von Pumpkin 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

trotz Pille blutungen

hallo, ich nehme seit 5 Jahren die Pille "Enriga". Diesen Monat hab ich seit dem 13.7.14 regelmäßige Blutungen obwohl ich noch bis zum 24.7.14 die Pille nehmen muss. Ich war auch beim FA und dieser meinte zu mir es sei normal. Find ich aber nicht da ich das noch nie so hatte ...

von Arizona2014 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.