Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung trotz Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.!

Ich habe 15 Jahre lang zunächst mit der Valette und dann mit der Yasmin verhütet. Es gab nie Probleme. Nach 5,5 Jahren Pillenpause und 2 Kindern wollte ich mir nun mit 38 noch einmal einen Sommer die Pille "gönnen", bevor ich voraussichtlich auf die Mirena umsteigen werde.

Ich nehme die Valette nun seit 15 Tagen und habe seit gestern Schmierblutungen. Vorhin kam sogar richtiges rotes Blut.

1. handelt es sich dabei um ein anfängliches Problem oder bedeutet dies, dass die Pille für mich zu schwach wirkt?

2. vereinbart ist die Einnahme im LZZ. Sollte ich nun nach der 1. Packung doch lieber eine Pause einlegen?

Ich hatte früher nie Probleme mit der Pille. Ich gehe regelmäßig zur Krebsvorsorge.

Mein Gyn ist nun leider 2 Wochen auf Urlaub, so dass ich ihn nicht feagen kann.

Vielen dank!!

von Loirinha am 13.04.2017, 20:59 Uhr

Antwort:

helle Blutung unter Pille

Helle Blutungen unter der Pille nach 15 Tagen sind nicht mit anfänglichen Problemen zu erklären. Das Vorgehen kann man erst nach einer Untersuchung festlegen. Da müssen Sie die Vertretung Ihres Arztes bemühen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.04.2017