Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung Spirale

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich habe nach der Geburt meiner Tochter im Juli mir Anfang September wieder eine Kupferspirale einsetzen lassen.
Ich hatte früher nie Probleme mit Zwischenblutungen, vor ca 4 Tagen hatte ich diese,einen Tag lang. Dies war 8 Tage vor dem errechneten Beginn meiner Periode. Ich hatte vor dieser Schwangerschaft und sonst auch immer einen 28-Tage Zyklus. Nun würde ich in 3 Tagen meine Periode bekommen, seit gestern blute ich nun. Woran kann das alles liegen? Ich war am Mittwoch zur Kontrolle der Spirale bei meinem FA. Da sprach ich das Problem an, er sah auch die Zwischenblutung. Hat einen Clamydienabstrich gemacht, den ich aber quatsch fand da ich in der Schwangerschaft darauf negativ getestet wurde.. und ein HPV-Abstrich.. auch diesen fand ich quatsch. Denn vor ca 2 Jahren wurde ich positiv auf High Risk getestet da mein Pap auf 3D war.

Nun ist mein Pap wieder auf 3d..
In dem sekret waren Leukos.
Ich habe gefragt von was das nun alles kommen könnte und vor allem was man dagegen machen kan, aber habe keine Antwort bekommen. Ich soll nächsten Mittwoch anrufen um mir das Ergebnis abzuholen.
Auch schwitze ich nachts sehr, das ich teilweise nass bin, mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm, dachte die ganze Zeit es sind noch die Hormone.. ? Bitte sagen sie mir was ich noch machen soll..

von Mia_1989 am 23.10.2015, 17:55 Uhr

 

Antwort:

Die Hormone

Zunächst finde ich es schon okay, dass die Abstriche kontrolliert wurden. Die Schwitzattacken sind ein Zeichen, dass eine Hormonstörung vorliegt. Das sollte man ggf. testen. (Auch die Schilddrüse)

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen; Spirale verrutscht?

Hallo, ich habe seit Juni 2012 eine Kupferspirale und hatte fast in jedem Zyklus leichte Schmierblutungen. Vor gut einer Woche hatte ich meine letzte Periode und direkt im Anschluß an die Regelblutung folgte sofort eine Schmierblutung, die immer noch anhält. Diese ...

von roteEnte 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Spirale

Periode nach Entbindung und Einsetzen der Spirale

Hallo Herr Doktor! Am 5.6 habe ich meinen Sohn spontan entbunden und ihn 3 Monate halb gestillt, halb die Flasche gefüttert. Nach 8 Wochen nach Entbindung wurde mir die Kupferspirale eingesetzt, deren Sitz nach einer weiteren Woche überprüft wurde. In dieser Woche hatte ich ...

von Tantechrisi 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Pille im Langzeitzyklus - Andauernd Zwischenblutungen

Guten Tag. Ich nehme bezüglich Leistungssport auf Empfehlung meiner FA Die Pille Elyfem 30 im Langzeitzyklus. Seit letzten Dezember habe ich sie durchgenommen. Nun ist mir aufgefallen das ich in letzter Zeit ziemlich oft zu Zwischenblutungen neige. Am Anfang war es noch ...

von _jaasy 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Trotz Spirale schwanger?

Hallo liebes Team! Ich hätte eine Frage und zwar: Ich habe seit knapp zwei Jahren die Mirena-Spirale bis jetzt hat auch alles gepasst. Zwar hatte ich immer wieder Ausfluss und Brustschmerzen aber nichts Tragisches. Aber leider habe ich jetzt seit längerer Zeit starke ...

von Magdalena.S 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale Jaydess bei Migräne mit Aura

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, eine Freundin erzählte mir von der wohl relativ neuen Spirale Jaydess. Dürfte ich mir die auch Einsetzen lassen, obwohl ich unter Migräne mit Aura und leichten Krampfadern leide? Herzlichen ...

von Benita75 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Menstasse und Spirale

Lieber Herr Dr. Mallmann! Hätte eine Frage: Habe bei der letzten FA-Untersuchung grünes Licht für die Goldspirale erhalten - welche ich mit einsetzen der nächsten Blutung erhalten werde. Da ich aber anstatt Tampons, Binden etc meine geliebte Menstasse verwende - würde ich ...

von blutschi 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale - östrogenfreie Pille

Hallo Dr, Mallmann, ich vertrage keine östrogenhaltigen Pillen wg. Venen u Migräne. Nun steh ich vor der Wahl zwischen Jubrele (Cerazette) u. Jaydess. 1. Jetzt hab ich gelesen dass beide die Akne noch verschlimmern können-Stimmt das? Ich habe zuviel männl Hormone ...

von mimiblue 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

menustrationstasse und Spirale

hallo ich habe mir so eine menustrationstasse ins auge gefasst nun meinte meine freundin ob das mit ne Kupferspirale überhaupt geht . .durch den unterdruck kommt doch die spirale nicht mit raus oder??? Nun bin ich echt am überlegen .. Danke für ihre ...

von Smudo 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale

Hallo. Benötige mal ihren Rat. Wir haben 2 Kinder und Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen. Möchte nun hormonfrei verhüten wegen Nebenwirkungen. Hatte vorher bei diversen Pillen Kopfschmerzen und Gewichtszunahme. Momentan verhüten wir mit Kondom wobei mein man das ...

von immiengel 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Ist die spirale Mirena geignet bei erhötem Testeron/ Endometriose/ und Zysten

Hallo da ich die Pille wegen Trobose nicht mehr nehmen darf hat mir meine Ärztin zur Mirena Spirale geraten. Ich bin allerdings ein bischen verunsichert da ich in der Vergangenheit Probleme mit erhötem Testeron und Endometriose und Zysten hatte . Nun habe ich bedenken das ...

von nadine jane 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.