Frage: Betäubung beim zahnarzt

Hallo Dr. Mallmann, es könnte sein, dass ich schwanger bin. Haben es gezielt probiert, so rechne ich mir hohe Chancen aus. Nun muss ich zum Zahnarzt und bekomme dort auch eine Betäubung. Sollte ich wirklich schwanger sein, wäre das ein Problem? Ich wäre an dem Tag erst ES+6. Könnte noch nicht mal positiv testen..da will ich eigentlich nicht zum Zahnarzt sagen, es könnte vielleicht sein.. Ich weiß, eine etwas sehr hypothetische Frage, aber es interessiert mich einfach. Danke! Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 14.04.2021, 09:12



Antwort auf: Betäubung beim zahnarzt

Sie sollten das dem Zahnarzt sagen. Der nimmt dann ein Lokalanästhetikum, das in der Schwangerschaft verträglich ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beeinflusst örtliche Betäubung die Wirkung der Pille?

Lieber Dr. Mallmann, ich hatte letzte Woche einen größeren zahnärztlichen Eingriff mit örtlicher Betäubung. Kann diese Betäubung die Wirkung der Pille beeinflusst haben? Ich frage dieses, weil ich 2 Tage später leichte Schmierblutungen bekam.


Pille nach Geburt und Zahnarzt?

Hallo, ich habe vor ca. 6 Monaten eine süße Tochter entbunden und möchte nun endlich wieder mit der Pille anfangen, mein FA gab mir schon das Rezept mit und ich soll bei der nächsten Blutung , die mitte Feb. sein müsste, anfangen. Ich werde die Valette nehmen so wie vor der SS! Ist diese denn gleich sicher oder soll ich den 1. Zyklus noch zusätzl...


Spirale unter Betäubung einlegen lassen?

Hallo, ich hätte mal eine Frage an Sie (und auch alle anderen). Ich möchte mit der Hormonspirale verhüten und habe habe ziemliche Schauergeschichten gehört. Da ich ein ziemlich schmerzempfindlicher Mensch bin habe ich ziemlich Angst davor. Aber für mich ist das momentan die beste Verhütungsmethode. Es soll sehr weh tun wenn sie eingesetzt wird,...


3monatsspritze und zahnarzt

doofe überschrift aber naja. nehme die 3-monats-spritze jetzt über einen jahr muss am 10.11 wieder hin. nun kam mein waisheitszahn dazwischen momenttan wird die entzündung behandelt und nächste woche soll er raus. meine frage durch die betäubung,oder auch die medikamentstreifen die momenttan jeden tag gewechselt werden, haben die irgendeinen ei...


Würde eine Betäubung/Narkose bei der Einsetzung der Jaydess Spirale etwas bringen

Sehr geehrter Dr. Helmut Mallmann, Ich hatte gestern einen Termin bei meiner FÄ für die Einsetzung der Jaydess Spirale. Habe am Abend zuvor wie empfohlen die 2 "Muttermund-Weichmacher" Tabletten genommen und es war auch der 2. Tag meiner Periode (dauer ca. 4 Tage). Laut Untersuchung war alles soweit in Ordnung. Sie hat es ca 4cm rein geschafft a...


Abszess Öffnung im After Bereich in der 26.ssw unter Betäubung machen ?

Hallo Herr Mallmann, Seit ca 1 Woche habe ich am After Bereich in der Nähe der Scheide einen extrem schmerzhaften Abszess. Er ist ungefähr 5 cm breit und 2 cm hoch wenn man ihn zusammen drückt fühlt es sich an als wäre eine Metallplatte darin. Ich werde morgen ins Krankenhaus fahren. Meine Frage wäre kann es ein Chirurg öffnen oder sogar eine Gynä...


Cerclage ziehen und Betäubung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit der 21 SSW eine Notfallcerclage und einen totalen Muttermundverschluss liegen und bin nun bei 30 + 2. Die Cerclage soll bei 36 + 0 ohne Betäubung gezogen werden. Laut Oberarzt kann dies schon weh tun, rechtfertgt aber keine Narkose. Für mich ist die Vorstellung unerträglich und ich spiele mit dem G...


Kann ein Fibroadenom auch mittels örtlicher Betäubung entfernt werden?

Sehr geehrter Herr Mallmann, in meiner linken Brust sitzt ein 1,5 cm großes Fibroadenom. Dieses wurde mittels Ultraschalluntersuchung von meinem Gynäkologen erkannt und sofort mit 100%iger Sicherheit als gutartig beschrieben. Ich bin 26 Jahre alt. Er hat keine weiteren Untersuchungen veranlasst und mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen...