Frage: wieder Daueblutung was tun?

Hallo Doc, ich 44,hatte 2 Monate eine Dauerblutung,zuerst Schmierblutung,dann war ich bei der Gyn.und bekam Tabletten für 10 Tage um die Blutung zu stoppen,was nicht wirklich geholfen hat. Nach den 10 Tagen bekam ich sehr,sehr starke Blutungen und hatte die für 4 Tage wo ich ins Spital ging da mir auch sehr schwindlig wurde.Im Spital hat man mich behalten und eine Curretage gemacht da ich Anämie bekam. Ich hatte eine Zyste am Eierstock die 0,5 cm war,was man meinte dass sie nicht die Ursache wäre. Nach ca.1 Monat bekam ich die Regel die normal verlaufen ist,die jetzt aber schon 12 Tage dauert und stärker geworden ist.Leider zu dieser Zeit Corona kann ich ja nicht zum Gynäkologen- die Termine sind alle abgesagt.Ich bekam von einer anderen Ärztin ein Rezept zugeschickt Cyklokapron und ich blute etwas weniger.Jetzt bekam ich Utrogestan Tabletten. Was komisch ist,ist das ich wieder nach der Curretage Dauerblutung habe.In den letzten Jahren musste ich so ca.alle 2 Jahre wegen der Dauerblutung zur Curretage. Insgesamt 3 mal.Die Befunde waren unauffällig. Was raten Sie mir? Danke im voraus.

von Dalidali am 08.04.2020, 17:14



Antwort auf: wieder Daueblutung was tun?

Ich würde eine regelmäßige zyklische Gestagentherapie empfehlen. Alternativ kann man über vollständige Entfernung der Gebärmutterschleimhaut oder auch über die Gebärmutterentfernung nachdenken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.04.2020



Antwort auf: wieder Daueblutung was tun?

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

von Dalidali am 08.04.2020, 21:29