Dr. med. Helmut Mallmann

Wie muss ich Utrogest 200mg Weichkapseln einnehmen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Mallmann,

Ich bin in der 9 Ssw, da ich Fehlgeburt Risiko habe wurde mit Utrogest 200mg Weichkapseln verschrieben.
Meine Ärztin sagte das ich Morgens und Abends je wie ich es vertrage nehmen soll.

Also habe ich diese Kapseln auch wie gewöhnliche Tabletten oral eingenommen.

Nun habe ich im Internet mehrmals gelesen das dieses Medikamet während der ss nur vaginal eingenommen werden muss.
Mein Pech ist das meine FÄ im Urlaub ist bis zum 8.1.21.

Wie muss ich nun diese Kapseln nehmen ?

von mamiwunsch am 29.12.2020, 09:35 Uhr

 

Antwort:

vaginal aber ....

Grundsätzlich wird Progesteron zur Fehlgeburtsprophylaxe empfohlen, vaginal einzuführen. Aber Sie müssen Ihre Frauenärztin fragen, ob bei Ihnen individuell etwas dagegen spricht.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.12.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Progesteron einnehmen?

Hallo. Ich habe Symptome, die auf einen klasischen Progesteronmangel hindeuten und habe entsprechend Progesteron verschrieben bekommen. In dem Beipackzettel steht, dass man von der Einnahme absehen sollte, wenn man schon Probleme mit Venenthrombosen hatte. Ich hatte ...

von Sanisan Sansibar 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnehmen

schon wieder Utrogest

Hallo lieber Dr. Mallmann, ich brauche schon wieder ihren Rat. Ich 46, nehme Utrogest seit November Durchgehend, wegen starker Endometriose. Seit 3 Monaten wird durch die durchgehende Einnahme mein Östrogen gedrückt, so das ich mit Schlaflosigkeit und enorme Hitze nachts ...

von gismo26 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

nochmal andere Frage wegen Utrogest

Hallo schon wieder, lieber Dr. Mallmann, da sie immer so tolle Tipps, geben, brauch ich nochmal ihren Rat. Ich bin ja 46 und starke Endometriose und mit Utrogest geht es mir echt gut, bis auf die Zwischenblutungen,hab ich ja neulich von berichtet und dazu kommt, die immer ...

von gismo26 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

mal wieder Utrogest

Hallo , ich hatte ihnen ja geschrieben, das ich Utrogest nehme. Habe endo Grad 4 und Progesteron ist eigentlich meine letzte Hoffnung, da ich keine Pille vertrage. Ich bin ja Anfang Wechseljahre und nehme Utrogest durch. Da ich mich eigentlich mit 400mg richtig wohl fühle. ...

von gismo26 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Darf ich Dostinex zusammen mit Prednisolon einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, heute wurde mir Prednisolon verschrieben (wg. Mittelohrentzündung/Hörsturz), aber ich stille abends+nachts noch. Kann ich mit Dostinex zeitgleich abstillen, denn ich möchte mit während der Einnahme des Kortisonpräparats nicht mehr stillen, oder ...

von Mami76 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnehmen

Wie lange Minipille einnehmen?

Sehr geehrter Dr.Mallmann, Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und wird ab und an noch gestillt. Deshalb nehme ich die Simonette. Mein Frauenarzt meinte vor kurzem, dass ich langsam besser mit dieser Pille aufhören sollte. Leider hab ich in dem Moment nicht nachgefragt. ...

von Celibe88 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnehmen

Also ich nehme mönchspfeffer,könnte ich auch omega3 gleichzeitig einnehmen?

Ich hab 1jahr lang die pille diane35 genommen,seit fast drei monaten hab ich die pille abgesetzt und hab mit mönchspfeffer angefangen um meine hormone im gleich gewicht zu halten wegen meine zyste,könnte die gleichzeitig einnahme von mönchspfeffer und omega 3 eine wechsel ...

von Ajanaa 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnehmen

Pille einnehmen

Guten Tag, nochmal eine Frage wegen der Pille. Was passiert denn wenn die Gebärmutterschleimhaut sich aufgebaut hat Und ich mit der Pille mitten im Zyklus sozusagen beginne? Der Kaiserschnitt war vor 8 Wochen, Wochenfluss habe ich keinen ...

von Bluemchen458 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnehmen

Pille nach Kaiserschnitt wegen Endometriose einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr, ich hatte vor genau 8 Wochen einen Kaiserschnitt. Ich habe vor der Schwangerschaft an einer sehr starken Form der Endometriose gelitten. Nun würde ich gern mit der Pille beginnen, um zu vermeiden, dass die Endometriose und diese extremen schmerzen ...

von Bluemchen458 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnehmen

Pille einnehmen - ja oder nein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 8./9.11. meine Periode, d.h. am 7.12. werde ich sie wieder bekommen und der Zeitpunkt ist aufgrund Urlaub mit neuem Freund sehr unpassend. Ich habe nun schon in verschiedenen Foren gelesen, dass es zum Verschieben der Periode ...

von Julia1982 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnehmen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.