Wie merke ich, daß ich schwanger bin (Cerazette)?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie merke ich, daß ich schwanger bin (Cerazette)?

Hallo Hr.Dr. Mallmann, ich habe ein 6Monate altes Baby, das ich noch voll stille. Zur Verhütung nehme ich die Cerazette. Leider kriege ich es nicht immer innerhalb dieser 3-Stunden-Frist auf die Reihe, die Pille auch tatsächlich einzunehmen; im schlimmsten Fall vergesse ich sie ganz. Nun meine Frage: Da diese Pille ja ohne Pause eingenommen wird und somit ja auch keine Regelblutung eintritt: Wie bzw. würde ich es überhaupt merken wenn ich schwanger werden würde??? Funktioniert ein Schwangerschaftstest, den ich einfach mal durchführen würde, auch zuverlässig (wg. Einnahme der Pille - Hormone)? Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus. Es grüßt Sie herzlich Melanie

Mitglied inaktiv - 08.01.2003, 11:34



Antwort auf: Wie merke ich, daß ich schwanger bin (Cerazette)?

Liebe Melanie, die regelmäßige Einnahme der Minipille ist sehr wichtig. Der Schwangerschaftstest wird durch die Hormone nicht beeinflusst. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.01.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger trotz Cerazette?

Ich stille mein 4 Monate altes Baby voll und nehme regelmäßig Cerazette, habe dadurch keine Periode. Wie kann ich feststellen ob ich wieder schwanger bin? Kann ich einen B - Test machen oder ist der "verfälscht" wenn ich ihn jetzt mache. Habe seit einer Woche Symptome, wie zu Beginn meiner 1. Schwangerschaft. Danke für Ihre Mühe!


Schwanger ohne Periode nach absetzen der Cerazette?

Hallo Dr.Mallmann! Meine Frage ich stille meinen 1Jährigen Sohn noch , mein mann und möchten aber noch ein kind bekommen. Ich habe am 12.Januar meine letzte Pille eingenommen und am 18. hatte ich mit meinem mann GV.Ich hatte und habe aber immer noch keine Periode bekommen. Kann es sein das ich jetzt schon schwanger geworden bin? Bin total verunsich...


Schwanger trotz Cerazette und stillen?

Guten Tag Herr Mallmann Vor 4 Monaten habe ich meinen Sohn auf natürlichem Weg zur Welt gebracht. Ich stille meinen Kleinen, jedoch jetzt nicht mehr voll. Zur Verhütung nehme ich die Pille Cerazette. Nun mein "Problem" ist, dass ich seit gut einer Woche ab und zu ein Ziehen im Unterleib habe (normalerweise auf der rechten Seite) und mir ist e...


Schwanger trotz Pille(Cerazette)

Hallo,habe im Dezember mein zweites Kind per Kaiserschnitt entbunden und nehme seit Januar regelmäßig die östrogenfreie Pille Cerazette.In letzter Zeit hab ich irgendwie das Gefühl ich wäre wieder schwanger-habe Heißhungerattacken etc.Blutungen habe ich aber gehabt-bei Cerazette halt Zwischenblutungen-und Unlust zum Sex verspüre ich auch.Habe schon...


cerazette u.schwanger?

Guten Abend! Ich hab hoffe nur eine theoretische Frage, aber es würde mich trotzdem interressieren. Ich nehme die Cerazette, da ich noch stille, allerdings war ich etwas "schlampig" in der Einnahme und hatte Sex. Was wäre, wenn ich schwanger wäre und die Pille weiter nehme? Wäre die Pille schädlich für das Baby? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Cerazette genommen und schwanger ca. 19+6

Hallo, ich habe bisher mit Cerazette verhütet und bin jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem schwanger. Eine befreundete Hebamme meinte ca. 19 - 20. Woche. Da ich bis jetzt die Cerazette genommen habe mache ich mir grosse Sorgen um das Baby. Können wegen der Einahmen der Cerazette negertive Folgen für das Kind entstehen? Vielen Dank Lg...


Cerazette abgesetzt - ab wann schwanger?

Hallo, ich (28) habe eine 7 Monate alte Tochter und stille jetzt ab, bis Dezember habe ich mit der Cerazette verhütet (zum Schluß alledings nicht mehr so regelmäßig). Nun wollte ich fragen wie lange es mindestens dauern könnte bis ich wieder schwanger werden kann. Könnte mein Frauenarzt bei der Untersuchung sehen ob meine Eierstöcke schon wieder...


Schwanger durch cerazette und amoxi100mg

Hallo Herr Mallmann, Es ist so das ich vor einer Woche 7 Tage lang das Antibiotikum amoxi1000mg genommen habe. Nun habe ich 7 Tage gewartet und hatte danach ungeschützten geschlechtsverkehr. Ich nehme die Cerazette durchgänging also ohne Pause ein. Hatte während der einnahme weder erbrechen noch durchfall. Ich bin mit meiner pille auch in den le...


Cerazette vergessen und innerhalb 14h nachgenommen kann ich schwanger sein?

Hallo hab meine Pille die Cerazette vergessen und innerhalb 14h nachgenommene. Allerdings hatte ich in diesen 14h ungeschützten Sex. Kann ich jetzt trz schwanger sein oder ist das eher unwahrscheinlich. Die Pille danach kann ich mir aus finanziellen Gründen zwar leisten aber nur wenn es keine komplette Geldverschwendung ist. Bräuchte dringend Hilfe...


Schwanger

Hallo Herr Mallmann,  Ich habe bereits 2 gemeinsame Kinder mit meinem Mann. Derzeit stille ich noch 1x am Tag und mein Zyklus ist wieder relativ regelmäßig. Ich nehme weder eine Pille o.Ä. und wir verhüten nur mit Kondom. Wir hatten nun längere Zeit keinen GV und haben die erste Minute auch ohne Kondom Sex gehabt, danach direkt eins genutzt. Nu...