Frage: Wie lange kann es noch dauern

Ich hab vor 4 Wochen die homonspirale einsetzen lassen. (Während der Periode) Da ich nach der Geburt meines zweiten Kindes einfach nicht wieder schwanger werden wollte. Aber seitdem Blute ich ohne Pause und weiß nicht ob es noch länger dauert oder ob es normal ist. Dauert sowas ? Ist dies normal? Und kann ich trotzdem baden gehen ?

von Mimmycody am 05.04.2021, 17:36



Antwort auf: Wie lange kann es noch dauern

Es kann schon einmal 2 bis 3 Wochen zu Schmierblutungen nach dem Einlegen einer Spirale kommen. Aber 4 Wochen sind schon etwas ungewöhnlich, da sollte man nachschauen. Man sollte nämlich aufpassen, keine Infektion oder das Verrutschen (Dislokation) der Spirale zu übersehen. Und ggf. kann man mit Doxycyclin 100 für eine Woche die Blutung im Griff bekommen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.04.2021