Dr. med. Helmut Mallmann

Wie lang dauert Hormonumstellung nach Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Mein Sohn ist nun 6 Monate. Ich habe mit 5 Wochen nach der Geburt Gelenkschmerzen bekommen - hauptsächlich zunächst in den Handgelenken (Fingern - Morgensteife), später auch in den Knien, dann mal in den Schultern oder auch in den Fußgelenken. Erst sagte man mir, das käme vom Stillen bzw. vom Vitamin D - Mangel (war bei mir sehr im Keller)....
Nun habe ich seit über 1 Monat abgestillt, Vitamin D ist wieder im Lot und auch sonst sind die Blutwerte (auch Rheuma-Werte) in Ordnung, Osteoporose ist auch ausgeschlossen.... und ich habe noch immer diese Gelenkschmerzen, hauptsächlich morgens oder auch abends, wenn ich zur Ruhe komme. Nun sagt mir jeder, ich müsse Geduld haben, es seien noch die Hormone von der Schwangerschaft. :-( Habe schon so viel probiert, neben Vitamin D, Ca, Mg, Sport.... Nix hilft so wirklich. Ich mache mir wirklich langsam Gedanken, das nicht mehr loszuwerden - ich bin ein sportlicher Mensch, und mich schränkt das sehr ein. :-(
Was kann ich tun???

Vielen Dank.

von Sternchen0913 am 28.03.2014, 08:10 Uhr

Antwort:

Hormone oder Chlamydien

Man sollte einen Chlamydientest durchführen. Je nach Verlauf muss man auch auf ohne Erregernachweis eine Antibiose mit Doxycyclin erwägen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.03.2014

Antwort:

Hormone oder Chlamydien

Hallo Dr. Mallmann,

was bedeutet das - was ist das genau?? Und bekommt man das wieder los?

Vielen Dank. Bin wirklich schon sehr verzweifelt langsam und kann meinen Kleinen gar nicht recht genießen :-(

von Sternchen0913 am 29.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr