Dr. med. Helmut Mallmann

wie kann ich den Eisprung bestimmen wenn es keine Regelblutung gibt?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag , ich wende mich heute zum 1. mal an sie ich habe sowas noch nie gemacht und hoffe sie können mir helfen .....

ich habe sonst nie mit der Pille verhütet also als ich jünger war schon ....ich hatte seit 7 Jahren keinen festen freund und bin auch nicht die frau für ne schnelle Nummer oder so ... mein letzter freund war sterilisiert ...seit Dezember habe ich jetzt einen neuen freund und wir wollen keine kinder somit habe ich mir eine Pille geben lassen von meiner FÄ und zwar eine für Frauen ab 40 (ich bin 47 Jahre ) ab 21 Januar habe ich sie genommen mit meiner Periode ....ich habe sie nicht vertragen und habe sie nach 14 tagen wieder abgesetzt ( ich hatte wahnsinnige Brustschmerzen und ich habe nur gebrochen und mir war schlecht) seit dem habe ich keine Regelblutung mehr gehabt ...ich möchte gern den Eisprung wissen und habe mir einen Clerablue Ovulationstest gekauft ....meine frage wie soll das gehen wenn es keinen richtigen Zyklus gibt vorallen wann fängt man an ????? es wäre toll wenn sie mir helfen könnten??? mfg Frau Haas

von heldin_34 am 12.03.2019, 16:11 Uhr

 

Antwort:

Eisprung

Zunächst sind die Hormontests zu Bestimmung des Eisprungs zur Verhütung nur bedingt geeignet.
Um den Eisprung mit einem solchen Test zu „erwischen“, müssten Sie ihn täglich durchführen. Es kann bei Frauen mit 47 schon etwas häufiger vorkommen, dass kein Eisprung stattfindet. Das kann also dauern.
Alternativ kann man die Morgentemperatur messen, um den Eisprung auszumachen. Zunächst macht es aber Sinn, dass Ihr Frauenarzt nach einer kurzen Untersuchung Ihre momentane Hormonsituation beurteilt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Regelblutung in der Stillzeit normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 12 Wochen habe ich meine Tochter entbunden und hatte ca. 3-4 Wochen meinen Wochenfluß, Kontrolle beim Facharzt war alles in Ordnung! Ich stille immer noch voll, jedoch schläft meine Tochter Nachts schon bis zu 8 Stunden durch! Ist es ...

von Tina34 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Schmerzen zum Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr., nach zwei SSW 2014 u 2017 u Verhütung mit Pille & Minipille verhüten wir seit November nicht mehr (Vasektomie). Meine Periode kommt regelmäßig ubauch die Symptome des Eisprungs, im Vergleich zu früher merke ich gar keinen Schmerz mehr während der ...

von Anerev86 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kurzfristig das Vorziehen der Regelblutung ohne Pille möglich?

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, da ich in 11 Tagen in den Urlaub fahre und genau an dem Tag meine Menstruation erwarte, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es möglich wäre, die Menstruation noch kurzfristig ein paar Tage vorzuziehen. Ich trage eine Kupferspirale und ...

von Ccc 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Ausbleiben der Regelblutung

Guten Tag, Herr Dr. Mallmann, mein jüngstes Kind ist 11 Monate alt, isst am Familientisch und wird gestillt. Wie bei seinen Geschwistern habe ich recht bald nach dem Wochenfluss wieder meine Regelblutung bekommen. Etwas unregelmäßig, das ist bei mir aber nicht unüblich. Nun ...

von SiJa1112 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

schmerzhafter Eisprung

Leider konnte ich nichts ähnliches finden und musste jetzt doch ein Thema eröffnen. Falls ich es übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung. Zu meinen Beschwerden: Ich hatte von Montag auf Dienstag Nacht plötzlich ganz starke Schmerzen am linken Eierstock. Pochend und ...

von dada8 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung

guten tag herr dr. mallmann, ich habe folgende frage: findet der eisprung 24-48 stunden NACH dem lh-peak statt oder nach beginn des lh anstiegs (d.h. lh gelangt in den messbaren bereich und liegt über dem schwellwert bei ovulationstests)? bin unsicher, ob der gv bei ...

von Snief 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zwischenblutung ab 8 Tag nach Eisprung bis zum einsetzen der Mens

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich probiere, ein zweites Kind zu bekommen. Mein Zyklus war in der letzten Zeit sehr lange (38 Tage) mit Eisprung um den 23 Tag herum. Ich habe mit Ovaria Comp, Nestreiniger Tee und Inofolic diesen Monat es geschafft, den Eisprung auf den 20. Tag zu ...

von AmyZoe11 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Keine Periode nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor über 15 Tagen meinen Eisprung, sonst immer einen regelmäßigen Zyklus. Eine Schwangerschaft kann zu 100% ausgeschlossen werden. Ich habe im Moment ein "stressreiches" Leben und die Psyche ist etwas angeschlagen. Mich irritiert nur die ...

von xenki24 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Starke Regelblutung

Hallo, meine Tochter ist 16 Jahre alt und hat eine starke Regelblutung. Eigentlich seit beginn an. Daraus resultiert ein starker Eisenmangel (Eisen war im Blut kaum noch messbar). Sie nimmt Eisentabletten die ihr aber stark auf den Magen schlagen - egal welches Präparat. Sie ...

von Verona 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Unregelmäßige Regelblutung

Guten Morgen, Im Juni 2017 habe ich meine Tochter bekommen. Seit Februar diesen Jahres habe ich meine Regelblutung wieder. Ich hab die Anfang des Monats für eine Woche bekommen. Im März dann mitte des Monats. Und im April dann Ende des Monats.Im Mai auch an Ende aber für ...

von MickyMaus91 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.