Dr. med. Helmut Mallmann

Wie bekomm ich eine Gebärmutterentzündung in den griff?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Bitte um dringende Hilfe!!!
Seit der Geburt meiner Tochter vor 13 Jahren habe ich immerwieder Gebärmutterentzündung. Ich habe immer wieder antibiotika bekommen und dann war es ok.... für 3 bis 4 Wochen, dann fing es wieder von vorne an. Die ärtzte bekommen es nicht in den Griff, und ich habe jetzt schon einige ärtzte aufgesucht. Mein problem ist das es inzwischen schon die phyche angreift!
Ich hoffe das Sie vielleicht noch eine Idee haben.

von Ursula-Carina am 05.12.2016, 21:15 Uhr

 

Antwort:

Chlamydien und Co

Bei immer wiederkehrenden Infektionen im Unterleib kann es sich um Chlamydien handeln, die nicht immer nachzuweisen sind. Deshalb macht es Sinn ggf. ein Antibiotikum zu wählen, das Chlamydien mit abdeckt.
Zudem sollte in einer solchen Situation an eine Partnerbehandlung gedacht werden. Es durchaus möglich, dass die Infektionen vom Partner ausgehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.12.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Gebärmutterentzündung nach KS

Guten Tag, ich hatte am 24.02.16 einen KS, die ersten Tage danach lief alles soweit okay, ich bin schnell aufgestanden und die Schmerzen waren auszuhalten. Am 03.03.16 wurden die schmerzen über Tag immer schlimmer, sodass auch Schmerzmittel nicht mehr geholfen haben und der ...

von mischischel 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentzündung

Gebärmutterentzündung Antibiotika wie lange?

Hallo Dr. Mallmann, zur Zeit leide ich unter einer Gebärmutterentzündung, am 13.7. Hatte ich entbunden Wochenbett war normal doch mit der ersten Mens bekamm ich Dauerbluten, am 20 Tag der Blutung wurde Gespiegelt und Ausgescharbt, die Histo ergab Eihautreste. Es blutete stark ...

von lalelu02 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentzündung

Fragen zur Gebärmutterentzündung

Hallo Dr. Mallmann, vor zwei Tagen hat mein Frauenarzt bei mir eine Gebärmutterentzündung diagnostiziert, nach dem ich bereits sein einigen Wochen immer wieder "ein ziehen" im Unterbauch/Druckschmerzen hatte, sonst aber keinerlei Symptome. Ich hatte aber weder Fieber noch ...

von Bianca82 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentzündung

Eierstockentzündung, Gebärmutterentzündung

Hallo Herr Dr., habe eine Frage. Letzten Freitag fing es an.rechts und links ein Ziehen im Unterleib. Dann zogs im Rücken und vor allem in der Mitte. Kein Fieber usw. Der Hausarzt hat ein leicht erhöhtes CRP gefunden und keine Bakterien im Urin. Ein Ultraschall der ...

von kuchenmaus 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentzündung

Wärme bei Eierstock- und Gebärmutterentzündung

Werter dr. Mallmann, ich bin 31 Jahre jung und habe 3 Kinder. (10,7 und 1). Seit der Geburt meines ersten Kindes habe ich Probleme mit Schmerzen an beiden Eierstöcken und an der Gebärmutter. Mal mehr, mal weinger schlimm. Während den Schwangerschaften hatte ich keine ...

von Bine1082 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentzündung

Gebärmutterentzündung

Hallo Dr. Mallmann, ich habe einige Fragen: 1. kann man eine Gebärmutterentzündung im Ultraschall erkennen? 2. kann eine Gebärmutterentzündung auch schmerzlos ablaufen? 3. kann eine Gebärmutterentzündung auch ohne Behandlung von selbst wieder abheilen? LG und ...

von FrauvonWunderfitz 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentzündung

Gebärmutterentzündung

Hallo, ich musste heute zur Urlaubsvertretung meines FA wegen Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen. Dieser sagte ich habe eine Gebärmutterentzündung und Blasenentzündung. Leider hat mir der Gynäkologe meine Fragen nicht beantwortet. Was sind die Ursachen ? Bekam Doxy 100 ...

von Nanni82 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentzündung

Gebärmutterentzündung

Ich habe eine frage,ich habe ständig gebärmutterentzündung meine Fraunarztin kann das nicht wissen warum es so ist.Fast jeden monat habe ich schmerzen im unterleib. Letztdes jahr im oktober wurd ich operiert,Bauchspieglung hatte verwagsungen im unterleib und hatte zyste und ...

von ms-ss-ms 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterentzündung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.