Dr. med. Helmut Mallmann

Welches Verhütungsmittel mit über 40 ?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich bin 42 jahre, wir haben jetzt ca.16 jahre nicht verhütet und schwanger wurde ich vor ca. 14 jahren nur mit tabletten und vor ca. 8 jahren war kein baby zu sehen, also nach blutungen ausschabung! und seither ist nichts mehr passiert! meine tage hatte ich mal monate lang nicht, inzwischen wieder total regelmässig alle 26 tage zwar schwach, aber da! nun haben wir aber unsere familienplanung abgeschlossen!
eine vasektomie haben wir aber ausgeschlossen.
was würden sie mir raten? Weiter auf gut "Glück", dass nichts passiert ist uns "zu heiß", da mein mann inzwischen krank ist!
eine kupferspirale kommt auch nicht in frage ( weil ja eigentlich eine befruchtung stattfinden kann--also für mich "leben" und dann aber abgestossen wird!--sollte also soweit gar nicht erst kommen können)
ist die hormonspirale genauso?
leider bin ich auch noch übergewichtig ( knapp über 100 kilo)
sehr schwer, aber vielen dank für ihre mühle!

von aunda am 31.05.2017, 14:32 Uhr

 

Antwort:

möglichst wenig Hormone

Wenn die Kupferspirale und Sterilisation wegfallen, bleibt noch die Hormonspirale (hier dürften Befruchtungen sehr selten vorkommen), die östrogenfreie oder eine leicht dosierte Pille oder NFP(natürliche Familienplanung).

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Welches Verhütungsmittel kommt noch in Frage nach einer Thrombose?

Hallo, Ich hatte einen Monat nach einem Kaiserschnitt eine Thrombose bekommen. Seitdem nehme ich Tabletten zur Blutverdünnung und muss Stützstrümpfe tragen. Ende September ist das halbe Jahr um und die Thrombose organisiert und der Arzt sagte, dass die Venen mittlerweile ...

von Vaaaani-Mami 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Verhütungsmittel

Pille über 40

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin sagte, mit über 40 seit eine Verhütung mit der Pille nicht mehr ratsam wegen des erhöhten Thrombose-Risikos. Eine gleichaltrige Freundin von mir (45) bekommt aber von ihrem Mann, der Gynäkologe ist, die Pille Cerazette ...

von Bonniebee 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: über 40

Pille mit über 40

Sehr gehrter Dr. Busse, nachdem ich 4 Jahre den Nuva Ring genommen habe wollte ich jetzt zur Pille wechseln. Ich habe kein erhöhtes Thromboserisiko, rauche nicht, treibe Sport, kein Übergewicht, bin gesund. Mein Arzt riet mit dazu, es mit der Leona zu versuchen. Ich habe ...

von Britta43 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: über 40

Welches Verhütungsmittel während dem stillen?

Guten Morgen, habe vor genau 15 Tagen entbunden und mache mir natürlich jetzt schon Gedanken über die Verhütung, weil diese Schwangerscahft trotz Cerazette zustande kam! ICh habe meine Tochter damals 1 Jahr und 3 Monate zum Teil voll gestillt und habe regelmäßig die ...

von amaly 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Verhütungsmittel

Welches Verhütungsmittel?

Guten Tag, Dr. Mallmann - bevor ich (34) schwanger wurde, hatte ich noch nie einen Zyklus, bzw. Eisprung. Meine Periode bekam ich (bis auf die erste Regelblutung) auch nie. Man diagnostizierte PCO bei mir und schwanger wurde ich nach langer Hormonbehandlung erst nach 2 ...

von Antarctica 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Verhütungsmittel

Welches Verhütungsmittel?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mal eine Frage zur Verhütung. Ich weiß nicht mit was ich Verhüten soll. Die Pille möchte ich eigendlich nur ungerne nehmen da ich trotz Pille schwanger geworden bin( obwohl ich sie immer regelmäßig genommen habe). Zur Zeit benutzen mein Freund und ...

von Jenkel 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Verhütungsmittel

welches verhütungsmittel??

Hallo Ich habe al eine frage ich habe mal die pille genommen sie aber nicht vertragen dann bin ich schwanger geworden. Danach hatte ich es nochmal mit der pille versucht aber eine andere hat auch nicht geklappt. Bin zum zweiten mal schwanger und wolte fragen wlches ...

von Kleine_Mama123 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Verhütungsmittel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.