Frage: Wechselwirkungen

Guten Tag, Ich habe aus der Apotheke statt der Maxim die Pille Dienovel bekommen. Kann wohl jetzt einfach mit der Dienovel anfangen da es wohl die gleiche Pille wie die Maxim ist ? Stimmt das oder muss ich irgendwas beachten ? Ausserdem nehme ich opripramol hat dieses irgendwelche Wechselwirkungen mit der Pille ? Weil ich gerne nur mit der Pille verhüten würde da ich bei Kondomen immer ein leichtes brennen hab. Vielen Dank

von cindarella90 am 06.11.2015, 10:53



Antwort auf: Wechselwirkungen

Auch wenn bei Opipramol keine direkte Wechselwirkung besteht, die die Wirkung der Pille herabsetzt, kann dennoch individuell durch indirekte Faktoren (Magen/Darm Beschwerden usw.) der Schutz der Pille gefährdet sein. Das kann nur Ihr betreuender Frauenarzt beantworten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.11.2015