Dr. med. Helmut Mallmann

Wechselwirkung Antibiotika und Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

In der Stoffklasse von Tinidazol soll es zu Wechselwirkungen kommen. Insofern ist ein vorsichtiges Vorgehen berechtigt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.03.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Maya und dienovel gleich oder besteht ein pillenwechsel? Davor antibiotika

Guten Abend, Ich habe in meiner letzten pillenpause penicillin nehmen müssen aufgrund einer mandelentzündung. Es hieß nach Beendigung der Behandlung und einer 7 tägigen Einnahme der Pille wäre ich wieder geschützt. Jedoch hab ich gewartet bis zu meinem nächsten Zyklus ...

von Nessi23 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika und pille

Pille und Antibiotika

Sehr geehrter Herr Mallmann, leider hab ich 2 Antibiotika nehmen müssen. Das erste hieß Azithromycin Aristo 500mg für 3 Tage jeweils einmal am Tag. Jedoch hatte ich in dem Zeitraum kein Geschlechtsverkehr und konnte 7 oder 8 Tage ganz normal die Pille nehmen ohne Erbrechen ...

von edda2 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika und pille

Pille und Antibiotika

hallo, ich habe eine Frage: ich habe die die letzten 13 Tage wie in Antibiotika genommen. Habe am vorletzten Tag der pilleneinnahme das letzte Antibiotika genommen. Meine letzte pilleneinnahme war gestern. Soll ich die Pille nun durchnehmen oder die reguläre Pause ...

von Seerose2015 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika und pille

Doxycyclin Wechselwirkung auf Pille?

Ich nehme die Femikadin 30 und muss jetzt aufgrund von Borreliose Doxycyclin nehmen und das 30 Tage langsam ich mitten im Zyklus bin würde ich dies also durch zwei Zykluse hindurch nehmen wodurch sich bei mir die Frage stellt muss ich jetzt die nächsten zwei Monate zusätzlich ...

von Lockenmonster 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung Pille

Gibt es eine Wechselwirkung zwischen eisentabletten und pille?

Hallo. Ich habe eisentabletten (Ferro sanol duodenal) und die Pille (levomin 30) oft zur selben Uhrzeit genommen. Besteht der Schutz der Pille trotzdem noch vollständig? Oder gibt es da Wechselwirkungen? Oder gibt es überhaupt Wechselwirkungen zwischen der Pille und ...

von MinaLou 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung Pille

Amoxicillin ( Antibiotika ) und Pille lamuna 20

Hallo ich habe Antibiotika genommen das amoxicillin und nebenbei meine Pille lamuna 20 jetzt ist meine Frage da ich in der ersten Pillen Woche bin und ich heute mit den Antibiotika aufhören konnte ob sich die Pille damit vertragen hat den hatte täglich sex ohne weitere ...

von Mami2409 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika und pille

Wechselwirkung AB und pille

Hallo, Ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt, aber dennoch: Ich nehme die zoely (24 Tage,4 Tage Pause) und bekomme so gut wie gar nicht mehr meine Periode. Am Mittwoch habe ich eine blasenentzündung bekommen und der Arzt meinte das Antibiotikum habe keinen Einfluss. ...

von Orsonella 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung Pille

Tee Wechselwirkung mit Pille ?

Hallo, ich nehme die Pille( Kombinationspille) Aristelle und wollte frage wenn ich viel tee trinke gerade Pfefferminz und grüner Tee trinke ob das die pillenwirkung beeinflusst? Oder auch kaffee... Ich nehme um 7:00 die pille und ca 1h später trinke ich kaffee oder tee. Wie ...

von SMK 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung Pille

Antibiotika und Pille, Schutz?

Hallo Dr. Mallmann, Meine Frage lautet: Heute nehme ich meine vorletzte Pille und morgen die letzte. Dann habe ich anschließend die Einnahmpause und gestern hatte ich mit meinem freund Geschlechtsverkehr. Heute war ich beim Arzt und habe Antibiotika (Amoxi) verschrieben ...

von amelia9 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika und pille

Wechselwirkung zwischen Pillen?

Guten Tag, Ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Ich nehme schon seit ein paar Jahren die Pille Microgynon. Nun hat es sich durch einen Zufall ergeben, dass ich eine Pille von meiner neu angebrochenen Blisterpackung ( genauer gesagt die am 3. Tag nach der Pause) nicht ...

von JulSta 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechselwirkung Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.