Dr. med. Helmut Mallmann

Wassereinlagerung 5 Monate nach KS

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Unser Sohn ist ziemlich genau 5 Monate und ich habe tierische wassereinlagerungen in meinen Beinen die Stützstrumpfhosen sind mir so sehr unangenehm dass ich sie nicht tragen möchte haben sie Erfahrungen ob ich Chancen habe das Wasser wieder loszuwerden mein Arzt machte mir keine großen Hoffnungen er hat mir Entwässerungstabletten verschrieben doch da diese blutdrucksenkend sind habe ich davon abgesehen da ich sowieso niedrigen Blutdruck habe und probiere es derzeit mit Schüssler Salzen ob es hilft keine Ahnung ich bin wirklich verzweifelt... vor allem ist es auch schmerzhaft gerade jetzt in den Tagen an denen es warm wird

von Sami0809 am 25.05.2017, 22:45 Uhr

 

Antwort:

Wassereinlagerung - Ödeme

Bei Wassereinlagerungen sollten die Hormone, Herz, Gefäße usw. untersucht werden und dann möglichst gezielt behandelt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.05.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Nach Eisprung Wassereinlagerungen am Bauch

ich frage mich ,woher das kommt ! Nach dem Eisprung wird der Unterbauch rund ,das Gewebe weicher. Ich muss auch ständig auf die Toilette und kann nur wenig urinieren! Ich schaue viel runder aus nach dem ES ! Ist das die ...

von lilllla 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen = Wechseljahre?

Hallo Herrn Mallmann, seit ein paar Monaten habe ich immer mal wieder Wassereinlagerungen. Ich merke das an geschwollenen Armen und Händen, im Gesicht, weniger in den Beinen. Diese sind auch zyklusunabhängig, wie ich jetzt beobachtet habe. D.h. ich habe sie von einem Tag auf ...

von S.tephanie 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

Wieviel Wassereinlagerungen sind normal?

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich würde gerne wissen, ob und wie viel Wassereinlagerungen (geschwollene Beine und Brüste) vor und wärend der Periode normal sind. Es dauert eine gute Woche bis es wieder verschwindet. Ich nehme die "Pille" (maitalon) und trotzdem sind die ...

von rala_25 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

Wassereinlagerungen nach der Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 4,5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Seit der OP hab ich Wassereinlagerungen, die irgendwie nicht mehr verschwinden. Direkt nach der OP waren sie heftiger und im KH wurde mir gesagt, dass diese wieder verschwinden..... Aber nun ...

von Gini79 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

wassereinlagerungen jetzt noch???????

hallo herr dr.Mallmann, also die geburt ist inzwischen über 8 wochen her und ich habe immer noch wassereinlagerungen?! habe in der schwangerschaft über 40 kg zugenommen und sehr viel wasser gehabt. natürlich nicht alles nur wasser. (bin eigentlicth sportlerin und mach ...

von anjingha 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

nochmal Qleira und Wassereinlagerung

Hallo Herr Dr. Mallmann, heißt das, dass die durch die Qleira gebildeten Wassereinlagerungen auch wieder von selbst weggehen oder bleiben die dann "stehen". Sorry, aber ich habe in der Schwangerschaft 35 Kilo zugenommen und war eigentlich froh, bis auf 3 kg, mein altes ...

von stupsimaus 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

wassereinlagerung nach ks

guten tag hr. dr. mallmann ich haben vor 8 monaten meine tochter per not ks entbunden. schon während der ss hatte ich mit wassereinlagerungen zu kämpfen. dies habe ich jetzt immer noch, hauptsächlich in den beinen und füßen und wenn es richtig warm ist auch in den ...

von cke04 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

Wassereinlagerung vor dem Eisprung

Hallo, ich habe grosse prämenstruelle Probleme seit der Geburt meines 2.ten Kindes.Auch zuvor war es schon schlimm aber nun teilen sich 10 Gute und 18 schlechte Tage. Periode - ca.11 Tage ist alles ok.Dann bekomme ich plötzlich schon vor dem Eisprung Wassereinlagerungen im ...

von Cosmicbabe 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.