Frage: Warze am Finger

Lieber Herr Dr. Mallmann, seit ein paar Wochen habe ich so ein ganz kleines "Ding" am Daumen-vielleicht eine Warze?? Es juckt nicht, aber man macht immer dran rum und will's wegkratzen - geht aber nicht. Sollte ich zum Hausarzt oder Hautarzt gehen? Ich bin in der 9.SSW und daher dürfte ich ja sowieso nichts draufschmieren o.ä. Ich weiß jetzt nicht, ob so etwas eine Entzündung sein kann und ob man das behandeln muss oder reicht das, wenn ich es in eineinhalb Wochen meiner Frauenärztin zeige. Was meinen Sie? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort,einen schönen Abend und viele Grüße!

von bussen am 09.11.2011, 17:08



Antwort auf: Warze am Finger

Na, ich würde das schon einem Hautarzt zeigen. Dann kann man entscheiden, wegnehmen oder…….usw.. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Taube Finger

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Langsam bin ich am verzweifeln weil keiner mich ernst zu nehmen scheint. Mein Hauptproblem ist, dass ich seit der Geburt meines Sohnes vor 3 Monaten taube Finger habe. Also alle Finger an beiden Händen. Sie sind zu jeder Zeit gleich, bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Zustand mildern/verbess...


Hier auch nochmal HPV Warze

Guten Morgen Ich habe schon seit 15 Jahren HPV-Warzen im Genitalbereich. Anfangs liess ich sie mir vom Hautarzt enteisen. Da mir dies aber unangenehm ist/war, mach ich es nun seit Jahren selber mit Wartner. Die meisten Warzen bleiben auch weg, nur die Eine kommt immer wieder (wahrscheinlich müsste ich die konsequenter behandeln). Mein Fa findet ...


Kann man die Spirale mit dem Finger verschieben?

Hallo Dr. Mallmann, mein Freund meinte mit seinem Finger einen Haken zu spüren. Kann es sein, dass er dadurch meine Spirale verrückt hat. Und ist in diesem Fall noch ein Schutz gegeben? Liebe Grüße


Warze am Fuß Ansteckung

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mir heute versehentlich wohl eine Warze am Zeh (dachte es sei Hornhaut oder Blase) aufgekratzt. Ich gehe davon aus, dass es eine Warze ist, da es ziemlich geblutet hat. Im Anschluss habe ich Pflaster drauf gemacht und mir die Hände desinfiziert. Muss ich mir jetzt beim Duschen/Baden etc Sorgen machen, dass falls es e...


Schwanger durch lusttropfen am finger?

Hallo Ich hatte am 20.01.17 petting mit meinem freund. Am 06.01.17 war der erste tag meiner periode und ich habe normalerweise einen zyklus von 30 oder 31 tagen. Nun ist es so dass ich mir nicht sicher bin ob er bevor er mich mit den fingern befriedigt hat, seinen penis angelangt und ich gehe davon aus dass er das getan hat. Ich weis nicht ob lu...


Warze - innere Schamlippe

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe vor einer Woche drei "Warzen" (?) an meiner inneren Schamlippe entdeckt. Sie schmerzen nicht. Ich hatte lange Zeit keinen Geschlechtsverkehr. Dann können es auch keine Feigwarzen sein, oder? Momentan komme ich wegen Corona vermutlich nicht ganz so schnell zum Frauenarzt. Aber natürlich möchte ich es d...


Nachtrag Warze

Die eine "Warze" an meiner Innenseite meiner inneren Schamlippe sieht nun doch eher aus wie "Pickelchen" mit etwas Eiter drin und beginnt auch, ein wenig zu jucken. Könnten es doch "Pickelchen" sein und sollte ich hiermit zum Arzt? Ich hatte sowas bisher noch nicht. Vielen Dank im Voraus!


Nachtrag Warze, Pickel,...

Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort!! Mindestens eine der drei Stellen ist nun ein juckendes "Pickelchen" mit Eiter drin. Warze, Atherom, Pickel,... was auch immer es ist: Sollte ich das schnell untersuchen lassen? Oder reicht es vermutlich auch, das in 2-6 Wochen machen zu lassen? Und wenn es von selbst weggeht, sollte ich dann tro...


Entzündung am Finger

Hallo Dr. Mallmann, ich hab leider eine hartnäckige Entzündung am Finger. Mein Hausarzt hatte mir die Ilonsalbe verschrieben. Ich möchte diese jedoch nicht nehmen da diese für Schwangere nicht freigegeben ist. Können Sie mir eine alternative nennen die Bedenkenlos für Schwangere ist und auch effektiv wirkt? Danke & Gruß


Schmerzende Finger nach Geburt

Guten Morgen Dr.Mallmann, Mein Baby ist jetzt 12 Wochen alt und seit einigen Tagen habe ich morgens nach dem Aufstehen schmerzende Fingergelenke. An der linken Hand schmerzt zusätzlich der Ballen am Daumen und der Bereich wenn ich Daumen und Zeigefinger spreize, zudem zieht der Schmerz von dort runter ans Handgelenk. Selbiges wenn ich das Handge...