Frage: Verirrte Milchdrüse in der Achsel

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor ein paar Tagen einen knoten in der Achsel ertastet. Da ich leider hypochondrisch veranlagt bin und seitdem ständig die Achsel antaste habe ich das Gefühl er ist schon kleiner geworden. Deshalb hab ich angenommen es wäre ein lymphknoten. Jetzt ist mir aber heute aufgefallen- Bzw ich glaube das beobachtet zu haben, dass der Knoten nach dem Stillen(ich stille seit 11 Monaten und immer noch recht viel) etwas kleiner ist wie wenn ein paar Stunden dazwischen liegen. Kann das auch eine „verirrte Milchdrüse“ sein? Momentan bin ich noch in Schweden im Urlaub. Wir kommen erst in 2 Wochen nachhause. Reicht es wenn ich das dann anschaue lasse? Oder muss ich mir jetzt schon Sorgen machen? Liebe Grüße

von MissSvea am 31.05.2023, 16:32



Antwort auf: Verirrte Milchdrüse in der Achsel

Es könnte sich tatsächlich um eine akzessorische Brustdrüse handeln. So aus der Ferne betrachtet, besteht eher kein Grund zur Eile. Aber das lässt sich letztlich nicht beurteilen. Machen Sie doch auf jeden Fall schon jetzt einen Termin aus, damit nach der Ihrer Rückkehr eine Untersuchung erfolgt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.05.2023



Antwort auf: Verirrte Milchdrüse in der Achsel

NACHTRAG- Der Knoten lässt sich ganz leicht verschieben und ist wie gesagt nach meinem Gefühl auch schon kleiner geworden. Ich Taste nur so oft dass ich schon ganz verunsichert bin. :/

von MissSvea am 31.05.2023, 16:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Versprengte Milchdrüse

Hallo Dr. Mallmann, ich hätte da ein Problem und zwar habe ich am Anfang meiner Schwangerschaft 2010 unter der Achsel einen knubbel bekommen. Mein FA meinte erst, dass es eine Zyste ist aber beim Milcheinschuss hat sich aber herausgestellt dass es eine versprengte Milchdrüse ist! Mein FA hat gemeint das es nach der Stillzeit weggeht.Ich wurde wä...