Verhütungsstäbchen + Breastfast Pillen - Geht das gut? Auswirkungen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Verhütungsstäbchen + Breastfast Pillen - Geht das gut? Auswirkungen?

Ich habe mir vor fast 1 Jahr ein Verhütungsstäbchen einsetzen lassen und bin jetzt auf die Kapseln Breastfast gestosen (Brustvergröserungskapseln). Hat diese Kapsel Auswirkungen auf mein Verhütungsstäbchen oder kann ich es ohne Problem nehmen? Mfg

von Schokobunny123 am 02.01.2017, 15:56



Antwort auf: Verhütungsstäbchen + Breastfast Pillen - Geht das gut? Auswirkungen?

Bei vielen Naturheilmedikamenten, zumal bei Kombinationen, liegen keine öffentlich zugängige Erfahrungen vor, ob sie die Wirkung der Pille einschränken. Schreiben Sie den Hersteller an und fragen, ob entsprechende Erfahrungen vorliegen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhütungsstäbchen - an alle

Hallo! Ich würde gerne mal wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Verhütungsstäbchen gemacht habt! Gruß, MaryBeth


Verhütungsstäbchen

Ich habe da einige Fragen zum Verhütungsstäbchen nach der Entbindung....Es wäre lieb, wenn sie mir diese beantworten könnten... 1. wie hoch sind die Kosten eines Verhütungsstäbchens für 3 Jahre??? 2. Was ist, wenn es beim einsetzen des Stäbchen Probleme gibt....man es um einige Tage verschieben muss, weil das Gewebe belastet ist etc.? Kann man da...


Wechsel Verhütungsstäbchen - Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach der Geburt meines Sohnes vor 2,5 Jahren habe ich mir ein Verhütungsstäbchen (Implanon) einsetzen lassen. Dieses musste vor 2 Wochen entfernt werden, weil ich wochenlang Blutungen hatte, die auch durch die zusätzliche Einnahme der Minipille nicht zu stoppen waren. Sofort nach dem Entfernen des Stäbchens habe ich mit de...


Wirkung Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann :) ich brauche dringend Ihre Hilfe und zwar.. ich nimm die Pille immer durch (12 Wochen) bin jetzt in der 10. Woche. Ich habe die Pille am Do. und Fr. vergessen, hatte aber am Fr. GV mit meinem Freund, und die Pille Sa. erst genommen. Wie ist die Wirkung der Pille? oder soll ich die Pille danach nehmen?


Ab wann wirkt das Implanon/Verhütungsstäbchen?

Gestern war der letzte Tag meiner Periode (von 30.08 bis 05.09), heute (am 06.09) wurde mir das Implanon eingesetzt. Ab wann genau kann ich mich darauf verlassen, dass ich bei ungeschütztem Sex nicht schwanger werde?


Wielange zyklusstörung nach verhütungsstäbchen

Guten Abend. Ich habe bereits 2 Kinder und hatte ein verhütungsstäbchen bekommen, der ist seit Januar 2017 abgelaufen. Allerdings ist der noch im arm, durch Zeitmangel (Kinder-Haushalt- Beruf) kam ich nicht dazu diesen zu entfernen, habe aber am 11.8.ein Termin zur Entfernung und wegen Probleme. Ich hatte im Januar meine Regel bekommen, dann in Mär...


Verhütungsstäbchen

Habe eine Frage zum Thema Implanon. Folgendes: Ich habe vor fast einem Jahr nun das Implanon. Anfangs hatte ich ab und an mal ganz kurze Blutungen ganz ohne Unterleibsschmerzen, die sich dann komplett einstellten. 5 Monate blieben sie dann komplett aus. Dann bekam ich nach 5 Monaten plötzlich ganz schmerzende Brüste und Brustwarzen und eine Woche s...


Verhütungsstäbchen und Weisheitszahn - OP

Hallo ich bekomme in ein paar Wochen 4 Weiheitszähne auf einmal gezogen. 2 werden nur gezogen, da sie schon draußen sind und 2 werden rausoperiert und mir muss quch auf beiden Seiten ein wenig Knochen entfernt werden. Ich habe nur eine örtliche Anästhesie im Mund und bekomme mehrere Betäubungsspritzen. Beeinflussen die Betäubungsspritzen die Verhüt...


Verhütungsstäbchen und ständig Blutungen

Und jetzt habe ich noch eine zweite Frage. Ich habe das Verhütungsstäbchen jetzt seit einem Jahr und 2 Monaten. Seit einem halben Jahr habe ich oft Blutungen, nachdem sie im ersten halben Jahr ganz ausblieb. Was seltsamerweise auch immer wieder dazu kommt ist PMS und auch ganz schmerzende und dunkler werdende Brustwarzen. Das hatte ich bis jetzt im...