Dr. med. Helmut Mallmann

Verhütung nach Geburt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
Ich habe eine etwas blöde Frage.habe von 2002 bis 2009 mit der Pille Yasmin verhütet.Meine Kleine ist nun 8 Monate und mein Mann und ich überlegen nun was die beste Methode wäre, zu verhüten.
Gerne möchten wir noch ein zweites Kind aber das stellen wir uns erst ab nächsten Jahr vor damit wir erstmal unserem ersten genug Aufmerksamkeit geben können. Nun liest und hört man ja viel schlechtes über Yasmin, habe von meinem Gyn einfach nur von den Helferinnen das Rezept bekommen bin aber eher abgeneigt sie zu nehmen.
Wenn wir eh ab nächsten Jahr neu starten wäre es doch das Bestr für den Körper ohne Hormone oder? Ich weiß ungefähr meine ES Zeit und habe davor u etwas danach dann keinen oder geschützten Gs.
Oder haben Sie ein Präperat was Sie empfehlen was auch sehr gut vertragen wird und ich mit dem FA bereden könnte?
Danke für Ihre Zeit im Vorraus!
lieben Gruss

von Missgreeneyes am 06.06.2012, 11:01 Uhr

Antwort:

Levonorgestrel

Die Levenorgestrel-haltigen Pille scheinen das geringste Thromboserisiko zu haben.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr