Frage: Urlaub - Velafee durchnehmen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, der Urlaub steht kurz bevor und in diese Zeit würde meine Periode fallen. Kann ich bei der Velafee eine Pillenpause aussetzen und diese durchnehmen, um die Periode zu verschieben? Vielen Dank im voraus! Gruß paula

von Flightpiepenpaula am 17.07.2013, 16:48



Antwort auf: Urlaub - Velafee durchnehmen?

Diese Pille ist grundsätzlich möglich ohne Pause einzunehmen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

menstruations Pause Urlaub

Hallo Herr Doktor Mallmann ich habe eine Frage an Sie.Am 19.Mai 2015 machen wir Urlaub ( Flitterwochen) und ausgerechnet 2-3 Tage später bekomme ich meine Tage.Ich habe mich mal rumge googelt und mich ein wenig Informieren lassen aber bin ein bisschen durcheinander gekommen.Ich nehmen die Pille seit 1 jahr und bekomme meine Blutungen immer gleich.W...


Selterneres Stillen - > Periode zurück -> im Urlaub Schwimmen irgendwie möglich?

Hallo! Mal wieder typisch: haben nun unseren ersten Urlaub seit der Geburt unseres Zweiten bereits lange gebucht, bei dem außer Schwimmengehen nicht viel da ist (weil halt kein Auslandsurlaub - noch zu klein die Kinder....) und jetzt habe ich doch wieder meine Periode bekommen (selteneres Stillen....). Sind auch noch mit einer befreundeten Fami...


Vaginalkapseln im Urlaub?

Sehr geehrter Herr Dr., Ich hatte in letzter Zeit mit Pilzinfektionen zu kämpfen. 2x kadefungin Kur und zuletzt inimur Kombi. Kann ich zum Aufbau der Flora vaginalkapseln auch während der leichten Periode verwenden? Ich fahre nämlich schon in 3 Tagen in den Urlaub. Kann ich die kapseln auch in den Urlaub mitnehmen? Auf der Packung steht Lager...


Sind die Pillen Velafee und Maxim identisch?

Hallo zusammen. Meine Frage wäre ob die pillen velafee und maxim identisch sind - sprich der gleiche Wirkstoff/Zusammensetzung usw. Habe im Internet leider nichts hilfreiches gefunden. Danke schon mal.


Mastitis non puerperalis im Urlaub

Hallo. Ich habe vor ca 2 Monaten abgestillt und habe seitdem chronisch erweiterte Milchgänge. Ich bin jetzt seit zwei Wochen in Italien und habe letzte Woche eine Mastitis bekommen. Wir haben eine deutschsprachige Frauenärztin, die sehr weit weg ist gefunden. Diese hat mir dann cefuroxim für 6 Tage verschrieben. Am Dienstag war der letzte Einnahme ...


Pille im Urlaub vergessen - 15 Tage Pillenpause?

Liebes Rund-ums-Baby-Team, ich hatte im Urlaub leider meine Pille zuhause vergessen und so nun unfreiwillig eine Pillenpause von 15 Tagen "hinter" mir. Kann ich die Pille jetzt einfach wieder nehmen, oder sollte ich lieber noch warten? Ich habe gehört, dass das Thromboserisiko nach einer Pause wieder erhöht ist - wäre es daher nicht besser, die ...


Pille danach und neu angefangen mit der Pille velafee Wirkung?

Hallo Ich habe mal eine Frage... Ich bin über 1 jahr Single und habe vor 5 Monaten die Pille velafee abgesetzt habe meine letzte periode am 22.8bekommen ... Und in der Nacht 7.09-8.09 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverker mit meinem ex.. Ist einfach passiert ich habe in der selben nacht mir die pille danach geholt.. Und sofort eingenommen ...


Entzugsblutung erster Zyklus mit der velafee

Lieber Dr. Mallmann, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage das erste Mal gesendet wurde, deshalb ein zweiter Versuch. Ich habe nun das erste Blister der Velafee fertig, habe Samstag morgen die letzte Tablette genommen und quasi seit gestern in der Pillenpause. Ich nehme die Pille sonst immer ganz zuverlässig zwischen 6 und 8 Uhr morgens. Gest...


Pille Velafee durchgenommen(d.h. eine Pillenpause ausgelassen) und Periode kommt

Sehr geehrter Herr Mallmann, am Montag habe ich meine letzte Pille der Marke velafee genommen. Normalerweise kommt meine Blutung immer am Donnerstag, jedoch ist bis jetzt (donnerstag) noch keine Blutung in Sicht. Die vorherige Blutung habe ich durch durchnehmen ausgelassen. Woran kann es liegen, dass die Periode nicht kommt. Wie ich mich rech...


Periode verschieben Urlaub

Ich bekomme dieses Jahr während des Urlaubs meine Periode. Seit den Schwangerschaften sind die ersten 2-3 Tage sehr stark. Seit Jahren nehme ich die Femigoa immer 2 Blisterpackungen nacheinander, so dass ich nur alle 2 Monate meine Periode habe. Jetzt frage ich mich, ob ich ausnahmsweise auch mal 3 Blister nacheinander nehmen kann (also statt 6 9 ...