Dr. med. Helmut Mallmann

Urlaub - Velafee durchnehmen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

der Urlaub steht kurz bevor und in diese Zeit würde meine Periode fallen. Kann ich bei der Velafee eine Pillenpause aussetzen und diese durchnehmen, um die Periode zu verschieben?

Vielen Dank im voraus!

Gruß paula

von Flightpiepenpaula am 17.07.2013, 16:48 Uhr

 

Antwort:

Langzeitzyklus

Diese Pille ist grundsätzlich möglich ohne Pause einzunehmen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille im Urlaub

Guten Abend. Ich habe heute das erste Mal mit der Pille angefangen, habe auch nur eine Packung für 1 Monat. Das Problem ist, dass ich ja heute meine Tage bekommen habe und am 31. Juli in den Urlaub fliege (Türkei). Am 29. Juli muss ich die 7 Tage Pause machen, dann bekomme ...

von Laurelie 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Durch Velafee starke Brustschmerzen und geschwollen

Hallo Ich habe eine frage wegen der Velafee die ich seit Dezember nehme wegen PMS starke Blutungen und so nicht wegen der Verhütung . seit ich die nehme habe ich im Dezember am zweiten Tag der einnahme starke Brustschmerzen bekommen dann habe ich die Pillenpause von 7 Tagen ...

von Moni1976 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Velafee

GyneFix (Kupferkette) und Pille gegen Monatsblutung wg. Urlaub

Sehr geehrter Dr.Mallmann, ich habe seit 1 Jahr die GyneFix und bin sehr zufrieden. Das einzige negative dazu, seitdem ich die Kupferkette habe, habe ich sehr starke Monatsblutungen die ich früher mit der Pille nicht hatte. Dazwischen hatte ich die Mirena (Hormonspirale) die ...

von Stefanie71 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Sind die Pillen Aida und Velafee wirklich gleich?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich nehme nun schon seit mehreren Jahren die Aida und vertrage diese auch gut. Als ich mir heute ein neues Rezept holen wollte, hat mir die Arzthelferin die Velafee empfohlen, weil die wohl die gleiche Zusammensetzung hat wie die Aida, aber nur ...

von Janina1991 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Velafee

Velafee nicht vertragen- Maitalon 30 besser?

Hallo lieber Dr Mallmann, habe unter Velafee nach dem ersten Blister, Atemnot-Kribbeln in ARmen und Beinen-Waden, Müdigkeit, üble Stimmungsschwankungen usw... Nun meinte die Gyn ich sollte Maitalon 30 nehmen. Wie bewerten Sie diese Pille bez. Verträglichkeit und ...

von mimiblue 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Velafee

Periode in Urlaub!

HAllo, ich verhüte im Moment nicht, jetzt ist mir eingefallen,leider etwas spät, das ich am 7.7. meine nächste Periode kommt, das ist genau dann wenn wir in Urlaub fahren. Ich bin so doof. Kann ich jetzt noch anfangen die Pille zu nehmen und es so verhindern? Oder haben ...

von christine lieb. 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kommt es von der Velafee

Guten Morgen, ich habe fast 3 Jahre die Yasmin genommen,müsste jetzt wechsel,weil sie auf der roten Liste steht.Ich habe die Velafee bekommen,nehme sie seit 3 Tagen und mir geht es nicht gut dabei.Mir ist Übel und Schwindelig,,lag vorgestern schon auf dem Fußboden,weil mir ...

von Jolina1201 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Velafee

Hilfe Haarausfall und alle Dermatologen in meiner Nähe sind im Urlaub!!

Mein Sohn ist mittlerweile 4 Monate alt und ich habe seit einiger Zeit ca. 1 1/2 Monaten starken Haarausfall...bin 24 Jahre alt. Meine Mutter hat drei Kinder und kaum Haare mehr auf dem Kopf, habe Angst das es bei mir auch so aussehen wird!! Kann ich dagegen was tun?? Liebste ...

von C+T+E 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Pille im Urlaub durchnehmen?

Hallo Dr. Mallmann, ich bin sterilisiert und nehme wegen starker Regelbeschwerden die Valette. Ein Jahr im Langzeitzyklus und seit Dez. im normalen Rhythmus. Ich hatte bis März noch Probleme und es wurde überlegt wieder in den LZZ zu wechseln. Blutung war ok, aber die ...

von Heppo 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

biviol darmspiegelung und urlaub

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre, nehme Biviol und werde diesen Monat am 11. Zyklustag(EInnahmetag)eine Darmspiegelung bekommen. Da die Abführphase 1-2-Tage dauert und ich sicher gehen will, ist meine Frage, ob ich dann noch extra eine Biviol nehmen soll. Der ...

von sarina 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.