Dr. med. Helmut Mallmann

Urlaub - Velafee durchnehmen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

der Urlaub steht kurz bevor und in diese Zeit würde meine Periode fallen. Kann ich bei der Velafee eine Pillenpause aussetzen und diese durchnehmen, um die Periode zu verschieben?

Vielen Dank im voraus!

Gruß paula

von Flightpiepenpaula am 17.07.2013, 16:48 Uhr

Antwort:

Langzeitzyklus

Diese Pille ist grundsätzlich möglich ohne Pause einzunehmen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr