Dr. med. Helmut Mallmann

Unregelmäßige Regelblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen,

Im Juni 2017 habe ich meine Tochter bekommen. Seit Februar diesen Jahres habe ich meine Regelblutung wieder.

Ich hab die Anfang des Monats für eine Woche bekommen. Im März dann mitte des Monats. Und im April dann Ende des Monats.Im Mai auch an Ende aber für 10 Tage. Nun müsste ich Ende Juni wieder meine Regelblutung bekommen. Habe aber gestern Zwischenblutungen bekommen.

Könnte es an der kupferspirale liegen? Oder ist es einfach normal das es länger nach einer Entbindung dauert bis sich das alles richtig eingespielt hat?

Liebe Grüße

von MickyMaus91 am 12.06.2018, 08:08 Uhr

 

Antwort:

Spirale

Es kann schon einmal bis zu 9 Monaten nach einer Geburt bzw. nach dem völligen Abstillen dauren, dass sich der Zyklus stabilisiert. Zwischenblutungen bei einer Spirale sollten aber auf jeden Fall beim Frauenarzt kontrolliert werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zu kurze Regelblutung

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich bekomme meine Regel sehr regelmäßig und mein Zyklus beträgt 26-28Tage. Die Blutungsdauer beträgt meist 5Tage. Wobei Tag 1 und Tag 2 recht stark ist und an Tag 3 wird es langsam weniger und immer weniger und an Tag 6 ist sie dann immer vorbei. Als ...

von Schnuffzt 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Infektanfälligkeit bei Regelblutung

Geehrter Doktor Mallmann, Ich bin 40 Jahre alt und habe 3 Kinder. Seit einem halben Jahr fällt mir auf, dass ich jeden Monat, immer genau um den Zeitpunkt der Monatsblutung herum, krank bin. Im Januar war es die erste Erkältung mit Fieber seit 20 Jahren. Dann, jeden Monat ...

von NaGa 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Woran kann eine lange Regelblutung liegen?

Hallo mein Sohn ist September 2016 geboren (ich hatte gleich nach der Schwangerschaft meine Regelblutung wieder) und im November habe ich mir die Spirale (Mirena) einsetzen lassen. Danach hatte ich ich bis ca. April durchgängig Blutungen. Danach fing es an sich wieder ...

von Gürkchen30 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung trotz 1 Jahr Einnahme Desogestrell Aristo

Guten Tag! Ich nehme seit knapp über einem Jahr die Minipille Desogestrell Aristo. Am Anfang hatte ich mal ne schmierblutung. Vor ein paar Monaten einen leichte blutung. Jetzt vor knapp 3 Wochen eine normale Blutung und seit Samstag so eine starke Blutung,als wenn ich die ...

von Biechen87 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Gebärmutterentfernung wg starker Regelblutung u Schmerzen

Hallo Dr Mallmann, ich bin 36 Jahre alt und habe 3 Kinder (18,11 und knapp 2), alle per Sectio geboren.Bei der 3. habe ich mich steriliesieren lassen,hatte aber 6 Monate später eine Eileiterschwangerschaft. Diese wurde entfernt u die Eileiter noch weiter gekappt. Ich leider ...

von Jenny H 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mein Sohn ist nun 9 Wochen alt und da meine Frage. Ab wann kommt den die regelblutung nach der Geburt da ich nicht Stille und ich schon einen eisprung hatte und mein Freund und ich mit Kondom verhüten warte ich gespannt auf die Regel. Hatte auch ...

von Kiki_23 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung früher

Guten Tag Herr Dr.Mallmann, ich habe eine Frage wegen meiner Regelblutung. Sie kommt seit drei Monaten immer zwei Tage früher. September kam sie am 21ten , Oktober am 19ten und diesen Monat heute am 17ten. Regeldauer meist 5-6 Tage. Hatte sonst immer zwei - drei Tage später. ...

von Ann-Kathleen88 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

keine Regelblutung mehr

seit ca 5 jahren nehme ich 39j.desogestrel zur verhütung, meist durchgehend-da ich starke migräne hatte in den pillenpausen. wir haben 1 kind und wollten gerne ein2tes. jetzt nehme ich seit ca 2mon. keine pille mehr und hatte bis jetzt keine regel mehr, ist das normal?? war ...

von britsched77 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist vor 6,5 Monaten per KS auf die Welt gekommen und ich stille sie noch voll. Vorgestern hatte ich eine recht starke Blutung, ich nahm zuerst an, dass meine Menstruation wieder gekommen war, bereits am Abend war die Blutung ...

von kathrinundclara 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung trotz Spritze

Hallo ich habe eine frage ich habe am 8.11 .16 zum ersten Mal die drei Monats Spritze bekommen und am 19.12 meine Regel Blutung die auch nicht gerade leicht ist immer noch und heute ist der 30.12.16 so lange und so stark hatte ich sie davor nie . Meine Frage ist Schütz sie ...

von Schiva 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.