Dr. med. Helmut Mallmann

Unregelmäßige Regelblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen,

Im Juni 2017 habe ich meine Tochter bekommen. Seit Februar diesen Jahres habe ich meine Regelblutung wieder.

Ich hab die Anfang des Monats für eine Woche bekommen. Im März dann mitte des Monats. Und im April dann Ende des Monats.Im Mai auch an Ende aber für 10 Tage. Nun müsste ich Ende Juni wieder meine Regelblutung bekommen. Habe aber gestern Zwischenblutungen bekommen.

Könnte es an der kupferspirale liegen? Oder ist es einfach normal das es länger nach einer Entbindung dauert bis sich das alles richtig eingespielt hat?

Liebe Grüße

von MickyMaus91 am 12.06.2018, 08:08 Uhr

Antwort:

Spirale

Es kann schon einmal bis zu 9 Monaten nach einer Geburt bzw. nach dem völligen Abstillen dauren, dass sich der Zyklus stabilisiert. Zwischenblutungen bei einer Spirale sollten aber auf jeden Fall beim Frauenarzt kontrolliert werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr