Frage: Süsser Geschmack im Mund

Hallo, ich bin in der 11 SSW, erste Schwangerschaft und mir ist die letzte Zeit sehr schlecht gewesen. Ich habe mich bis zu 20 mal am Tag übergeben, obwohl ich fast nichts essen und auch fast nichts trinken konnte. 1 Zwieback und 1 Glas Wasser am Tag waren so ca. alles was ich reinbekam. Und das kam dann auch ziemlich schnell wieder raus. Habe auch in 4 Wochen 11 Kilo abgenommen. Seit ca. einer Woche kann ich jetzt wieder einigermaßen essen. Trinken ist noch immer nicht so ganz mein Thema, weil einfach nichts drin bleiben will. Aber so einen halben Liter schaffe ich nun am Tag. Übergeben muss ich mich nun nur noch 2-3 mal am Tag. Was ich jetzt aber ganz schlimm habe ist ein ständig anhaltender süsser Geschmack im Mund bzw. so ein Klos im Hals der mich zum würgen anregt. Manchmal ist mir nicht mal wirklich schlecht - aber wegen dem Klos oder dem Geschmack muss ich mich trotzdem übergeben. Meine Frauenärztin meint, das das mit den Hormonen zusammenhängt und ich noch 2-3 Wochen durchhalten muss. Mein Urin ist ganz dunkel (Fanta Orange) und das Stäbchen beim Arzt kommt immer ganz bunt raus. Allerdings meint die Ärztin das das normal ist und ich solle mich einfach weniger übergeben, dann wird das auch besser. Wenn das so einfach wäre. Was mach ich denn jetzt?

Mitglied inaktiv - 07.02.2012, 11:49



Antwort auf: Süsser Geschmack im Mund

aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten. Ich denke aber, dass Sie die Schilddrüse, Leber, Niere und Ihre Zuckerwerte beim HA untersuchen lassen sollten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisengeschmack im Mund

Hallo, ich habe mal eine Frage, ich hab seit ein paar Tagen so ein Eisengeschmack im Mund (bin schwanger). Was für eine Ursache könnte das sein? Danke, für die Antworten.


kribbeln im mund (kein herpes)

gestern waren wir unterwegs und da hab ich mir an einer tankstelle eine bockwust mit senf gegönnt. der senf brannte mir so dermaßen auf der zunge und den lippen..... seiddem hab ich so ein komisches kribbeln an den stellen wo es brannte. es fühlt sich im mund irgedwie wund an..... es kribbelt direkt im mund an den innenlippen und auf der zungenspit...


Hormone und süßlicher Geschmack im Mund?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich habe vor 11 Monaten meine zweite Tochter geboren und seitdem ein auf und ab der Hormone gehabt. Anscheinend kann ich keine hormonellen Verhütungsmittel mehr vertragen...3x Pille versucht und 1x Nuvaring und jedesmal hatte ich nach kurzer Zeit mit Übelkeit,Erbrechen,aufgeblähtem Bauch,Wassereinlagerung und Ateml...


Kann ein entzündeter Mund eine Frühgeburt auslösen?

Lieber Dr. Mallmann, seit 2 - 3 Tagen habe ich eine Entzündung im Mund (ohne Zahnfleischblutung), vor allem meine Zunge ist entzündet und schmerzt. Gestern habe ich mir Clorahexamed in der Apotheke geholt. Ich habe gelesen, dass eine Entzündung im Mundbereicht eine Frühgeburt auslösen kann. Ist das tatsächlich so und wenn ja, wie hoch ist das...


Bitterer Geschmack im Mund vor oder während Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder. Ich hätte während meiner letzten Periode im Mai einen ekeligen bitteren Geschmack im Mund. Den Monat über war dann nichts und diesen Monat habe ich diesen bitteren Geschmack bereits seit einem Tag vor der Periode. Kann dieser bittere Geschmack im Zusammenhang mit Hormone...


Hand-Mund-Fuß-Krankheit und Chemotherapie

Sehr geehrter Dr. Mallmann, im Kindergarten meiner Tochter gibt es Fälle von Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Leider stecke ich aufgrund einer Brustkrebserkrankung mitten in der Chemotherapie. Kann mir die Krankheit gefährlich werden? Was sollte ich beachten? Vielen Dank!


HPV Mund

Hallo Herr Dr Mallmann, ich war vorhin bei meiner Zahnärztin und sie hat eine Blase am Gaumen gesehen, bei der sie sagte sie sehe aus wie Humane Papillomviren. Jetzt bin ich etwas verwirrt, da ich dachte HPV ist eine sexuell übertragbare Krankheit. Wird diese auch im Mundraum sexuell übertragen oder gibt es hier andere Übertragungswege? I...