Dr. med. Helmut Mallmann

Stechen unter der rechten Brust

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Dr. Mallmann,

Seit gestern Abend habe ich ein stehendes Gefühl direkt unter der rechten Brust. In der Nacht war es ruhig und heute morgen hat es wieder angefangen.
Der Schmerz ist eher temporär, entsteht sowohl beim Liegen als auch bei der Bewegung. Ich bin jetzt in 23 ssw und fühle mich eigentlich ziemlich gut.

Was kann es sein?

Wenn es morgen weiter so geht, würde ich zum Arzt gehen. Die Frage ist, ob zum Hausarzt oder Frauenarzt.

Dankeschön im Voraus!
Liebe Grüße!

von Kolnidur am 20.08.2020, 10:12 Uhr

Antwort:

Stechen unter der rechten Brust - in der 23. SSW

Das Stechen in der Brust wird hormonell im Zusammenhang mit der Schwangerschaft bedingt sein. Da ist der Frauenarzt der Ansprechpartner.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.08.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr