Dr. med. Helmut Mallmann

Stechen unter der rechten Brust

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Dr. Mallmann,

Seit gestern Abend habe ich ein stehendes Gefühl direkt unter der rechten Brust. In der Nacht war es ruhig und heute morgen hat es wieder angefangen.
Der Schmerz ist eher temporär, entsteht sowohl beim Liegen als auch bei der Bewegung. Ich bin jetzt in 23 ssw und fühle mich eigentlich ziemlich gut.

Was kann es sein?

Wenn es morgen weiter so geht, würde ich zum Arzt gehen. Die Frage ist, ob zum Hausarzt oder Frauenarzt.

Dankeschön im Voraus!
Liebe Grüße!

von Kolnidur am 20.08.2020, 10:12 Uhr

 

Antwort:

Stechen unter der rechten Brust - in der 23. SSW

Das Stechen in der Brust wird hormonell im Zusammenhang mit der Schwangerschaft bedingt sein. Da ist der Frauenarzt der Ansprechpartner.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.08.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Was löst das Taubheitsgefühl in der rechten Brust aus?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor 12 Wochen habe ich meine Tochter entbunden ( mit pda) und stille seitdem voll. Seit ca. 3 Wochen habe ich in der rechten Brust und Achsel ein taubes Gefühl. Das zieht sich bis in den Oberarm, Schulter undeutlich bis zur Rückenmitte. Kann dies ...

von Kateeee 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechten Brust

Was bedeutet bräunliche Flüssigkeit aus der rechten Brust mit Fibroadenom?

Hallo Dr. Mallmann, bei mir wurde im vergangenen Oktober ein Fibroadenom in der rechten Brust festgestellt. Es war ein zufälliger Tastbefund, der durch Ultraschall, Mammographie und letzten Endes Stanzbiopsie bestätigt wurde. Zum damaligen Zeitpunkt kam auf Druck aus ...

von Emily_1973 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechten Brust

Schmerzen in der rechten Brust

Guten Tag Herr Mallmann, in der Mitte meines letzten Zyklus fing meine rechte Brust recht stark an zu brennen und zu ziehen. Ich hatte allerdings letzten Monat auch die Befürchtung, dass ich schwanger sein könnte (ungeplant, mein Eisprung hat sich verfrüht) . Meine Periode kam ...

von franja 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechten Brust

Brennen in der rechten Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit dem Wochenende in der rechten Brust ab und zu ein Brennen, so ziemlich im Bereich der Brustwarze. Tritt meistens auf wenn ich keinen BH trage oder beim Rennen. Ich bin nicht schwanger. Mein Frauenarzt ist erst ab Montag wieder da. Können ...

von Anki_nina 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechten Brust

Stechende schmerzen leichte Blutung

Hallo Mir wurde vor zwei einhalb wochen die Gebährmutter entfernt Heilung verläuft problemlos der FA ist zufrieden sagt sogar das die heilung schnell verläuft. Nach einer woche konnte der faden gezogen werden von der Bauchdeckenspiegelung, seine äußerung es sähe schon 2 ...

von Ela2602 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Stechen in der Brust

Guten Tag Herr Dr., ich stille seit 7 Monaten und füttere zu. Da mein Sohn die rechte Brust stets bevorzugte,ist die Linke fast abgestillt. Rechts ist seit 2001 ein Fibroadenom bekannt. Nun habe ich seit einer Woche wieder etwas mehr Schmerzen beim Stillen und es zieht und ...

von Snief 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Sporadisches Stechen ES/ GM nach MA mit Ausschabung und veränderte Periode

Guten Tag Dr. Mallmann, nach MA (festgestellt in SSW14) mit Ausschabung am 02.05.2019 habe ich außerhalb von Periode und Eisprung immer mal wieder einen stechenden Schmerz am Eierstock, bzw. Gebärmutter (rechtsseitig auf Höhe des Bauchnabels). Exakt diesen Schmerz hatte ...

von Kri82 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

stechende Schmerzen während Periode

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich (32) hatte leider einen medikamentös unterstützten Abgang im Dezember 2016. Seither ist meine Periode zwar wieder regelmäßig (28 bzw. 30 Tage) aber die Blutung an sich sehr kurz, nur ein bis max. 2 Tage und da eher nur Schmierblutung ...

von lucy1234 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

kleine stechende schmerzen in scheide

Sehr geehrter Herr Doktor, Seit ca. einer Woche habe ich kleine stechende schmerzen in der scheide. Es handelt sich nicht um starke Schmerzen, es ist nur unangenehm. Ich bin nicht schwanger, mein letzter Pap test vor ca. 18 monaten war negativ, hpv negativ. Woher können ...

von Vegetalina1 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Stechen in der gebährmutter/Hals

Hallo, seit einer Woche verspüre ich regelmäßiges zwicken in der gebährmuttergegend hervorgerufen beim Toilettengang schmerzte es kurz und dann hatte ich hellrotes Blut im Toilettenpapier was aus der scheide kam, am Wochenende hatte ich Erkältungsbedingt Fieber und ...

von Jasmina282 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.