Dr. med. Helmut Mallmann

Start der Pille ohne Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag.
Ich habe 11 Monate nach der Geburt wieder meine Periode bekommen. Seit August habe ich sie alle 30 Tage. Pünktlichst auf den Tag! Nun ist es so, dass ich wieder mit der Pille beginnen möchte. Ich war am Freitag beim Fa, er meinte es sei nichts dagegen anzuwenden wieder zu beginnen. Nun ist es aber so, dass meine Periode nicht einsetzt. Eine Schwangerschaft konnte der Fa ausschließen. Nun meine Fragen: kann ich auch ohne einsetzten der Periode mit der Pille beginnen? Und: wie lange sollte ich warten bis ich den Fa aufsuche wegen ausbleiben der Periode?
Danke und Lg

von verena1908 am 09.11.2016, 21:41 Uhr

Antwort:

Zwischenblutungen / Schwangerschaft

Wenn in der zweiten Zyklushälfte mit der Pille begonnen wird, kommt es recht häufig zu Zwischenblutungen und zudem könnte eine Schwangerschaft bestehen.

Sollte beim letzten Kontakt der Frauenarzt einen Ultraschall gemacht haben, kann er etwas zu der erwartenden Regelblutung sagen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2016

Antwort auf:

Start der Pille ohne Periode

Danke für Ihre Antwort!

Ultraschall wurde gemacht. Er fragte mich noch ob ich starke Blutungen habe. Ich bejahte. Daraufhin fragte ich noch ob den ein "Einwohner " zu sehen sei, und er verneinte es mir...

von verena1908 am 11.11.2016