Dr. med. Helmut Mallmann

Start der Pille ohne Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag.
Ich habe 11 Monate nach der Geburt wieder meine Periode bekommen. Seit August habe ich sie alle 30 Tage. Pünktlichst auf den Tag! Nun ist es so, dass ich wieder mit der Pille beginnen möchte. Ich war am Freitag beim Fa, er meinte es sei nichts dagegen anzuwenden wieder zu beginnen. Nun ist es aber so, dass meine Periode nicht einsetzt. Eine Schwangerschaft konnte der Fa ausschließen. Nun meine Fragen: kann ich auch ohne einsetzten der Periode mit der Pille beginnen? Und: wie lange sollte ich warten bis ich den Fa aufsuche wegen ausbleiben der Periode?
Danke und Lg

von verena1908 am 09.11.2016, 21:41 Uhr

 

Antwort:

Zwischenblutungen / Schwangerschaft

Wenn in der zweiten Zyklushälfte mit der Pille begonnen wird, kommt es recht häufig zu Zwischenblutungen und zudem könnte eine Schwangerschaft bestehen.

Sollte beim letzten Kontakt der Frauenarzt einen Ultraschall gemacht haben, kann er etwas zu der erwartenden Regelblutung sagen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2016

Antwort auf:

Start der Pille ohne Periode

Danke für Ihre Antwort!

Ultraschall wurde gemacht. Er fragte mich noch ob ich starke Blutungen habe. Ich bejahte. Daraufhin fragte ich noch ob den ein "Einwohner " zu sehen sei, und er verneinte es mir...

von verena1908 am 11.11.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwei mal im Monat Periode ohne Pille?

Hallo ich hätte da mal ne frage ob es normal ist wenn man die Periode zwei mal im Monat bekommt? Ich habe am 01.10 meine Periode gehabt. Und dann habe ich sie am 18.10 wieder bekommen.. Seit knapp einer Woche habe ich vermehrter schneeweißer Ausfluss.. Und oft ein ziehen im ...

von Koala187 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

heute Periode bekomm morgen Pille anfangen

Guten Tag morgen muss ich nach der Pillen Pause wieder mit der Pille beginnen ich habe aber erst heute meine Regel bekommen die bekomm ich eigentlich immer pünktlich nur diesmal ungefähr 5 Tage zuspät kann ich morgen trotzdem wie gewohnt mit der Pille anfangen Danke schon ...

von Mami2409 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Periode verschieben - welche Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich war bei meinem Frauenarzt, fühle mich da aber schlecht beraten. Ich möchte im Juni (übernächster Zyklus) gern meine Periode verschieben, da wir zu dieser Zeit im Urlaub sind. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich eine starke ...

von Julia117 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Periode trotz Pille verkürzen

hallo Herr Mallmann, in der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich mich übergeben müssen und hatte vorher wie gewohnt meine Pille eingenommen. Ich weis das ich nun nicht mehr vollständig geschützt bin daher möchte ich meine Periode früher einsetzten und so die 7 Tage die ich ...

von Meliaone20 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Keine Periode in der Pillenpause

Guten Tag Dr. Mallmann! Ich bin jetzt schon seit 5 Tagen in meiner Pillenpause und habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Am Samstag habe ich die letzte Pille genommen und am Sonntag hatte ich noch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, allerdings zusätzlich noch mit ...

von Lara_1616 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Antibiotikum in 1. Pillenwoche, Periode zu früh?

Guten Tag, Ich habe einen Tag vor Beginn der 1. Pilleneinnahme (Pille: Minisiston, Einnahme: dienstags) Antibiotikum (6Tage) eingenommen. Nun bekam ich donnerstags in der 3. Pillenwoche schon meine Periode oder evt zwischenblutungen? Allerdings habe ich Mittwochs, also ...

von Pusteblume!! 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Periode nach der Geburt währen Einahme der Pille

Hallo Am 24.7.15 habe ich meinen Sohn geboren. Alles lief normal. Die erste Periode kam ungefähr nach 6WOchen da ich nicht mehr gestillt habe. Nun nehme ich seit dem wieder die Pille. Nach der ersten Packung in der Pillenpause bekam ich auch wieder die Periode. Nun nehme ich ...

von Anne008 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Lange Periode nach der Pille danach

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe am Zyklustag 10 die Pille danach genommen. Sechs Tage später setzte eine Blutung ein, die bis heute andauert. ( 11 Tage) Es ist durchgehend helles Blut, und rein gefühlsmäßig gleich anhaltend stark. Ich nehme keine hormonellen ...

von Snüff 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Keine Periode in der Pillenpause, bin ich schwanger?

Ich habe 2 Monate die Pille durchgenommen. Dabei hatte ich ca. 2 Wochen lang Zwischenblutungen. Während der Pillenpause haben sich die Zwischenblutungen auch nicht von der Periode unterschieden. Nachdem ich wieder mit dem nächsten Pillenstreifen begonnen hab waren die Blutungen ...

von Alisa94 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Periode trotz Pille

Hallo , ich habe vor acht Wochen meinen Sohn zu Welt gebracht, der Wochenfluss dauerte fast sechs Wochen . Ich war bei der Nachsorgetermin War alles in Ordnung. Hatte mir auf Wunsch die Pille verschrieben. Die Periode kam einen Tage nach dem Termin, hab dann mit der Pille ...

von BlackCoffee 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.