Frage: Starke Regelblutung seit Entbindung

Hallo Herr Dr. ich habe folgendes Problem. Ich hatte immer schon eine eher starke Regelblutung. Doch seit der Geburt unseres ersten Kindes 2008 ist es wirklich extrem. 2012 habe ich unser 2. Kind bekommen und hatte nun lange nicht meine Periode, da ich auch noch stille. Doch nun ist sie wieder da.Und genause schlimm wie vorher. Es ist wesentlich stärker als Wochenfluss, sodass ich an den 3 stärksetn Tagen mit Vorlagen wie im KH nach der Entbindung rumlaufe. Und selbst die sind nach spätestens 2h regelrecht durchtränkt. Ich kann kaum aus dem Haus gehen... Organisch scheint alles in Ordnung zu sein. Erste Geburt war spontan, Zweite ein KS (da wurde ja auch alles nochmal in Augenschein genommen). Die FÄ rät zur Pille, was ich aber nicht so gerne möchte, da ich ja nachts noch stille. Wodurch werden diese heftigen Blutungen bloß verursacht? Können Sie mir etwas raten? Besten Dank

Mitglied inaktiv - 28.10.2013, 21:10



Antwort auf: Starke Regelblutung seit Entbindung

Das kann man wirklich nicht aus der Ferne beurteilen. Ursachen könnte eine Gerinnungsstörung, Myome, Polypen, Chlamydien usw sein. Je nach Untersuchungsergebnis kann tatsächlich die Pille (östrogenfreie Pille) eine Option sein. Naturheilmittel, wie Agnus castus, würde man während des Stillens auch nicht empfehlen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Regelblutung

Hallo, Ich habe Ihnen schonmal geschrieben, bzgl Alternativen zur Hormonspirale wegen starker Regelblutung. Also es ist so, dass meine FA bei Zyklustag 18 eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut festgestellt hat und daher auf zu starke Regelblutung schliessen konnte. Es ist in der Tat so, dass diese koaguliert und ich auch einen Eisenmangel hab...


Starke Regelblutung nach Ausschabung

Hallo liebes Ärzteteam, Ich hatte vor 14 Tagen eine Abrasio aufgrund Hyperplasie der Schleimhaut und Polyp. Aufgrund einer vermuteten Progesteron Schwäche sollte ich jetzt ab dem 16. Tag nach der Abrasio mit Duphaston beginnen. Nun habe ich seit 2 Tagen schon wieder eine Regel und heute bzw. diese Nacht extrem stark mit richtig viel Blut. Ich habe...


Häufige Infektionen seit Entbindung

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, seit der Entbindung vor 5 Monaten, habe ich andauernd Infektionen. Zwei Erkältungen, eine Magen-Darm-infekte, immer mal Nierenschnerzen und gerade habe ich bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Monats Herpes im Mundbereich (vor allem am Gaumen) und auch dezent Fieber und Kopfschmerzen, sowie Ohrenschmerzen. Nun ...


Tochter 12 Jahre Zyste und starke Regelblutung

Guten Tag, meine Tochter 12 Jahre alt hat ihre erste periode bekommen mit einer sehr starken Blutung, so dass wir zur Frauenärztin sind. Dort wurde eine Eierstockzyste, 3cm, festgestellt und es soll an dieser liegen, dass die Blutung so stark ist. Nun hat sie deshalb eine Kombipille verschrieben bekommen. Diese hat sie bisher 3 mal eingenommen. Di...


Starke Regelblutung

Hallo!Ich hatte vor 4 Wochen eine Ausschabung wegen zu hoch aufgebauter Schleimhaut und starker Dauerblutung. Mein Körper produziert zuviel Östrogen .Die Frauenärztin verordnete mir Duphaston von der ich eine Tablette am Abend nehmen soll bis ich am 4.05 einen Termin bei ihr habe.Nun habe ich am Sonntag meine erste Regelblutung bekommen die jetzt s...


Starke Regelblutung

Ich habe heute mit meiner Ärztin gesprochen. Sie hat mir Cyklokapron verschrieben die ich bis Montag nehmen soll.Ich weiß jetzt aber nicht ob ich die Duphaston trotzdem noch nehmen soll.Wie ist Ihre Meinung dazu?


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe im Mai letzten Jahres meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei der 1. Tochter auch. Ich hatte dann nach ca. 4 Wochen ständiges Brennen beim Wasserlassen. Ich hatte selbst Teststreifen aus der Apotheke da, es zeigte ziemlich viele Leukos an. Das mit dem Brennen ging 3 Monate lang. Mein Frauenarzt meinte imm...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr im Mai meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei meiner 1. Tochter auch. Nach 4 Wochen hatte ich dann für 3 Monate ein starkes Brennen beim Wasserlassen. Mein Frauenarzt sagte immer, dass alles gut ist und dass das bestimmt der Beckenboden ist. Ich testete Zuhause mit Teststreifen aus der Apotheke...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...


Starke Regelblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Monaten meine zweite Tochter entbunden. Ich hatte bisher vier Mal meine Periode. Ich stille sie noch Abends und Nachts. Ich hatte früher schon sehr starke Regelblutungen und jetzt wieder sehr stark. Ich habe auch starke Schmerzen im unteren Rücken und Schwindel. Ich habe früher die Cerazette genommen, da ...