Dr. med. Helmut Mallmann

Spirale Blutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich habe vor 25 Tagen die Mirena setzen lassen. Die ersten Tage waren super, nur jetzt blute ich schon seit 9 Tagen. Was komisch ist, dass sich richtige Gewebsstückchen mit lösen. Schmerzen habe ich zum Glück nicht. Ist das normal? Bin etwas verwirrt.
Gruß Jenny 85

von Jenny 85 am 06.07.2020, 18:55 Uhr

 

Antwort:

Doxycyclin

Nein, das ist nicht normal, was nicht heißt, dass es nicht einmal vorkommen kann. Da ist ein Ultraschall erforderlich. Wenn alles in Ordnung ist, kann man eine Antibiose mit Doxycyclin 100 über 10 Tage erwägen. Auch wenn man nicht so recht weiß, weshalb es wirkt, aber es wirkt fast immer gegen Blutungen unter der Spirale.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.07.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Starke Blutungen nach entfernen der Spirale normal?

Hallo! Ich habe vor 3 Tagen meine Kyleena Spirale entfernen lassen auf Grund von ständigen anhaltenden Blutungen. Nach dem entfernen habe ich gleich die erste Pille genommen. Heute habe ich also die 3. Pille genommen und habe Blutungen die mehr werden. Dazu habe ich auch starke ...

von Missymama 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutungen

warum nach 9jahren spirale wieder blutungen?

guten tag... meine mutter hat seit 9jahren die spirale und seither keine blutungen mehr... letzt woche jedoch hatte sie 3tage lang starke blutungen,mit starken schmerzen... meine frage: kann das vorkommen oder was könnte die ursache ...

von michle 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutungen

Viel Blutungen trotz hormoneller Spirale was kann man dagegen tun?

Hallo Herr Dr. Mallmann, im Januar diesen Jahres habe ich die hormonelle spirale eingesetzt bekommen mit der Hoffnung das ich wenig Blutungen haben werde aber anstatt das ich wenig Blutungen habe, habe ich erstens viel Blutverlust und zweitens zu lange Blutungen sprich der ...

von oflu 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutungen

Wann sollten die Blutungen aufhören nach einsetzten der Spirale?

hallo, ich habe vor elf wochen entbunden und mir vor zwei wochen die mirena zur verhütung einsetzen lassen.am anfang hatte ich schmierblutungen dann eine stärkere blutung die wohl meine periode war und jetzt habe ich jeden tag leichte blutungen die einfach nur nerven.ist das so ...

von linsey 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutungen

Blutungen und Spirale

Guten Morgen Herr D. Mallmann, ich habe seit August die Mirena Spirale und auch immer wieder Blutungen. Mein FA meinte, ich solle einen Monat die Cerazette nehmen, dann müsste es aufhören. Nach diesem Monat war es noch nicht besser, immer wieder Blutungen, viel länger als ...

von silli81 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutungen

Blutungen nach Entfernen der Spirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, nachdem meine FÄ mir am Mo die Kupferspirale wieder entfernen musste, weil meine Gebärmutter sie nach 6-monatigem Liegen wohl abgestossen hatte, habe ich nun seitdem eine periodenartige Blutung. Erst waren es nur Schmierblutungen, doch nun sind ...

von peedee 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutungen

Blutungen nach Spirale legen - gerne an alle

Ich habe mir am Freitag eine Kupferspirale legen lassen. Das war der erste Zyklustag, da beim ersten Versuch der Muttermund am dritten Tag schon zu eng war. Wie lange dauern die Blutungen normalerweise nach dem Einlegen? Und wie lange kann/darf ein Fremdkörpergefühl ...

von malsi 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutungen

Abstrich, ziehen der Spirale und die Verweigerung die Pille auf zu schreiben.

Hallo Herr Dokter Mallmann, Ich war gestern beim frauenarzt da ich seit 4 Zyklen massive Krämpfe und viel Blutverlust hatte. Beim Kontrolle der Kupfer Spirale stellte er fest das diese verrutscht sei und er zog die Spirale, gleichzeitig machte er einen Abstrich und nahm ...

von jackiedesnoo 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Extreme Stimmungsschwankungen nach Entfernung der Spirale Kyleena normal?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ist es normal, dass man rund 2 Wochen nach der Entfernung der Kyleena Spirale starke Stimmungsschwankungen bekommt? Es ist ein extremes Hoch und Tief, wobei es von Tag zu Tag eher schlimmer wird und die Tiefs extremer werden bzw. die Hochs nicht mehr ...

von ElGeLiTi 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Blutungen nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 7 Wochen eine Ausschabung (9. SSW, kein Herzschlag mehr seit 7. SSW). In den ersten beiden Wochen hatte ich noch hellrote Blutungen, seitdem immer noch braune Schmierblutungen. HCG liegt unter 5, Estradiol-Werte sind im Normbereich, ...

von spieler79 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.