Dr. med. Helmut Mallmann

Später Eisprung trotz regelmäßigem Zyklus?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

Ich habe folgende Frage zu meinem Zyklus. Er ist immer 30/31 Tage lang seit der Geburt meines ersten Kindes (vor 19 Monaten). Laut Zyklusapp haette ich nach 18 Tagen meinen Eisprung. Ob ich ihn hatte kann ich leider nicht sagen, ich vermute aber das er erst an Zyklustag 21/22 statt fand, da ich an diesen Tagen starke stechende Schmerzen auf der linken Seite in Höhe der Eierstöcke hatte und einen komischen Druck auf den Beckenboden.

Kann es wirklich sein das die 2. Zyklushälfte nur 9bzw10 Tage dauert? Und würde diese Zeit für eine eventuelle Einnistung ausreichen?

Mein Zervixschleim ist leider auch nicht der Beste.

von Momeleanor17 am 29.03.2019, 11:43 Uhr

Antwort:

warum nicht

Die zweite Zyklushälfte ist doch recht stabil 14 Tage.
Aber der Eisprung kann sich schon außerhalb der Reihe einmal verschieben. Beschwerden (Ziehen im Unterbauch) könne auch nach dem vermeintlichen Eisprung entstehen (Zyste usw.)

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr