Dr. med. Helmut Mallmann

Später Eisprung trotz regelmäßigem Zyklus?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

Ich habe folgende Frage zu meinem Zyklus. Er ist immer 30/31 Tage lang seit der Geburt meines ersten Kindes (vor 19 Monaten). Laut Zyklusapp haette ich nach 18 Tagen meinen Eisprung. Ob ich ihn hatte kann ich leider nicht sagen, ich vermute aber das er erst an Zyklustag 21/22 statt fand, da ich an diesen Tagen starke stechende Schmerzen auf der linken Seite in Höhe der Eierstöcke hatte und einen komischen Druck auf den Beckenboden.

Kann es wirklich sein das die 2. Zyklushälfte nur 9bzw10 Tage dauert? Und würde diese Zeit für eine eventuelle Einnistung ausreichen?

Mein Zervixschleim ist leider auch nicht der Beste.

von Momeleanor17 am 29.03.2019, 11:43 Uhr

 

Antwort:

warum nicht

Die zweite Zyklushälfte ist doch recht stabil 14 Tage.
Aber der Eisprung kann sich schon außerhalb der Reihe einmal verschieben. Beschwerden (Ziehen im Unterbauch) könne auch nach dem vermeintlichen Eisprung entstehen (Zyste usw.)

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

später Eisprung - überhaupt Chancen auf Schwangerschaft

Guten Tag, seitdem ich Mönchpfeffer nehme ist mein Eisprung immer erst sehr spät. Kann dies im Zusammenhang stehen? Und ist dies schlimm, weil evtl. die Eireife dann gestört ist? Wann meinen Sie war diesen Zyklus mein Eisprung und deutet es darauf hin, dass die ...

von sternchen2012x 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: später Eisprung

Zyklus nach absetzen der Minipille Desogestrel

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe Anfang Januar die Pille abgesetzt und nach 1 Monat eine Blutung gehabt und nach nur 5 Tagen Pause nochmal am 15.2. meine Periode bekommen. Nun warte ich auf meine Periode, habe am 16.3. einen Schwangerscjaftstest gemacht, welcher aber ...

von Puenktchen84 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Guten Tag, Mein Freund und ich hatten am 9ten März, dem 7ten Zyklustag, ungeschützten Sex bei dem es auch zum Samenerguss kam, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu lange weg ist und eine SS nicht erfolgen kann.  Der GV war spät abends und meine Periode war ...

von VikingGirl90 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach EUG

Hallo, ich hatte Ende Januar eine EUG mit Eileiterentfernung. Vor zwei Wochen hatte ich einen Ovulationstest gemacht, welcher positiv war. Nun warte ich noch auf meine Periode. Gestern hatte ich nochmals einen Ovulationstest gemacht, weil ich sehr spinnbaren Ausfluss hatte, ...

von qw1234 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Seit Abstillen Blutungen in der ganzen 1. Zyklushälfte?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, zunächst möchte ich mich für dieses tolle Angebot bedanken, Ihnen per rub Fragen senden zu dürfen. Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit! Vielleicht könnten Sie mir weiterhelfen? Ich bin jetzt 32 Jahre alt und habe im Dezember ...

von Dewdrop 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus Wunsch für das zweite kind

Hallo, Ich habe bereits ein Sohn der ist im März 2017 geboren ich hatte vor ihm zwei Fehlgeburten die in der 6 ssw waren. Ich wurde bei allen drei ss sofort schwanger. Jetzt möchte ich wieder schwanger werden nur möchte es einfach nicht klappen ich übe zwar erst seit 5 ...

von Krümmel1608 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ausbleibender Zyklus nach schneller SS-Folge und Endometritis?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Ich hatte 2 schnell aufeinander folgende Schwangerschaften (Geburten 14 Monate auseinader), beides Mal primärer Kaiserschnitt, beides Mal aufgrund meiner Anatomie (rückfallende und geknickte Gebärmutter) eine Endometritis, die stationär ...

von Hotaru 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Hallo, ich habe eine Frage, da meine Regel nicht einsetzt. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Ich hatte vor der Geburt meiner ersten Tochter 2008 immer lange Zyklen, 30-32 Tage. 2011 war die zweite Entbindung, seitdem habe ich immer sehr kurze Zyklen, manchmal auch ...

von Rübe08 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Plötzlich unregelmäßiger Zyklus, bin ich schwanger oder doch etwas ernstes?

Hallo, Ich bin etwas verunsichert und habe große Angst zum Frauenarzt zu gehen. Ich bin 32 Jahre nehme die Pille schon seit 4 Jahren nicht mehr und habe auch noch keine Kinder, normalerweise habe ich einen Zyklus von 28 Tagen meine letzte Periode setzte allerdings schon 4 ...

von Melissa_blume 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Agnus Castus - Auswirkung auf Zyklus

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe von meiner FÄ gestern "Agnus Casus" verschrieben bekommen, da ich in den letzten Zyklen immer sehr starke Schmerzen um den Eisprung hatte. Jetzt habe ich vergessen zu fragen, inwiefern sich das eventuell auf meinen Kinderwunsch ...

von monitor 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.