Dr. med. Helmut Mallmann

Sind das Hämorrhoiden?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

Ich habe seit der Geburt unseres Kindes Probleme mit dem Stuhlgang. Es schmerzt zum Teil sehr und gelegentlich kommt Blut und Schleim mit raus. Zum Teil ist ds Blut anschließend hell am Toilettenpapaier sichtbar, lag aber auch schon mal so in der Toilette. Anschließend juckt es auch sehr. Das ganze ist schon recht unangenehm, zumal ich vorher nie Probleme damit hatte (vor der Schwangerschaft). Mache mir schon Gedanken, dass es etwas Schlimmes sein kann.
Ich danke ihnen für ihre Antwort!
Viele Grüße!

von robins-mama am 01.10.2012, 11:31 Uhr

Antwort auf:

Sind das Hämorrhoiden?

So wie Sie die Beschwerden beschreiben, scheint es sich tatsächlich um Hämorrhoiden zu handeln. Blut im Stuhlgang muss aber immer abgeklärt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.10.2012