Frage: Sex nach Bauchspiegelung

Hallo, Traue mich nicht meinen FA anzurufen. Hatte am Die ne Bauchspiegelung wo zwei Zysten entfernt wurden und die durchgängigkeit der Eileiter geprüft wurde. Soviel ich das verstanden habe findet ja trotz des Eingriffes ein ES statt. Der müsste jetzt heute oder morgen sein. Darf man jetzt nach dreitagen - hab auch keine Schmerzen mehr - schon wieder Sex haben? Oder ist das nicht ratsam. Lg

von Ela0804 am 09.11.2012, 14:04



Antwort auf: Sex nach Bauchspiegelung

Wann Sie nach einer Operation Sex haben können, kommt auf den Verlauf der Operation an. Da müssen Sie tatsächlich den Frauenarzt fragen. Zu Ihrer Beruhigung solche Fragen sind für Frauenärzte alltäglich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Sex nach Bauchspiegelung?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe am 22.01. eine Bauchspiegelung inkl. einer Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter. Nun ist es so, dass ich voraussichtlich bereits 5 Tage später einen Eisprung habe. Ich wollte nun wissen, ob wir 3-4 Tage nach der OP schon wieder Sex haben dürfen und den Zyklus nutzen können oder müssen wir länger warten...


Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung / Gebärmutterpolyp

Sehr geehrter Dr, Mallmann Die Aussage meiner Frauenärztin ich könne mit dem Polyp ein halbes Jahr warten oder ihn erst mal beobachten was sagen Sie dazu ? Er ist ja gutartig .Zur Zeit bin ich körperlich sehr stark angeschlagen .Und das andere Problem mit den Trombozyten habe ich ja auch noch muss wahrscheinlich eine Rückenmarkspunktion bekommen...


Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung / Gebärmutterpolyp

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann War ja gestern beim Hämatologen und habe Blut abgenommen bekommen . Heute früh das Ergebnis die Thrombozyten sind wieder in Ordnung . Ich bin sehr froh darüber .Noch eine Frage könnte ich Schüßler salze Nr.10 Natrium sulfurieum D6 mal bezüglich des Polypen ausprobieren . Man ließt im Internet mal was darüber...


Bauchspiegelung

Hallo , Ich hatte am 14.3.23 also vor drei Wochen eine Bauchspiegelung Entfernung einer Zyste am Eierstock und Entfernung von Vernarbungen (Blinddarm, Kaiserschnitt ) . Ich wollte fragen ab wann man wieder Sex mit dem Partner haben kann verspüre auch wieder Lust . Oder wie sieht es aus mit Selbstbefriedigung /orgasmus . Liebe Grüße


2. frage zur Bauchspiegelung

Hallo , Hab vergessen zu fragen. Macht das was aus wenn ich einen Orgasmus gehabt habe ? Zwecks der Bauchspiegelung die ja schon 3 Wochen her ist. ( hab was geträumt und da hatte ich einen Orgasmus . Lg


Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung / Gebärmutterpolyp

Sehr geehrter Dr, Mallmann War vor 3 Wochen zum Kontroll Ultraschall und die Frauenärztin sagte mir Sie sehe keinen Polyp mehr und die Schleimhaut wäre auch kaum aufgebaut . Aber ein Gebärmutterpolyp kann doch nicht so einfach verschwinden ? Könnte es sein das man bei entfernen diesen Polyp am Stiel erwischt hat und so der Rest durch abbluten weg...


Bauchspiegelung Endometriose-Zyste entfernt

Hallo Hr. Dr. Mallmann, mir wurde am 5.6. per Bauchspiegelung eine Endometriose-Zyste entfernt. Heute habe ich dementsprechend natürlich Druck und Ziehen im Bauch und die Gase merke ich auch noch. Am 9.6. wollte ich mit dem Zug 6-7 Std. nach Österreich fahren. Denken Sie, dass dies eine gute Entscheidung ist oder werden die Narben dann zu arg b...


Bauchspiegelung Endometriose-Zyste entfernt

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Bauchspiegelung war wie gestern geschrieben am 5.6. Heute (7.6.) habe ich eine minimale Blutung, die nur auf dem Toilettenpapier nach dem Klogang rosa sichtbar ist. Muss ich mir da schon Sorgen machen? (Die Krankenschwester meinte dass eine Blutung unwahrscheinlich wäre, weil mir der Eierstock nicht entfernt wurde...


Blutung beim Sex Ursache

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Seit einiger Zeit habe ich beim Sex vaginale Blutungen. Es passiert direkt bei der Penetration. Sowohl durch den Mann als auch bei der Selbstbefriedigung. Schmerzen habe ich keine. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Es handelt sich um frisches Blut. Die Blutung hört noch am selben Tag wieder auf. ...


Feigwarzen - Nie wieder ungeschützter Sex?

Hallo, in meiner Schwangerschaft vor etwa 3 Jahren sind bei mir erstmals Feigwarzen ausgebrochen. Es waren nur sehr wenige, die ich dann mit einer Creme behandeln konnte. Seitdem konnte ich keine mehr feststellen. Mein damaliger Partner hatte keine, der Urologe stellte nichts fest. Jetzt ist es so, dass ich einen neuen Partner habe. Me...