Frage: Sehr starke Periode nach Geburt

Hallo, Nach der Geburt habe ich nun das dritte Mal meine Periode. Einmal vor Abstillen, danach ca 2 Monate Pause und seit abstillen jetzt das zweite Mal innerhalb von 6 Wochen. Diese ist nach wie vor sehr sehr stark. Ist dies so noch im Rahmen bzw gibt es noch Aussicht auf Normalisierung oder sollte ich dies von meinem Frauenarzt kontrollieren lassen? Pille oder andere hormonelle Verhütung nehme ich nicht. Vielen Dank!

von Karin_ma am 15.01.2018, 09:17



Antwort auf: Sehr starke Periode nach Geburt

Hallo, seit der Geburt meiner Kinder habe ich auch eine extrem starke Periode, das ist leider nicht so selten. Mein Gyn sagt: Das Einzige, was hier zuverlässig hilft, ist die Pille. Die möchte ich aber nicht nehmen, deshalb habe ich mich mit der starken Regelblutung arrangiert. LG

von Astrid am 15.01.2018, 10:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Periode nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter (Kaiserschnitt) habe ich bisher 4mal sehr starke und schmerzhafte Periodenblutungen gehabt. Liegt das daran, dass ich noch stille? Normalisieren die Blutungen sich von selbst wieder? Was kann ich tun? Ich habe auch etwas Angst vor dem großen Blutverlust, da mein Eisenwert immer rech...


1. Periode nach Geburt länger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Vor 12 Wochen kam mein erstes Kind durch eine vaginale Geburt zur Welt. Mein Wochenfluss ging knapp 8 Wochen. Bei der Nachuntersuchung beim Gynäkologen war alles in Ordnung. Laut Ultraschall sieht die Gebärmutter gut aus. Jedenfalls habe ich letzte Woche trotz vollstillen meine Periode bekommen. Zwischen Wochenf...


Periode nach Geburt

Guten Tag, Wann kommt ca. die Periode nach der Geburt wieder? Geburt ist 13 Wochen her. Es tut sich nichts außer das ich in der Nacht extrem schwitze seit 3 Wochen. Normalerweise habe ich das oft 2 bis 3 Tage vor der Periode. Da ich 41 bin, könnte das auch der Beginn der Menopause sein?


Starke Periode

Guten Tag, ich bin zur Zeit schwanger, daher habe ich momentan keine Periode. Ansonsten habe ich eine recht starke Periode an den ersten 3 Tagen. Ich muss meine Binde spätestens alle 1,5 h wechseln, damit sie nicjt ausläuft. Das belastet mich sehr, da es mich im Alltag sehr einschränkt. Ich denke an diesen Tagen nur, ob ich rechtzeitig eine To...


Periode nach Geburt

Hallo, die Geburt meiner Tochter ist inzwischen schon 3 Monate her und ich hab auch seit Anfang an meine Regel ganz normal und regelmäßig bekommen, regelschmerzen habe und hatte ich so aber nie,nun bekam ich gestern meine Regel wie erwartet allerdings hatte ich jetzt nach dem zweiten Tag der Regel Unterleibschmerzen kann das normal sein das eine We...


extrem starke periode

Guten Morgen,  ich hatte nach dem Kaiserschnitt ( 3/2022) mein normalen Wochenfluss. Hatte dann aufgehört und ich bekam später meine Periode. Die warirgendwann so stark, das ich den Krankemwagen gerufen hab. Ab ins Krankenhaus und als mich die Ärztin untersuchte, war sie fast erschrocken. Stand auf und rief überall an ( ein Bett für xy, ab zum Op)...


Starke Periode

Guten Tag, Ich habe im Januar 2023 mein drittes Kind geboren. Vor fünf Wochen hatte ich das erste mal wieder meine Periode, nun zum zweiten Mal. Die Periode ist so stark, dass ich mindestens alle zwei Stunden den Tampon wechseln muss. Nach der Geburt meines ersten Kindes war lediglich die erste Periode sehr stark. Ich hatte nie viel mit m...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Starke Periode unter Kupferspirale vorbeugen?

Hallo, vielen Dank für die Antwort und Information!  Ist es denn möglich, die stärkere und schmerzhafte Periode unter Kupfer mit natürlichen Mitteln oder Verhaltensweisen vorzubeugen oder zu reduzieren? Macht eine längerfristige Einnahme von zB Magnesium, Mönchspfeffer oder anderem Sinn?  Vielen lieben Dank!


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...