Dr. med. Helmut Mallmann

schwanger nach ziehen der Hormonspirale ?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen. Ich habe mir vor 8 Tagen die Mirena ziehen lassen.( 14 Monate getragen)
Während der Tragezeit fühlte ich mich nicht gut Übelkeit ect...
Nun hab ich sie mir am 21. ziehen lassen, am 18. hatte ich noch GV. Hatte dann in der Nacht vom 22.-23. Blutung über Tag war nix und anschließend 2 Tage unregelmäßig Schmierblutung. ( Schmierblutung hatte ich auch in den letzten 3 Monaten, unregelmäßig, während der Tragezeit)
Nun ist mir ständig übel, hauptsächlich morgens und vor dem Essen, habe Verstopfung und Schwindelanfälle, jeden Tag ziehen im Unterleib und mein Unter- Bauch fühlt sich teils verhärtet an.heut morgen hab ich temperatur über den Darm gemessen, 37,1. besteht die Möglichkeit doch schwnger zu sein, vielleicht sogar schon währen der Tragezeit oder sollen diese ganzen Anzeichen wirklich nur Nachfolgen oder Umstellung sein ???

Ich hoffe auf eine plausible Erklärung um endlich wieder klar denken zu können :-),
Vielen dank

von logellen am 29.12.2016, 08:24 Uhr

Antwort:

oder Zyste oder .......

Schwangerschaftssymptome können auch bei Zysten und vorübergehenden Hormonstörungen vorkommen. Somit sollte man solche Veränderungen und eine Schwangerschaft ausschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.12.2016