Dr. med. Helmut Mallmann

schwanger nach ziehen der Hormonspirale ?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen. Ich habe mir vor 8 Tagen die Mirena ziehen lassen.( 14 Monate getragen)
Während der Tragezeit fühlte ich mich nicht gut Übelkeit ect...
Nun hab ich sie mir am 21. ziehen lassen, am 18. hatte ich noch GV. Hatte dann in der Nacht vom 22.-23. Blutung über Tag war nix und anschließend 2 Tage unregelmäßig Schmierblutung. ( Schmierblutung hatte ich auch in den letzten 3 Monaten, unregelmäßig, während der Tragezeit)
Nun ist mir ständig übel, hauptsächlich morgens und vor dem Essen, habe Verstopfung und Schwindelanfälle, jeden Tag ziehen im Unterleib und mein Unter- Bauch fühlt sich teils verhärtet an.heut morgen hab ich temperatur über den Darm gemessen, 37,1. besteht die Möglichkeit doch schwnger zu sein, vielleicht sogar schon währen der Tragezeit oder sollen diese ganzen Anzeichen wirklich nur Nachfolgen oder Umstellung sein ???

Ich hoffe auf eine plausible Erklärung um endlich wieder klar denken zu können :-),
Vielen dank

von logellen am 29.12.2016, 08:24 Uhr

 

Antwort:

oder Zyste oder .......

Schwangerschaftssymptome können auch bei Zysten und vorübergehenden Hormonstörungen vorkommen. Somit sollte man solche Veränderungen und eine Schwangerschaft ausschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.12.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag, Am Montag hatte ich eine Abtreibung mittels Vakuumaspiration in der 6.ssw. Der Eingriff verlief komplikationslos und ich hatte unmittelbar danach ein leichtes Ziehen. Seit gestern allerdings habe ich heftige ziehende Schmerzen wie Wehen (ich habe bereits drei ...

von Nelenix 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schwanger

Kann ich sofort nach dem ziehen der Spirale schwanger werden?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Ich bin 35 Jahre alt und habe jetzt ein Jahr mit der Hormonspirale verhütet. Am 19.12.14 habe ich sie mir rausnehmen lassen und mein FA meinte ich könnte sofort Geschlechtsverkehr haben. In der Zeit der Verhütung hatte ich auch Blutungen mal ...

von eule78 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schwanger

schwanger oder nicht..?

Hallo zusammen...ich habe da mal eine frage und zwar ich hatte am 28.11.16.meine periode...zyklus länge 27... Jetzt habe ich meine periode nicht bekommen sst gemachr am dienstag morgen und der war ganz minimal positiv mann musste schon richtig schauen um den zu sehen...bin dann ...

von nadine3012 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Mirena schwanger oder keine Periode mehr?

Hallo, ich weiß nicht so genau ob es hier hin gehört, aber ich habe mal eine Frage zur Hormonspirale Mirena. Diese besitzt ich jetzt seit über einem Jahr und hatte immer wieder Schmierblutungen in teils regelmäßigen und in teils unregelmäßigen Abständen, ich hab diese als ...

von Anonym8626 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Bin ich trotz Pillenwechsel vor einer Schwangerschaft geschützt?

Ich habe vor einer Woche von der Minipille Jubrele zu der Pille Asumate 30 gewechselt. Meine Frauenärztin sagte mir, ich kann an jedem beliebigen Tag wechseln. Ich bin davon ausgegangen dass der Schutz dann weiterhin gegeben ist. Nachdem ich 6 Pillen der Asumate eingenommen ...

von isabel1810. 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwanger werden mit Unterstützung

Sehr geehrter Herr Mallmann, Aktuell muss ich damit rechnen wieder eine FG zu haben. Kurz zu mir: bin 27 Jahre alt, habe einen gesunden Jungen (März 2014) für den ich schon lange "gebraucht habe". Ich hatte 2011 meine erste FG, meine zweite war Oktober 2014 (Missed Abort ...

von FräuleinDodi 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Bin ich trotz Pillenwechsel vor einer Schwangerschaft geschützt?

Ich habe vor einer Woche von der Minipille Jubrele zu der Pille Asumate 30 gewechselt. Meine Frauenärztin sagte mir, ich kann an jedem beliebigen Tag wechseln. Ich bin davon ausgegangen dass der Schutz dann weiterhin gegeben ist. Nachdem ich 6 Pillen der Asumate eingenommen ...

von isabel1810 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

kann ich trotz zyste und ausbleiben der regel schwanger werden

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war gestern bei meinem Frauenarzt, da meine Tage dieses Monat nicht gekommen sind. Dise hat am rechten Eierstock eine Zyste entdeckt, die nicht schlimm sein soll. Sie meinte deswegen habe ich dieses Monat warscheinlich keine Periode. Mein Arzt ...

von babywunsch2017 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

nicht schwanger aber keine periode

Guten morgen, ich bin stillende mutter. wo meine kleine maus elf monate war habe ich zum ersten mal meine periode bekommen. Zu dem muss ich sagen das ich so richtig schmerzen vorher hatte. habe die periode sogesehen jetzt drei mal gehabt. am 26.10.2016 das letzte mal. Im ...

von helgone 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Wäre eine zweite Schwangerschaft für meinen Körper ein hohes Risiko?

Guten Tag, sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe den Wunsch für ein zweites Kind. Meine Tochter ist 1 Jahr und 9 Monate alt. Wegen der ersten sehr komplizierten und schweren sowohl Schwangerschaft als auch Entbindung habe ich Angst davor, dass mein Körper eine weitere ...

von bijoli 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.