Frage: schwanger in der stillzeit trotz kondom?

Halllo Dr. Mallmann, ich stille meinen mittlerweile 6 Monate alten Sohn noch 5x tgl. Nachts ist eine Stillpause von 10 bis 11 Stunden. Am 15.07.2009 hatte ich erstmalig wieder eine Blutung. Am 1.8.09 hatte ich Verkehr mit meinem Mann, wir haben mit einem Kondom verhütet. Heute ist der 19.8.09 und von einer nächsten Regelblutung fehlt bisher jede Spur. Vor dieser SS hatte ich einen Zyklus von 28 d. kann die Periode in der Stillzeit einfach noch unregelmäßig sein oder im weiteren wg des noch häufigen stillens wegbleiben? Halten sie eine SS für wahrscheinlich? Vielen Dank und Grüße, S

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 22:27



Antwort auf: schwanger in der stillzeit trotz kondom?

Liebe S, selbst wenn es nicht ganz so wahrscheinlich ist, sollten Sie einen Schwangerschaftstest machen. Dann haben Sie auch wieder Ruhe. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wärend der Stillzeit Schwanger?

Hallo! Ich habe folgende Frage, kann mann wärend der Stillzeit auch Schwanger werden, wenn ja wie würde sich das bemerkbar machen?` Ich habe nähmlich seit ca. 2 Wochen ständig Unterleibsschmerzen und auch ein ständiges ziehen im Rücken. Dazu noch gesagt die Mini-Pille habe ich nicht vertragen, allerdings habe ich auch noch nicht wieder meine Ta...


Schwanger in der Stillzeit mit der Minpille

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und ich nehme jetzt seit etwa 6 Wochen die Minipille (Ceracette) und stille auch voll! Ich nehme sie jeden Tag zur gleichen Zeit ein, denoch habe ich bedenken, weil man sie ja 28 Tage durchgängig nehmen muß, hatte auch noch keine Blutung! Wie sicher ist das alles? Wollen zwar noch ein zweites Kind, jedo...


schwanger in der Stillzeit - wie feststellen?

Hallo, ich stille unseren 8 Monate alten Sohn noch weitgehend (geringe Beikostmengen). Daher habe ich auch noch keine Periode. Nun ist mir seit Tagen uebel und ich habe Heisshunger. Ein normaler Schwangerschaftstest (kein Fruehtest) heute war negativ. Der Hersteller Rapidan gibt die untere Nachweisgrenze 40 IU hCG/l an. Kann ich davon aus...


ist ein schwanger werden in der Stillzeit möglich???

Ich habe eine Frage: Kann man wärend der Stillzeit schwanger werden??? Ich habe nicht verhütet bzw. verhütet und nicht verhütet. Ich habe meinen Sohn vor 31/2 Monaten entbunden und ich blute seit dem Wochenfluss noch immer nicht, habe verdächtige Symptome, als wäre ich wieder schwanger. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht die alle negati...


Schwanger werden in der Stillzeit

Ich habe im Februar entbunden und stille mein Baby. Ich möchte so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Ich habe gehört, das nach einer Stillpause von >5 Stunden es wieder zum Eisprung kommt. Meine Frage lautet daher, wann ist der Eisprung bzw. wann ist der beste Zeitpunkt für den Geschlechtsverkehr um erneut schwanger zu werden. Dank...


Schwanger während Stillzeit

Hallo, ist es möglich während der Stillzeit schwanger zu werden? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Woher weiß ich wie mein Zyklus ist, wenn meine Regel noch nicht wieder eingesetzt hat? Vielend Dank. Lg


Verhütung während der Stillzeit und schwanger?

Guten Tag! Ich stille meine 5 Monate alte Tochter voll (bis auf 2 Zufütterungsversuche seit 1 Woche)...zusätzlich verhüte ich mit Cerazette...die ersten 3 Blister hatte ich IMMER Zwischenblutungen, bei diesem nicht!....nun meint mein Mann ich sehe aus als wenn ich ss bin :( *schock* FRAGE: Da ich ja keine Mens bekomme....woher kann ich mir denn...


Schwanger in der Stillzeit, wann muss ich abstillen?

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt, nun bin ich wieder schwanger, in der 3 Woche. Kann ich mir mit dem abstillen noch Zeit lassen? Verändert sich meine Milch in der Schwangerschaft? Mfg Kadima


Schwanger werden in Stillzeit

Hallo Herr Mallmann Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema noch während der Stillzeit schwanger werden zu können. Aufgrund des Stillen habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen. Nun höre ich ständig von allen Seiten, daß man ja auch ohne die Periode wieder zu haben schwanger werden könne. Gehe ich aber recht davon aus, dass sich dies ...


Schwanger werden in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 16 Monate altes Kind noch abends und 1-2 mal nachts. Nun hätten wir sehr gerne noch ein weiteres Kind. Meine Periode hatte ich erst einmal und nur ca. 3-4 Tage lang.    Nun frage ich mich ob es trotzdem Sinn macht Ovulationstests durchzuführen? Im Moment hat der fertilitätsmonitor an ein...