Dr. med. Helmut Mallmann

Schutz wegen der pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Grundsätzlich besteht bei Pille auch in der Einnahmepause somit auch während der Plazeboeinnahme ein Schutz. Schauen Sie sicherheitshalber im Beipackzettel nach, ob das für Ihre Pille auch gilt. Ich kenne keine Pille, wo das nicht der Fall ist. Zudem sollten Sie Ihren Frauenarzt fragen, ob es in Ihrer individuellen Situation auch gilt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.12.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille doppelt genommen 1. Woche, auch mit ggf. Zwischenblutungen, voller Schutz?

Hallo, ich bin im 3. Blister der Leone Hexal (nach Pillenwechsel von einer Minipille) und habe in Woche 1, 2. Tag, irrtümlicherweise die Pille doppelt genommen nach 11 Stunden (dachte ich habe sie abends (17 Uhr) vergessen, habe nach 11 Stunden (4 Uhr morgens) eine 2. Pille ...

von Sommerurlaub 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Pille

Pille im Langzeitzyklus vergessen, besteht der Schutz der Pille noch?

Ich habe am Samstag den 09.03.2019 vergessen meine Pille einzunehmen. Ich habe es am Sonntag um 11 Uhr gemerkt und sie direkt nachgenommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch Geschlechtsverkehr. Ich habe die Pille durchgenommen und befinde mich im Langzeitzyklus in der 5. ...

von Denise Sophie 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Pille

Immernoch Schutz in der Pillenpause?

Ich habe die Pille 2 Monate durchgenommen. Vor 2 Wochen habe ich am Samstag vergessen die Pille (Aristelle) zu nehmen und die Pille vom Sonntag habe ich verspätet, jedoch während der 12 Std. am Montag nachgenommen (zusammen mit der vom Samstag, später dann die vom Montag). ...

von xanxx 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Pille

Pille an Tag 27 vergessen - Schutz gewährleistet?

Guten Tag, Ich nehme zZt eine Pillenpackung ohne Pausen durch. Ich bin jetzt beim 2. Blister hintereinander und habe die Pille an Tag 27 vergessen, diese dann nach den 12Stunden an Tag 28 genommen. Zusätzlich hatte ich kurz vorher noch Geschlechtsverkehr. Besteht nun eine ...

von celinawe 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Pille

Pille 11stunden und ca. 50min zu spät. Schutz ?

Guten Tag Dr. ! Ich habe in de erraten Woche meine Pille zu spät genommen. Ich nehme sie normalerweise immer um 11uhr, habe die aber vorgestern um 22:50 genommen. Es gilt ja dieser 12 Stunden Schutz, die wären ja dann um 23uhr vorbei gewesen. Ich wollte jetzt wissen ob ich mir ...

von Michellelbz 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Pille

Pille und Durchfall - Schutz vorhanden?

Hallo, ich habe am Samstagabend meine Pille eingenommen und hatte ca. 1,5 Stunden später weicheren/flüssigeren Stuhlgang als sonst und noch einmal kurz nach Ablauf der 4 Stunden nach der Einnahme. Eine Pille nach genommen habe ich nicht. War das jetzt schlimm? Laut der ...

von J.93 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Pille

Wie hoch ist mein Schutz noch? Pille vergessen.

Hallo, Ich nehme die Swingo 20 und habe mit dem neuen Blister erst 6 Tage Später angefangen und die folgenden 7 Tage kein GV, am 8 Pillentag hatte ich ungeschützten GV und Pille vergessen, die nahm ich erst 18 Stunden später ein Hab es da erst bemerkt, die 9te Pille hab ich ...

von Tiger_Mam 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Pille

Ist der Schutz der Pille noch gegeben?

Hallo, ich habe eine Frage zur Pillenwirkung. Ich nehme die Pille Maxim. Heute habe ich die 8. Pille des Blisters genommen und 45 min später eher breiigen bis dünneren Stuhlgang gehabt. Deshalb habe ich noch eine Pille aus einem anderen Blister direkt danach genommen. Meine ...

von Lilie1234 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Pille

Pille 2. Einnahmewoche 23h zu spät eingenommen- Schutz in der Einnahmepause?

Guten Tag, lese in sämtlichen Foren immer, dass man in der Einnahmepause zwar geschützt ist, aber nur, wenn man keine Einnahmefehler gemacht hat. Eigentlich sollte man nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder geschützt sein, gilt dies nun auch für die Pause? Vielen Dank für ...

von Lp 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Pille

Pille 2 mal in einem monat vergessen ist der Schutz immer noch da

Ich nehme die Pille nach Absprache mit meiner Frauen Ärztin durch. Nehme die Pille aber auch schon seit 3 monaten durch und habe diesen monat in der ersten Woche schon eine Pille vergessen und sie nach 13 Stunden nach genommen. In der 3 Wochen habe ich sie auch vergessen und ...

von Larry_49 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.