Dr. med. Helmut Mallmann

Schützt die pille im langzeitzyklus wenn sie vergessen würde?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Dr. Mallmann,
Ich nehme die pille Maxim im langzeitzyklus und meine letzte Pause liegt nun schon ca. ein halbes Jahr zurück. Vor letzte Woche Freitag habe ich die pille erst gegen halb 3 ( nachts ) eingenommen, normal nehme ich die gegen 22 Uhr. Einen Tag später ( Samstag ) habe ich wie dann ganz vergessen und erst Sonntag nachgenommen allerdings glaube ich lag es nicht mehr im 12 h Zeitfenster. An dem Abend hatte ich auch ungeschützten GV.
Nun meine Frage : war ich trotz der vergessenen pille geschützt auch wenn ich die Freitag pille auch zu spät genommen habe ?
Jetzt habe ich seit Montag öfters ziehen im Unterleib und braunen teilweise dunklen Ausfluss was hat das zu bedeuten ?
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen da mich das ganze schon beunruhigt
Liebe Grüße !

von Mariie17 am 21.07.2014, 13:48 Uhr

 

Antwort auf:

Schützt die pille im langzeitzyklus wenn sie vergessen würde?

Wenn die Pille im Langzeitzyklus (Pilleneinnahme ohne Pause) schon über Monate eingenommen wird, ist eine 2tägige Fehleinnahme ja weniger, als wäre eine übliche Pause von 7 Tagen erfolgt. Wichtig ist, dass die Pille jetzt aber korrekt und ohne weitere Fehleinnahme eingenommen wird. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen aus individuellen Gründen der Schutz nicht mehr gegeben ist.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.07.2014

Antwort auf:

Schützt die pille im langzeitzyklus wenn sie vergessen würde?

Also bedeutet das, dass die schmierblutungen eventuell die abbruchblutung sein könnten da der Körper sich auf dieser eingestellt hat durch die zu spät genommenen pillen ?
Liebe Grüße

von Mariie17 am 22.07.2014

Antwort auf:

Schützt die pille im langzeitzyklus wenn sie vergessen würde?

Das ist möglich, lässt sich aber ohne Untersuchung nicht bestimmt sagen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille vergessen im langzeitzyklus

Hallo, ich nehme die Maxim im langzeitzyklus. das 1. blister hab ich korrekt eingenommen. beim 2. blister (3. pille davon) hab ich die pille gestern vergessen und es auch in den 12 stunden nicht gemerkt, also erst heute mittag genommen, obwohl ich sie hätte heute morgen ...

von jessy-less 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille im Langzeitzyklus, Pille vergessen

Pille vergessen

Sehr geehrter Herr Helmut Mallmann, Ich möchte eine Frage loswerden. Ich würde gerne wissen ob der Schwangerschaftsschutz noch erhalten ist. Ich nehme die Pille, genauer die Evaluna 20. In der dritten Woche habe ich eine Pille des Blisterstreifen vergessen. In der ...

von AmeliAmeli 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

ist es schlimm das ich die pille beim langzeitzyklus vergessen habe?

Hallo Dr.Helmut mallmann, ich habe heute die Pille vergessen (damara) im 2. Blister ich werde keine Pause machen und habe sie schon 2 Monate durchgenommen jetzt weiß ich Nich ob ich noch geschützt bin da ich nur 1 Pille vergessen habe und im Internet steht es ist egal ob ich ...

von 27wapp04 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille im Langzeitzyklus, Pille vergessen

letzte Pille vergessen

Ich nehme die Mona Hexal. Nun habe ich Sonntag früh vergessen die letzte Pille des Streifens zu nehmen, habe dies Montag früh nachgeholt und dann ab Dienstag mit der Pillenpause begonnen. Ab wann habe ich wieder vollen Verhütungsschutz wenn ich nach der Pillenpause wieder ...

von Cullen 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Vorgehensweise: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

Ich habe die Pille Maxim in Woche 3 zwei Mal vergessen. Die erste vergessene Pille war an Tag 15: Ich habe diese Pille nach ca. 15 Stunden nachgenommen. Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung hatte ich an Tag 14. Die zweite vergessene Pille war an Tag 18: Auch diese ...

von Maria_S 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

PANIK - Pille vergessen

Ich nehme die Pille aufgrund von Regelschmerzen immer durch. Jetzt habe ich in der zweiten Woche die Pille vergessen und am nächsten Tagabends mit der nächsten Pille nachgenommen. Da wusste ich dann, dass ich in 7 Tagen sieder geschützt bin, da ich ja eh die Pille durchnehmen ...

von diisney 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen (Jubrele) SS möglich?

Hallo, Ich nehme seit 2 Jahren die Pille Jubrele, aufgrund einer voran gegangenen Thrombose. Habe die Einnahme in den letzten 2 Jahren konsequent fortgeführt, jedoch am letzten Wochenende ist mir ein Fehler unterlaufen. Habe am Freitagmittag, tägliche Einnahmezeit 13-17 ...

von JustDo 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen, wie mit Einnahme fortfahren?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Ich habe da mal eine Frage. Ich habe diese Woche Montag meine Pille komplett vergessen und gestern (Dienstag) ebenfalls. Die Pille von Dienstag habe ich innerhalb der 12 Std. nachgenommen. Da ich die Pille immer Abends vor dem ins Bett gehen nehme, ...

von momo1 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

pille 2mal hintereinander vergessen

Habe die Pille an Freitag vergessen und sie Samstag Nachmittag nach genommen und abends wieder vergessen und Sonntag nach genommen Und nehme sie jetzt nomal weiter war die 6 und 7 pille wie weiter vortfahen Bis zum Ende nehmen und normal Pause wen ich dann wieder Anfang ...

von mausi0910 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

zyklus verschoben durch pille vergessen

hallo ich habe nach meinen tagen die Pille ein ganzen tag zu spät genommen statt Sonntag Montag dadurch wirkt sie nicht mehr habe die Packung jetzt zu ende genommen also am Sonntag meine letzte und meine Periode wieder bekommen bin ich dann ab den nächsten Monat wieder sicher ...

von meliaone 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.