Dr. med. Helmut Mallmann

schmierblutungen mit östrogenfreier pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo ich habe ein anliegen. Ich nehme jetzt seit ca 3 Monaten eine östrogenfreier pille feanolla. Da vor habe ich eine sehr stark östrogenhaltige Pille erhalten dort zeigte sich nach einem Jahr regelmäßige Migräneanfälle mit Aura. Daraufhin sollte uch vom Frauenarzt aus die Pille wechseln. Seit dem ich diese Pille nehme merke ich nach und nach das ich mich körperlich besser fühle noch keine Migräne hatte und weniger Kopfschmerzen. Nur was neu dazu gekommen ist, sind von Beginn an...nach ca. 7 Tabletten schmierblutungen diese halten ohne Schmerzen ca.14 Tage an. Dann hält die freie Phase wieder ca.7-14Tage an und es setzen wieder schmierblutungen ein . Ist das normal?kommt dies von der Pille und wenn ja regeneriert sich dies nach einiger Zeit wieder? Ich bitte um Hilfe

Mfg Claudia

von hannes148818 am 23.04.2015, 00:42 Uhr

Antwort auf:

schmierblutungen mit östrogenfreier pille

Zu Beginn kommt es unter der östrogenfreien Pille nicht selten zu Zwischenblutungen.
Lassen Sie bei Ihrem Frauenarzt die Schleimhautdicke in der Gebärmutter (Endometrium) bestimmen. Danach kann man überlegen die Dosis eine Zeit zu verdoppeln oder eine Pause einzulegen. Bei der Pause muss natürlich frühzeitig eine andere Verhütung betrieben werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr