Dr. med. Helmut Mallmann

schmierblutungen mit östrogenfreier pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo ich habe ein anliegen. Ich nehme jetzt seit ca 3 Monaten eine östrogenfreier pille feanolla. Da vor habe ich eine sehr stark östrogenhaltige Pille erhalten dort zeigte sich nach einem Jahr regelmäßige Migräneanfälle mit Aura. Daraufhin sollte uch vom Frauenarzt aus die Pille wechseln. Seit dem ich diese Pille nehme merke ich nach und nach das ich mich körperlich besser fühle noch keine Migräne hatte und weniger Kopfschmerzen. Nur was neu dazu gekommen ist, sind von Beginn an...nach ca. 7 Tabletten schmierblutungen diese halten ohne Schmerzen ca.14 Tage an. Dann hält die freie Phase wieder ca.7-14Tage an und es setzen wieder schmierblutungen ein . Ist das normal?kommt dies von der Pille und wenn ja regeneriert sich dies nach einiger Zeit wieder? Ich bitte um Hilfe

Mfg Claudia

von hannes148818 am 23.04.2015, 00:42 Uhr

 

Antwort auf:

schmierblutungen mit östrogenfreier pille

Zu Beginn kommt es unter der östrogenfreien Pille nicht selten zu Zwischenblutungen.
Lassen Sie bei Ihrem Frauenarzt die Schleimhautdicke in der Gebärmutter (Endometrium) bestimmen. Danach kann man überlegen die Dosis eine Zeit zu verdoppeln oder eine Pause einzulegen. Bei der Pause muss natürlich frühzeitig eine andere Verhütung betrieben werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutungen bei östrogenfreier Pille?

Guten Tag, ich beginne soeben mit der östrogenfreien Pille "desirett" (heute ist mein erster Tag). Im Internet liest man ja sehr viel über teils starke Blutungen. Ich möchte gerne in knapp 2 Monaten auf Urlaub fahren. Wie sind die Erfahrungen bezüglich Blutungen? Wie viel ist ...

von mieze_christine 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: östrogenfreier Pille, Schmierblutungen

Schmierblutungen und Unterleibskrämpfe bei der Kupferspirale normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit fast 4 Jahren trage ich die Kupferspirale, bisher außer verstärkter Monatsblutungen ohne Probleme. seit 3 Monaten allerdings habe ich langanhaltene Blutungen bis zu 14 Tagen. So wie bei meinem letzten Zyklus. Eine Woche später fing es dann ...

von makenone 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Ständige Schmierblutungen in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, vor 5 Monaten habe ich entbunden. Wochenfluss verlief bis auf Plazentareste die aber durch Cytotec abgingen relativ normal. Danach war ca. 2 Monate keine Blutung. Seitdem treten aber immer wieder Schmierblutungen auf. Manchmal ist eine Woche ...

von ummasmaa 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen durch Kupferspirale?

Ich habe mir vor 2,5 Wochen eine Kupferspirale einsetzen lassen. Hatte den Tag danach noch leichtes Ziehen und 1-2 Tage Schmierblutungen dann war alles gut. Nun hab ich seit ca. einer Woche immer wieder Schmierblutungen verbunden mit einem Ziehen (vergleichbar mit leichten ...

von Ina.S. 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Desirett Problem mit Schmierblutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, bin Patientin in Ihrer Praxis und habe von Ihrer Kollegin die Desirett verschrieben bekommen, da ich einige Probleme mit der Periode hatte. Zum Verhüten brauch ich die Pille nicht, da ich sterilisiert bin. Hatte vorher nach der normalen Periode ...

von nightwishdani 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Braune unregelmößige Schmierblutungen mit Spirale)

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit gut einem Jahr habe ich die Mirena, anfangs brauchte es 3-4 Monate bis sich alles eingependelt hatte. Meine Periode bekam ich meist trotzdem, nur schwach und nur ca. für 3 Tage. Seit einiger Zeit ist die Periode weg und ich habe nur noch ...

von LaCrema 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen an Tag 20

Hallo Seit kurzem habe ich immer um den 15 Zyklustag leichte Schmierblutungen. Die gehen ca 2-3 Tage und dann sind sie wieder weg. Meine Mens bekomme ich dann ganz normal ca. am 28 ZT. Ich habe die Mirena. Woher kann das ...

von Carina25 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Nuvaring Schmierblutungen - ist das normal ?

Hallo Dr. Mallmann, seit einem Monat benutze ich den Nuvaring und muss in einem Tag die Ringfreiepause einlegen. Ca. 2 Tage bevor die Ringfreiepause anfängt, bekam ich Schmierblutungen. Zwar benutze ich den Ring seit einem Monat, aber habe ihn zuvor schon einmal ...

von eleni99 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Sind Schmierblutungen direkt nach der Mens normal?

Hallo Herr Dr. Mallmann, im Sept. '13 habe ich meine Pille abgesetzt. Meine Zyklen sind bis jetzt noch sehr unregelmäßig. Sie waren 33, 36, 41 und 32 Tage lang. Am 21. Jan. habe ich meine Mens bekommen. Eigentlich habe ich diese ca.4-5 Tage lang und dann ist alles weg. Nun ...

von Hope101 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Sind lange Schmierblutungen nach Mirena normal?

Hallo Dr. Mallman, ich habe mir Anfang November letzten Jahres die Mirena setzen lassen. Eine Woche später war ich zur Kontrolle, alles ok. Seit dem habe ich ständig Schmierblutungen, braun und manchmal hellrot. Nur in der letzten Dezemberwoche war mal alles weg. Ich habe ...

von wiepke 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.