Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend,
Ich nehme seid 4 Monaten regelmäßig Möbchpfeffer ein. Leider ist mein Zyklus unregelmäßig, vorher war er regelmäßig. Ich hatte aber vorher keinen Eisprung und deswegen sollte ich es nehmen. Was auch erfreulich ist: Ich habe keine Migräne mehr, was mir jedoch Sorgen macht ist das ich seid heute Schmierblutungen habe. Ich muss gestehen vor 2 Wochen hatte ich eine 5 Tages Pause vom Mönchpfeffer. Kann die Schmierblutung davon kommen? Ich bin total in Sorge.
LG

von Sarah1902 am 01.12.2020, 18:52 Uhr

Antwort:

Mönchspfeffer

Wenn Sie die Mönchspfeffereinnahme unterbrechen, kann es Schmierblutungen kommen, aber das ist nicht sicher als Ursache anzunehmen. Dazu ist eine Untersuchung beim Frauenarzt erforderlich.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.12.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr