Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,
Ich habe ca alle 27-30 Tage regelmäßig meine Tage. Blutungen etwas stärker aber meist nur 5 Tage. Jedoch habe ich aber den ganzen Zyklus über egal ob vor dem Eisprung oder danach immer wieder braune Schmierblutungen seit einem halben Jahr. Ich habe vor 3 Jahren eine Kind bekommen und seitdem nicht mehr hormonell verhütet. Ich habe auch total schlechte Haut bekommen. Ich wünsche mir ein Kind und Versuche schwanger zu werden und mache LH Tests und habe immer zwischen Tag 12 und 16 einen Eisprung. Liegt es an den Schmierblutungen? Was kann ich tun. Danke sehr

von Julia88 am 22.10.2020, 10:45 Uhr

Antwort:

Hormonstörung

Die Schmierblutungen sind eher Folge einer hormonellen Störung, die auch erschwert schwanger zu werden. Nach einem halben Jahr würde es schon Sinn machen, die Hormone zu bestimmen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.10.2020