Schmierblutung, Stechen und Ziehen im Unterleib

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmierblutung, Stechen und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe bitte eine Frage. Ich leide stark unter PMS und habe jetzt mit Bonasanit plus angefangen, zusätzlich nehme ich Frauenmanteltinktur und Himbeerblättertee. Mal sehen ob dies wirkt. Vertrage alles gut. Jetzt habe ich meine Periode gerade hinter mir und befinde mich heute am 7.ten Zyklustag. Seit 2 Tagen habe ich ein heftiges Stechen im re.Unterleib und ein Ziehen. Das sich in Abständen von 10 , bsi 15 Minuten wiederholt.Auch nachts. Was könnte das sein? Ich wache immer wieder davon auf. Ich habe auch einen Corpuspolypen und dieser sollte bald entfernt werden da ich auch kaum noch eine Periode habe, dafür aber starke Schmerzen. Des weiteren habe ich übergangslos eine Schmierblutung nach Periode und nehme seit gestern Naproxen ein, wegen der Schmerzen. Ich war erst beim Facharzt und trau mich nicht schon wieder hin.Was würden Sie mir raten? Meine Hormone im Blut seien okay sagte der Arzt. Viele Grüße und Danke Melody

von Melody167 am 14.05.2015, 11:29



Antwort auf: Schmierblutung, Stechen und Ziehen im Unterleib

Schmerzen im Unterbauch mit Schmierblutungen können durch Polypen, Zysten, Komplikationen in einer Schwangerschaft usw. verursacht werden. Da Zysten und andere Ursachen schnell entstehen können, ist eine erneute Untersuchung unvermeidlich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterleib

Hallo Herr mallnann. Ich habe seit 2-3 Tagen totale schmerzen im linken Unterbauch/unterleib.. Diese schmerzen sind durchgehend da ob ich laufe liege oder sitze. Egal wie ich auftreten tue die schmerzen bleiben. Ich habe das Gefühl ich muss groß machen aber es kommt einfach nichts und wenn nur ein kleines bisschen aber die Schmerzen bleiben...


braune Schmierblutung nach LSK mit Teerzystenentfernung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor genau 4 Wochen eine Laparoskopie mit Teerzystenentfernung am linken Eierstock an der Uniklinik Heidelberg. Insgesamt geht es mir gut, aber längeres Sitzen fällt mir noch schwer, weil mein Bauch noch etwas gebläht ist. Die unteren beiden Narben ziehen immer Mal wieder, wenn ich zu aktiv gewesen bin z...


Schmierblutung

Guten morgen,  Ich fange mal ganz von vorne an. Ich hatte vom 14.07 bis 18.07 meine Periode. Nun habe ich seit dieser Nacht eine bräunliche Schmierblutung, die aber nur beim abputzen zu sehen ist und leichtes ziehen im Unterleib. Mein Eisprung müsste jetzt auch sein.  Ich habe schon mal von einer Ovulationsblutung gehört , aber noch nie gehabt....


Ziehen im Unterleib nach Entfernung Kupferspirale

Lieber Herr Dr. Mallmann, vor 6 Woche wurde meine Kupferspirale gezogen, da ich starke Regelblutungen mit starken Schmerzen hatten. Seit dem sie gezogen wurde habe ich immer wieder ein Ziehen und Zwicken im Unterleib, das ich sonst nur von den ersten Wochen der Schwangerschaften kenne. Ich hatte aber meine Periode und auch alle Tests waren nega...


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...


Ziehen Unterleib

Einen wunderschönen guten Abend,  ich habe seit 2 Tagen immer mal wieder ein Ziehen linksseitig - schätze wo der Eierstock ist - ein Ziehen. Dumpf , meist wenn ich Druck ausübe zb auf Toilette, oder wenn ich mich bücke. Ab und an auch wenn ich liege. Ich mache mir natürlich Gedanken. Meine FA rufe ich morgen an, schätze aber das ich erst Anfang...


endlose Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich habe nach 1,5 Jahren nun komplett abgestillt, vorher wurde mein Sohn noch nachts von mir gestillt. Seit gut zwei Wochen (etwa eine Woche nachdem Abstillen) habe ich jetzt Schmierblutungen mit leichten bis mäßigen Unterleibschmerzen.  Ich nehme aktuell noch die Feanolla als Stillpille, da der Termin beim FA auf sich warten lässt. B...


Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich bin 2-fach Mama und habe vor gut 3 Wochen entgültig mit Stillen meines 1,5 Jährigen aufgehört. Aktuell nehme ich noch die Feanolla als Stillpille durchgehend seit der Nachsorge beim FA. Bisher habe ich auch keinerlei Probleme gehabt, aber seit ich abgestillt habe, bzw. seit gut 2 Wochen habe ich Schmierblutungen mit leichten Unterlei...


Ausschabung, nach Anstrengung Schmierblutung

Hallo Dr. Mallmann,  ich hatte vor 1 1/2 Wochen eine Ausschabung (Polyp, Befund ist da, alles gutartig), immer wenn ich "zu viel mache" (kein Sport! Nur etwas mehr Hausarbeit, immer wenn es zu etwas mehr Anstrengung kommt, was man ja merkt und denkt "jetzt könnte ich mich doch mal wieder hinsetzen", die aber grundsätzlich schon moderat ist!) be...


Schmerzen Unterleib und Rücken Kupferspirale

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mir vor 7 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen. Nach anfänglicher Gewöhnung mit normalen leichten Schmerzen und längerer Blutung (sowie Zwischenblutungen) mache ich mir langsam Sorgen, ob ich die Spirale einfach nicht vertrage.  Jeden Monat habe ich ab der zweiten Zyklushälfte Schmerzen in der Gebärmut...