Dr. med. Helmut Mallmann

Regelblutung nach Geburt trotz Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.

Bei mir hat ca. 7 Wochen nach der Geburt meines Kindes die Regelblutung wieder eingesetzt. Wie mit meinen FA abgesprochen habe ich am 1. Tag der Blutung damit begonnen die Pille einzunehmen.

Nun nehme ich die Pille bereits über 10 Tage und die Regelblutung ist immer noch nicht abgeklungen.

Ist dies "normal", dass bei der ersten Einnahme der Pille nach der Babypause die Blutung so lange dauert?

von orti am 18.11.2013, 14:21 Uhr

Antwort:

Dauerblutung

10 Tage Blutungen sind auch zu Beginn der Pilleneinnahme ungewöhnlich. Lassen Sie sicherheitshalber die Ursache durch einen Ultraschall klären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr