Dr. med. Helmut Mallmann

Regelblutung ändert sich plötzlich

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Halle,

Ich bin 38, verhüte mit einen Kupfer Spirale. Seit Anfang an habe ich eine sehr starke Regelblutung gehabt. Diesmal ist es aber total anders. Seit Montag habe ich meine Regelblutung. Sehr schwach, aber mit übelste Krämpfen. Heute kam Schwall artig eine Blutung, die Krämpfen waren danach weg, und die Regelblutung wieder schwach. Was könnte das sein? Ich habe erst am 10.09 einen Termin beim Frauenarzt. Kann es durch die Spirale kommen? Die ist jetzt etwas über einem Jahr drin.

Vielen Dank!

von jackiedesnoo am 29.08.2019, 21:26 Uhr

Antwort auf:

Regelblutung ändert sich plötzlich

Es könnte sich um eine Zyste handeln. Aber das kann nur eine Untersuchung ergeben.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr