Dr. med. Helmut Mallmann

Pilz und Pap Abstrich

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten abend, da ich seit gestern häufig Urinlassen musste bin ich zum Frauenarzt da ich mir wegen Harnwegsinfekt und Pilzinfektion unschlüssig war. Er hat mir eine Pilzkur verordnet jedoch bei der Untersuchung auch einen Abstrich genommen. Dieser wurde auf einen Glasträger aufgebracht und eingesprüht. Meine Vorsorgeuntersuchung war erst vor acht Wochen. Können über einen Pap Test auch Entzündungen festgestellt werden? Ich hatte vor sieben Jahren Condylome kann es auch damit zusammen hängen?

MfG neferety

von Neferety am 03.04.2014, 18:02 Uhr

 

Antwort auf:

Pilz und Pap Abstrich

Beim PAP Test fällt auch eine Entzündung auf. Eine Pilzinfektion würde man zunächst unhängig von Condylomen sehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

HPV Typ risikoreich / PAP Abstrich

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe gerade Ihr Forum gefunden und würde diese Chance sehr gerne nützen, Sie um Ihr Fachwissen zu bitten. Ich bin seit geraumer Zeit mit HPV infiziert. Leider bin ich auch der risikoreiche Typ, so dass ich regelmäßig zu meinem Frauenarzt zur ...

von MünchenMum 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PAP Abstrich

Jucken trotz Pilzbehandlung

Guten Tag Seit ca 4 Wochen hab ich das Problem das ich immer nach dem Duschen ein sehr unangenehmes Brennen und Jucken direkt am Scheideneingang habe. meine Frauenärtzin riet mir telefonisch zu einer Pilzbehandlung mit Kadefungin. Das hab ich auch gemacht. Das Brennen nach ...

von Fiou 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Häufig GV, wie Pilz vorbeugen

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe mich extra hier registrieren lassen, um Ihnen diese Frage zu stellen. Und zwar hatte ich nun 3 Jahre keinen GV, davor war ich 11 Jahre mit meinem Expartner liiert. Nun habe ich mich frisch verliebt und was frisch Verliebte halt so tun, sie ...

von frischverliebt 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

PCO, Amenorrhoe, dauerhafte Pilzinfektion, stechende Schmerzen und starke Akne!!

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich bin 27 und habe letztes Jahr im März nach 3 Jahren die Pille abgesetzt, da ich einen Kinderwunsch habe. Seitdem hab ich nur noch körperliche Probleme und sie werden immer schlimmer. Alle 2 - 3 Monate bekomm ich eine starke Blasenentzündung, seit ...

von asinis 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilzinfektion

Guten Tag Dr. Mallmann Ist es egal, ob man eine vaginale Pilzinfektion mit dem Wirkstoff Nystatin oder Clotrimazol behandelt? Ich meine, haben beide die selbe Wirkung oder hat das eine Vorteile gegenüber dem anderen, und wenn ja welche? Kann man auch beide Wirkstoffe ...

von edina 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

pilz

hallo.ich habe eine frage bezüglich pilz. ich habe einen handpilz und nagelpilz. den hautpilz behandele ich seid 2 monaten mit nystaderm und auf den nagelpilz soll ich nix drauf machen. jetzt befürchte ich , dass ich auch noch einen vaginalpilz habe, wie kann ich ihn behandeln ...

von seepferdchen 007 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Kann ich Zweijährige mit Pilzinfektion anstecken?

Hallo Dr. Mallmann! Heute wurde bei mir eine vaginale Pilzinfektion diagnostiziert. Nun habe ich Angst, dass ich damit vielleicht meine zweijährige Tochter angesteckt haben könnte. In den letzten Tagen hatte ich meine Periode (besser gesagt, ich habe auf meine Periode ...

von Wolfspfote 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pap Abstrich

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte bei der Krebsvorsorge bisher immer Pap 1 und die letzten 3 mal immer Pap 2. Warum das? Ich habe gelesen das es an Bakterien liegen kann,stimmt das? HPV? Was können Ursachen sein. Ich habe 1 Kind(6 ...

von Nanni82 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PAP Abstrich

Pilzmittel während des Wochenflusses?

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein Sohn wurde am 27.07.2013 geboren also sind jetzt knapp 6 Wochen vergangen. Ich dachte der Wochenfluss sei schon vorbei, da in den letzten Tagen kein Blut mehr kam. Seit einer Woche habe ich zudem das Gefühl einen Vaginalpilz zu haben, denn mein ...

von Nadine S. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pap Abstrich

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe vor der Schwangerschaft immer gute Pap Abstrichergebnisse gehabt. Als ich nach der geburt meiner Tochter nach ca. einem jahr zum frauenarzt bin hatte ich einen pap3d HPV Viren abstrich. nach einer Milchsäurezäpfchenkur war dann pap 2 und ...

von Kikiline1981 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PAP Abstrich

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.