Dr. med. Helmut Mallmann

Pilz und Pap Abstrich

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten abend, da ich seit gestern häufig Urinlassen musste bin ich zum Frauenarzt da ich mir wegen Harnwegsinfekt und Pilzinfektion unschlüssig war. Er hat mir eine Pilzkur verordnet jedoch bei der Untersuchung auch einen Abstrich genommen. Dieser wurde auf einen Glasträger aufgebracht und eingesprüht. Meine Vorsorgeuntersuchung war erst vor acht Wochen. Können über einen Pap Test auch Entzündungen festgestellt werden? Ich hatte vor sieben Jahren Condylome kann es auch damit zusammen hängen?

MfG neferety

von Neferety am 03.04.2014, 18:02 Uhr

Antwort auf:

Pilz und Pap Abstrich

Beim PAP Test fällt auch eine Entzündung auf. Eine Pilzinfektion würde man zunächst unhängig von Condylomen sehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.04.2014