Frage: Pilz lokal mitbehandeln???

Hallo Dr Mallmann bei mir wurde ein Pilz festgestellt und wir betreiben im moment GV nach Plan. Nun hat mir der Gyn Fluconazol 150 mg Kapsel verschrieben. Ich habe noch GynoPevaryl da..wäre das nicht sicherer es lokal mitzubehandeln???? und: Wäre dieser Pilz ein Hindernis für den GV nach Plan??? Ich habe ja schliesslich mit Clomifen stimuliert und löse morgen den ES aus... Vielen Dank für Ihre Hilfe! Herzliche Grüsse

von mimiblue am 20.12.2011, 23:29



Antwort auf: Pilz lokal mitbehandeln???

Fluconalzol hilft auch alleine. Das lokale Pilzmittel sollte die Schwangerschaftschance nicht wirklich beeinflussen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mirena - wirklich nur lokal?

Hallo Dr. Mallmann, angeblich wirken doch die Gestagene der Mirena nur lokal auf das Endometrium, oder? Allerdings sind 15 min. nach Einlage der Mirena Gestagene im Blut nachweisbar (ich weiß leider nicht mehr genau, wo ich diese Info gelesen habe, evtl. Rote Liste). Wissen die, dass sie nur im Uterus wirken sollen ;-)? Aber im Ernst: das ist do...


Brustwarze bei Soor mitbehandeln?

Hallo, mein Sohn hat Mundsoor. Ich stille von Anfang an mit Stillhütchen. Muss ich meine Brust trotzdem mitbehandeln? Die Salbe die ich für meinen Sohn bekommen habe, greift nämlich die Brustwarze immer total an und diese wird dann wund und schmerzt. Vielen Dank für die Antwort.


Mundsoor + Brustwarzen mitbehandeln

Hallo. Ich habe von dem Kinderarzt für meinen Sohn verschrieben bekommen gegen Mundsoor. Wie kann ich denn meine Brustwarzen dabei mitbehandeln? Habe von Nystatin-Salbe gehört. Ist sie denn ungefährlich für das Baby, wenn es sie beim Saugen an der Brust "mittrinkt"? Oder soll man Nystatin Mundgel auf die Brust auftragen?


Partner bei Infektion mitbehandeln

Lieber Experte. Eben rief mich meine Frauenarztpraxis an,dass in meinem Abstrich etwas nicht in Ordnung sei und ich mir Fluomizin kaufen soll.Hab leider vergessen zu fragen,mit was mein Partner sich behandeln soll.Gibt es auch etwas Vergleichbares für Männer?Ich will mich ja nicht wieder anstecken. Vielen Dank und viele Grüße Murmel


Partner mitbehandeln (Biofanal) + Länge Einnahme

Lieber Dr. Mallmann, ich wollte gern Ihre Meinung hören ob Sie eine Mitbehandlung des Partners mit der Biofanalsalbe für richtig halten und wie diese am Besten beim Partner angewandt wird (Häufigkeit?) er hat keinerlei Beschwerden. 2. wollte ich Fragen wie lange ich die Salbe weiterbenutzen sollte. Ich habe die 3 Tages Tabletten genommen und...


Partner mitbehandeln

Guten Tag, Ich war heute beim Frauenarzt, er hat eine bakterielle Infektion diagnostiziert. Er hat keinen Abstrich gemacht, nur untersucht und den PH Wert getestet. Ich bekomme nun Zäpfchen. Muss mein Partner mitbehandelt werden? Ich habe nächste Woche meine fruchtbaren Tage.