Frage: Pillenverträglichkeit??...

Hallo Dr. Mallmann , ich nehme seit ca. 7 Mon. die Pille Valette ein .Jetzt hat ja das schöne Wetter angefangen und man sitzt öfters in der Sonne . Jetzt habe ich leichte braune Flecken über der Oberlippe bekommen .Meine Frage hat das mit der Pille zu tun ,wird das immer mehr , weil ein bißchen Sonne bekommt man im Gesicht ja immer ab? und geht das wieder weg ?? Sieht nur komisch aus ,als wenn man einen Bart bekommt :-(( Liebe Grüße und für Sie einen schönen Sommer .

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 08:41



Antwort auf: Pillenverträglichkeit??...

Na, aus der Ferne ohne Untersuchung kann man die Frage nicht beantworten. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung beim Hautarzt abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pillenverträglichkeit

Hallo Dr. Mallmann ! Mein Problem ist folgendes : Meine Tochter ( Sept. 2000) ist ein Pillenkind. Seit Dezember 2000 nehme ich wieder die Pille ( Minisiston). Ich habe aber seitdem arge Schwierigkeiten. Erstens habe ich ständig Angst, das mir dies nochmal passiert (regel kommt auch mal 1-2 Wochen später- trotz Pille). Außer dem quälen mich ku...


Pillenverträglichkeit

Hallo, ich habe Muskelverspannungen und soll abends Tetrazepam 50 nehmen. Ich nehme abends auch die Gravistad. vertraägt sich das, oder wird davon die Pille beeinträchtigt? Außerdem nehme ich noch Verdauungsenzyme. Wie sieht es da mit der Verträglichkeit aus? Danke Ines