Dr. med. Helmut Mallmann

Pillenpause verschieben

Frage an Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann,
Ich nehme die Liberel mite (einphasenpräparat). Da ich eine Fernbedienung führe und deshalb Mitte Dezember auf keinen Fall meine Periode bekommen möchte, würde ich diese gerne verschieben. Zeitlich habe ich Zeit Möglichkeiten: morgen die letzte Pille aus meiner Packung zu nehmen, und die anschließende pause etwas zu verkürzen. Danach würde ich drei Wochen normal einnehmen, und dann auch diese pause noch etwas verkürzen, und dann rechtzeitig mit meiner Periode 'fertig' zu sein. Ich erhoffe durch das zweimalige verkürzen der pause auf des Fernbleiben von schmierblutungen, das stelle ich mir schonender vor als die Pause einmalig stark zu kürzen.
Alternativ könnte ich ja vielleicht auch einfach die Pause weglassen und die Pille 4 Wochen einnehmen und dann abbrechen. Ginge das auch oder müsste ich die zweite Packung komplett einnehmen? Dabei habe ich nämlich immer das Problem mit schmierblutungen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihren Rat.
Liebe Grüße

von peanuts0711 am 24.11.2016, 12:50 Uhr

 

Antwort auf:

Pillenpause verschieben

Gerade ist mir aufgefallen dass die erste Variante zeitlich doch nicht klappen würde. Möglich wäre also nur das verschieben der pause, indem ich die Pille 5 Wochen nehme und dann pausiere. Die Sprechstundenhilfe bei meiner ärztin war da sehr skeptisch, aber eigentlich sollte das gehen,oder?

von peanuts0711 am 24.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Kann ich die Pillenpause verschieben oder an einen anderen tag verlegen?

Hallo! Also ich nehme von meiner pille immer 2.blister hintereinander (42 pillen) dann sieben tage pause-funktioniert problemlos! Nur ist es so das ich eine fernbeziehung führe und die pause genau am Wochenende ist...jetzt meine Frage wäre es möglich die einahmepause einmal ...

von anna1805 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verschieben, Pillenpause

Pillenpause bei 3-Phasen Pille verschieben

Hallo, ich nehme die 3-Phasen Pille Novial und möchte meine Pillenpause jetzt um 1 Woche verschieben (Urlaubsbedingt). Ich weiß, dass das bei 3-Phasen Pillen unüblich ist, allerdings habe ich gelesen, dass es ide Variante gibt, an die 3.Phase eine weitere 3.Phase der nächsten ...

von Ziska09 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verschieben, Pillenpause

Pillenpause länger als 7 Tage - mein FA meinte es ist ok ?

Ich musste letztens insgesamt 3 Pillen nachträglich nehmen,weil ich was falsches gegessen hatte und mich übergeben musste. D.h. für diesen Monat habe ich 3 Pillen weniger. Verlängere ich meine Pillenpause jetzt von 7 auf 10 Tage,damit der Einnahmetag der selbe wie beim ...

von vanedola 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Was mache ich wenn meine pillenpause 1 Tag zu früh beginnt

Hallo Herr dr. Ich müsste meine Pillenpause sonst immer mittwochs beginnen und jetzt ist meine Packung aber heute (montag) schon leer und ich weiß nicht mehr wann ich außversehen 2 genommen habe. D.h. meine pillenpause fängt am Dienstag schon an statt Mittwoch... jetzt ...

von Molda 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Periode vor op verschieben

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe in 2 Wochen eine große mehrstündige OP vor mir. Eigentlich war alles so geplant, dass ich in dieser Zeit nicht meine Tage habe. Jetzt wird es vermutlich genau in diesen Zeitraum fallen. ;( Die OP kann ich nicht "schieben" (Kinderbetreuung ...

von Michi12345 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verschieben

Periode verschieben - Duphaston

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich nehme wegen PMS und zu kurzem Zyklus Duphaston 10mg, 12. Bis 26. Zyklustag. Nun wollte ich im Hinblick auf meinen Urlaub meine Periode verschieben und habe das Medikament weiter genommen. Am 11.08. war der letzte Einnahmetag, aktuell ...

von Desdi 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verschieben

Kann ich nach Pillenpause mitten im Zyklus wieder mit der Einnahme beginnen ?

Hallo Ich habe einige Monate die Pille abgesetzt Nun möchte ich gern wissen,ob ich mit der Einnahme mitten im Zyklus bzw kurz vor Ende beginnen kann, ohne dass ein erhöhtes Zysten Risiko oder sonstige gesundheitliche Risiken bestehen ? Meine RegelBlutung müsste in 8-9 Tagen ...

von Caty283 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

zweite Pillenpause zweiter Tag immer noch keine Tage, Schnwanger?

Hallo, ich(17) nehme seit zwei monaten die Pille evaluna 20 in der ersten Pillenpause habe ich meine tage sofort bekommen. Jetzt ist der zweite Tag der 2 Pillenpause und ich habe immer noch nicht meine Tage bekommen im Internet habe ich gelesen das es sein kann das man die auch ...

von Joanna132 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Mens verschieben mit Cerazette

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, da wir kurzfristig einen Urlaub gebucht haben und ich seit der Entbindung starke Mensturationsbeschwerden habe würde ich diese gerne etwas herauszögern. Seit einigen Monaten verhüte ich nur noch mit Kondom, habe hier aber noch einen Blister ...

von MaCaMa 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verschieben

Pille nach Schwangerschaft sofort durchnehmen ohne Pillenpause möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bin 38 Jahre alte, habe im Juli 2015 entbunden und jetzt wieder mit der Pille Maxim angefangen. Habe die Pille zuvor schon Jahre genommen und zwar ohne Pause, da ich in der Pillenpause immer übelste Kopfschmerzen hatte. Jetzt meinte ...

von Lisa77 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.