Dr. med. Helmut Mallmann

Pillen kühlschrank

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo ich will auf nummer sicher gehen. Darf ich die pille velafee einen monat lang im kühlschrank niedrigste stufe 1 ( kleines gefrierfach ist intigriert) in der schranktür lagern ?( Ich würde die packung in einer tupperdose legen) oder ist das zu feucht ?

von SMK am 08.09.2016, 18:16 Uhr

 

Antwort auf:

Pillen kühlschrank

Bei der Pille ist zu beachten, dass sie nicht über 30 Grad gelagert wird. Von einer Lagerung in niedrigen Temperaturbereichen unter 4 Grad würde ich abraten. Im Zweifel müssen Sie die Temperatur mit einem Thermometer kontrollieren.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.09.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Antibabypille Pille im Kühlschrank

Ich nehme seit 2 Jahren die EvaLuna 30. Wie gewohnt nahm ich diese gestern um 20:00 ein. Meine Pillenpackung landete danach versehentlich im Kühlschrank... Leider mit den ganzen 3 Blistern.. Wie Kalt der Kühlschrank ist weiß ich nicht, aber doch ziemlich. Er steht auf Stufe ...

von Sajidah 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.