Dr. med. Helmut Mallmann

Pille vergessen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Generell gilt, wenn die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen wird und zusätzlich noch Johanniskraut eingenommen wird, kann man nicht von einem Schutz durch die Pille ausgehen.
Das müssen Sie individuell mit Ihrer Frauenärztin abstimmen und ggf. Notfallmaßnahmen (Pille danach / Spirale danach) besprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.11.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille vergessen 4mal

Hallo, Ich wollte mich mal informieren wie es aussieht wenn man die Pille 4 mal nicht genommen hat !! Meine letzte Blutung war am 18.07.16-22.07.16 Und ich habe die Pille am 25.07.16 genommen und dann habe ich die Pille 4 Tage hintereinander vergessen! Ich hatte auch ...

von Schneeweiß123 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen Langzeituyklus

Hallo an alle 😊 Also ich nehme meine Pille drei Monate durch. In der letzten Woche vor der Pause habe ich die Pille vergessen. Hatte jedoch noch 6 Pillen. Einen Tag vor dem Vergessen hatte ich GV. Ich war so dumm und habe die Pille dann einfach weiter genommen und die ...

von Dailien12 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen Erste Einnahmewoche

Hallo , ich habe meine Pille (Lamuna20) am 7.Einnahmetag vergessen! Ich nehme diese Pille immer 21 Tage und dann 7 Tage Pause! Am Vormittag des 6.Einnahmetages haben wir geherzelt .Jetzt meine Frage! Kann es sein das ich schwanger geworden bin! Welcher Zyklustag ist kann ich ...

von MamaLukas 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen ??

Lieber Herr Dr. Helmut, Ich habe letzten Juni meine Tochter bekommen und nehmen täglich (Cerazette) weil ich noch stille. Ich nehme sie Ca um 20 Uhr, aber gestern habe ich sie vergessen und hatte heute Mittags einen GV mit meinem Mann, habe aber gerade danach die Pille ...

von Chytil 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen mirelle

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe gestern am Abend vergessen die Pille einzunehmen. Habe diese heute in der Früh nachgeholt. Bin jedoch über dieser 12 Stunden Frist gewesen. Ich befinde mich schon fast am Ende der Einnahme (dh. Ich habe noch 3 wirkstoffhaltige Pillen und ...

von lolly2013 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen in der ersten Woche

Hallo. Ich habe eine dringende frage und hoffe sehr auf schnelle Antwort. Ich nehme die Pille solera. Seit Montag ist meine pause zu ende und hab die Pille am Montag schon eingenommen wie gewohnt. Ich hatte am Montag auch Geschlechtsverkehr mit meinen freund. Am Donnerstag also ...

von mrsmarta22 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

LZZ Solera Pille vergessen

Guten Tag, ich habe ein dringendes Problem, ich nehme seit ca.4-5Monate die Pille solera im LZZ dieses habe ich auch immer konsequent durchgezogen und sie nie vergessen, vorgestern habe ich zum ersten mal eine pille vergessen, gestern habe ich die für donnerstag zur gewohnten ...

von Jline28 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen 3 Tage später geschlechtverkehr :/

hallo DR MALLMANN. :) ich nehme seit 3 Monaten die mini Pille jubrile für 28 Tage hab sie in der 3. Woche vergessen und drei Tage später geschlechtsverkehr gehabt .. er ist nicht in mir gekommen wir hatten auch nicht lange sex.. bin ich jetzt schwanger ? oder könnte eine ...

von Annalenaaa 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

pille vergessen was nun?

Hallo, Ich nehme meine pille "Solera" seit april.durchgehend ohne pause Allerdings habe ich jetzt im letzten monat stressbedingt Die ein oder andere pille vergessen, sie jedoch nachgenommen und Dann weiter genommen. Habe aich regelmäßigen sex mit meinem partner. Muss ...

von Anni2703 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Nach Pillenpause durch Krankheit Pille vergessen

Hallo Dr. Mallmann, ich habe am 01.09. mit meiner Pillenpause begonnen, nehme die Valette! Hatte dann am We bis Dienstag Magen Darm und habe total verschwitzt wieder mit der Pille zu beginnen! Wollte jetzt bei der nächsten Periode wieder beginnen. Leide aber seit 2 Tagen an ...

von Jess1982 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.