Dr. med. Helmut Mallmann

Pille vergessen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Generell gilt, wenn die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen wird und zusätzlich noch Johanniskraut eingenommen wird, kann man nicht von einem Schutz durch die Pille ausgehen.
Das müssen Sie individuell mit Ihrer Frauenärztin abstimmen und ggf. Notfallmaßnahmen (Pille danach / Spirale danach) besprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.11.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.