Dr. med. Helmut Mallmann

Pille später eingenommen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich nehme die Pille Maxime seit mehreren Monaten durch, jetzt habe ich sie statt gestern Abend gegen 21 Uhr erst um 13 Uhr am nächsten Tag genommen, hatte auch GV am Tag davor, sollte ich jetzt die Pille danach nehmen oder bin ich noch geschützt ..?

von kristina.123 am 15.07.2019, 13:56 Uhr

Antwort auf:

Pille später eingenommen

Sie können ja die vergessene Pille als eine Pause betrachten. Wenn Sie jetzt die Pille weiter einnehmen, besteht auch ein Schutz.
Fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen besondere Maßnahmen erforderlich sind.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.07.2019