Dr. med. Helmut Mallmann

Pille später eingenommen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich nehme die Pille Maxime seit mehreren Monaten durch, jetzt habe ich sie statt gestern Abend gegen 21 Uhr erst um 13 Uhr am nächsten Tag genommen, hatte auch GV am Tag davor, sollte ich jetzt die Pille danach nehmen oder bin ich noch geschützt ..?

von kristina.123 am 15.07.2019, 13:56 Uhr

 

Antwort auf:

Pille später eingenommen

Sie können ja die vergessene Pille als eine Pause betrachten. Wenn Sie jetzt die Pille weiter einnehmen, besteht auch ein Schutz.
Fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen besondere Maßnahmen erforderlich sind.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.07.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwei Pillen vor Pillenpause nicht eingenommen

Lieber Herr Mallmann, ich habe folgendes Problem: Nehme die Pille Ladonna Sanol. Jetzt habe ich kurz vor der einwöchigen Pillenpause die letzten beiden Pillen nicht genommen. Hatte sie aufgrund eines Notfalls zuhause vergessen. Wie mache ich nun weiter? Trotzdem wie ...

von Leyla0809 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, eingenommen

Pille erstmalig am 7. Zyklustag eingenommen. Nach 7 tagen geschützt?

Hallo. Ich habe wie oben beschrieben jetzt auf anraten meines Gynäkologen wieder mit der Pille angefangen, er meint sie ist sicherer. Zwischenzeitlich haben wir nur mit Kondom verhütet. Ich habe die Pille allerdings am 7. Zyklustag erstmalig eingenommen (an dem tag war ich ...

von Emmi1610 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, eingenommen

Pille ungefähr vier Tage als normal wieder Eingenommen

Hallo ich Neme normal die Pille erst Sonntags wieder ein da ich aber in der Pillen Pause Geschlechtsverkehr hatte und mir so unsicher wahr ob ich geschützt war oder nicht habe ich aus verzweiflung schon an dem Mittwoch davor wieder angefangen die Pille zu nemen. Nun ist meine ...

von Kitsune 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, eingenommen

Pille Qlaira 15 std zu spät eingenommen vorher GV, schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. , ich nehme schon seit längerem die Pille Qlaira und habe nun am 12. Tag eine Pille 15 std zu spät eingenommen. Ein paar Stunden davor hatte ich ungeschützten GV. Dabei kam es jedoch nicht zu einer Ejakulation. (Trotzdem kann es ja passieren das zb ein ...

von vanessa 000 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, eingenommen

1. Pilleneinnahme vergessen (später eingenommen)

Hallo, ich nehmen meine Pille (Leona Hexal) immer abends zwischen 18 und 21 Uhr ein. Gestern war die 1. Einnahme nach der Pause. Diese habe ich vergessen, und ich habe diese 1. Pille nach der Pause dann um 0.30 Uhr eingenommen. Ist der Schutz trotzdem gewährleistet? Soll ...

von sonnenschein0815 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, eingenommen

Pille nach Pause zu spät eingenommen

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme der Pille nach der 7 tägigen Pause. Und zwar habe ich die erste Pille nach der Pause 6 Tage zu spät eingenommen. Wie sieht es nun mit der Verhütung aus? Gilt auch hier die 7 Tage Regel ? Oder muss ich die vollen 3 Wochen ...

von Sosomarie 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, eingenommen

Habe ich meine Pille zu spät eingenommen?

Hallo! Ich nehme die Minipille Desogestrel Aristo. Normalerweise nehme ich sie 20 Uhr +/- 30 Minuten ein. Am Freitag hatten wir allerdings Besuch, sodass ich die Pille erst gegen 21.30 Uhr eingenommen habe. Am Samstag habe ich sie leider ganz vergessen und erst Sonntag 9.15 ...

von CarolinM 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, eingenommen

Pille 2. Einnahmewoche 23h zu spät eingenommen- Schutz in der Einnahmepause?

Guten Tag, lese in sämtlichen Foren immer, dass man in der Einnahmepause zwar geschützt ist, aber nur, wenn man keine Einnahmefehler gemacht hat. Eigentlich sollte man nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder geschützt sein, gilt dies nun auch für die Pause? Vielen Dank für ...

von Lp 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, eingenommen

Pille am ersten Tag zu spät eingenommen

Hallo, ich habe vor zehn tagen mit einem neuen Blister angefangen (Pille Levomin 20), aber am ersten Tag die Pille 11 Stunden zu spät genommen. Sonst nehme ich sie eig immer ziemlich regelmäßig, vielleicht mal eine Stunde verschoben. Gestern hatte ich ungeschützten Gv und ...

von _Herzblatt_ 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, eingenommen

Pille 1,5 ohne Pause eingenommen, hat das Einfluss auf das schwanger werden ?

Hallo zusammen , Ich habe ca. 1,5 Jahre meine Pille ohne Pause durchweg eingenommen. Da mein Partner und ich noch ein Baby wollen, habe ich seit Mitte Juni die Pille abgesetzt. Doch leider ist bis heute noch nicht allzu viel passiert. Gut ich muss dazu sagen das mein Partner ...

von Jenny274 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, eingenommen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.